Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    Sitzbank beziehen

    Hat schon einer damit Erfahrung gesammelt?


    http://www.sitzbank-schmiede.de/

    ZUschrift bitte als PN

    Manfred

  2. #2

    AW: Sitzbank beziehen

    Nein, aber damit:

    http://www.takeseat.de/

  3. #3
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Sitzbank beziehen

    ich auch nicht aber da hab ich schon 3 Bänke beziehen lassen - individuelles Design und Polstern möglich. Sehr zufrieden!
    http://www.polsterei-sattlerei-mg.de/

  4. #4

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    79

    AW: Sitzbank beziehen

    Ich bevorzuge den freundlichen Sattler vor Ort, der hat für meine Giuliari-Sitzbank für die Z650 die neue Sitzfläche mit dem originalen Heckteil (Aufschrift) verheiratet und nebenbei die Polsterung aus meine Wünsche angepasst.
    Gruß aus dem sonnigen Norden

    Dominik

  5. #5
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Sitzbank beziehen

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Hat schon einer damit Erfahrung gesammelt?


    http://www.sitzbank-schmiede.de/
    Der war schon vor 20 J. bei mir der besagte Polsterer vor Ort, damals noch in der eigenen Schusterwerkstatt in Bessungen.

    Zwei individuelle Enduro Sitzbaenke fuer eine XL 500 R und eine XR 650:

    Absolut TOP !



    Aufgrund der eigenen "handwerklichen Ausbildung" naehe ich seit geraumer Zeit meine Bezuege jedoch selbst
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  6. #6
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    AW: Sitzbank beziehen

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Hat schon einer damit Erfahrung gesammelt?


    http://www.sitzbank-schmiede.de/

    ZUschrift bitte als PN

    Manfred
    ja, sehr gute Erfahrungen. Sehr freundlicher Kerl der einen ausgezeichneten Job macht!!! Als ich da war hatte er mir einige Muster seiner Arbeiten / Sitzbänke gezeigt und er hat halt einfach das Gefühl für die Form - alles sah gut aus, solide und bequem. Handwerklich absolut top. Der formt den Schaum so wie man es will. Es hat sich halt herum gesprochen dass der gut ist - Wartezeit sollte man einkalkulieren.

    Gruß
    Matthias
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Sitzbank beziehen

    Wenns nur um den Bezug geht, ist der Polsterer vor Ort meine erste Wahl. Er macht das so, wie es mir vorschwebt. Wenn das Polster anders werden soll oder gar komplett neu aufgebaut, besorge ich mir verschiedene Schaumstoffe und klebe, schneide und schleife selbst. Ist ne ziemliche Schweinerei aber ich kann halt auf dem Motorrad anprobieren und Sitzproben machen. Und danach gehts dann zur örtlichen Polsterei.

    Die meisten auf Motorradsitzbänke spezialisierten Firmen verfallen leider immer in ihre gewohnten Formen und Muster.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Sitzbank beziehen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen

    Die meisten auf Motorradsitzbänke spezialisierten Firmen verfallen leider immer in ihre gewohnten Formen und Muster.
    Kann im Allgemeinen durchaus zutreffen, aber nicht auf die angefragte

    Hab` meine XR Bank (blau-grau) auf Seite 17 in der Galerie gefunden. Hat meine Idee und Vorstellung von Kopf und Hintern zu 100% umgesetzt. Alles andere als gewohnt ...
    Geändert von desertracer (08.02.2018 um 12:42 Uhr)
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  9. #9
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Sitzbank beziehen

    meine 90/6 Sitzbank hat seit 1975 den 2.Bezug.Der ist noch gut und auch die empfindlichen Alu-Halte-/Zierleisten sind komplett und nicht zerstört.

    Wenn der Bezug hin ist, will ich die Bank selbst neu beziehen. Einen Bezug für z.B. die /6 -Sitzbänke habe ich auf Stand-By schon liegen. Gibt's bei Motorradteile Stark, Becker, Ullis Motorradladen, Rabenbauer usw. für kleines Geld (weiß nicht mehr wieviel, aber war nicht schlimm )

    Ein guter Tipp: die Bezüge halten deutlich länger, wenn man sie nicht in heißer Sommersonne/UV-Licht schmoren lässt.
    Dann habe ich ein Schaffell auf der Sitzbank, dem die Sonne nichts ausmacht und das ich bei Regen mit Haken und Gummibändern an der Sitzbankunterkante befestigt leicht und schnell abnehmen kann.

    Na noch hält Bezug Nr.2 ohne Löcher, Risse und Gebrösel. Alles noch ok bis auf das hinten aufgedruckte weiße BMW-Lögo. Das fehlt leider.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier