Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Kickstarter besser lagern

    ### Beitrag entfernt, Hans ###
    Geändert von hg_filder (16.02.2018 um 13:56 Uhr) Grund: .

  2. #62
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Kickstarter besser lagern

    Hallo,

    in 4 Gang Deckel ist die Kickstarterwelle noch in einer Stahlbuchse gelagert. Ist wohl aus Kostengründen beim 5 Gang Getriebe entfallen. Kann man nachrüsten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #63
    Avatar von pejola
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    270

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in 4 Gang Deckel ist die Kickstarterwelle noch in einer Stahlbuchse gelagert. Ist wohl aus Kostengründen beim 5 Gang Getriebe entfallen. Kann man nachrüsten.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    es wurden ja mittlerweile viele Einflüsse für das Ankicken genannt, selbst die Tageslaune der Qe erwähnt. Macht diese nachgerüstete Buchse den Kickstarter wenigstens wirklich stabiler?

    vg Peter
    Achtsamkeit, Gelassenheit, Zuversicht.

  4. #64
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Kickstarter besser lagern

    Also ich habe schon mal ein 5 Gang Getriebe gesehen bei dem die Kickstarterwelle leicht verbogen war!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  5. #65
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Auch BMW hat den Kicker früher "richtig rum" nämlich wie sonst üblich in Fahrzeuglängsrichtung angebuat, mal nach
    BMW R 75 Wehrmacht googeln....

    Gruß
    Lars
    Moin Lars,
    wenn das Ding so wie sonst immer verkehrt angebracht gewesen wäre, wäre der 2..Weltkrieg wegen Startschwierigkeiten gar nicht erst angefangen


    Jetzt ist mir klar, warum die friedensliebenden BMW Ingenieure das Ding verkehrt rum konstruiert haben : NIE WIEDER KRIEG,
    Boykott dem Militär und der Wehrmacht
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #66

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    182

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon mal ein 5 Gang Getriebe gesehen bei dem die Kickstarterwelle leicht verbogen war!
    Und ich habe schon mal eine Kickstarterwelle eines 5-Gang-Getriebes gesehen welche erheblich verdreht war.

    Grüße, Nav/Ch

  7. #67

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    239

    AW: Kickstarter besser lagern

    Für mich gehört an einen 2-Ventiler ein Kickstarter. Vor vielen Jahren mit der 69 S gab es eh keine andere Möglichkeit. Die 75/5 - auch mit 900er Zylindern - liess sich auch noch gut ankicken. Ich habe sie einige Zeit ausschließlich auf diese Weise zum laufen gebracht weil der Vorbesitzer die Schwungscheibe erleichtert hatte wobei auch die Verzahnung abgenommen wurde. Irgendwann ist mir dann allerdings der Wellenstumpf mit dem Mitnehmerzahnrad ins Getriebe gefallen, weil sich die Bohrung im Getriebedeckel geweitet hatte. Habe den Stumpf angebohrt, ein 5er Gewinde geschnitten und den Wellenstumpf mit einer Unterlegscheibe in Position gehalten.
    Nachdem ich die /5 nach Unfall abschreiben musste und Schmerzensgeld erhielt (Kohle also zur Verfügung stand) habe ich mir 1988 eine 100 GS gekauft, die ich immer noch fahre. Kaufkriterium waren damals Speichenräder und Kickstarter, was BMW nur bei den GSen anbot.

    Angetreten habe ich die sehr oft. Zum einen weil ich erst spät darauf stieß, dass sich ein Magnet vom Anlasser gelöst hatte und wohl auch, weil ich die Batterien immer so lange fuhr, bis tatsächlich nichts mehr ging. Das Antreten gelingt mir noch immer, aber nur ab und an. Bei kaltem Motor relativ oft, bei gut warmen Motor eigentlich immer, bei lauwarmem Motor selten.

    Mitunter ist mir passiert, dass durch Fehlzündung beim Antreten an der GS ein Vergaser abgesprengt wurde. Da hatte ich natürlich - peinlich - die volle Aufmerksamkeit. Da war wohl möglich zu viel Frühzündung im Spiel.

    Habe gerade ein Getriebe einer 100 R in der Mache, was ich auf Kickstarter umbaue. Die Welle hat im Gehäusedeckel bereits etwas Spiel. Von daher

    @Walter: Du weist auch die Möglichkeit eine Stahlbuchse einzusetzen. Für eine Bronzebuchse scheint mir - als Laie - zu wenig Material an der Stelle zu sein. Deshalb klingt die Option eine (dünnwandige) Stahlbuchse einzusetzen für mich sehr interessant. Wer macht das?

    Gruß Ulle

  8. #68
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Ulle H Beitrag anzeigen

    Mitunter ist mir passiert, dass durch Fehlzündung beim Antreten an der GS ein Vergaser abgesprengt wurde. Da hatte ich natürlich - peinlich - die volle Aufmerksamkeit. Da war wohl möglich zu viel Frühzündung im Spiel.
    ...eher zu geringes Ventilspiel...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #69

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin Lars,

    Jetzt ist mir klar, warum die friedensliebenden BMW Ingenieure das Ding verkehrt rum konstruiert haben : NIE WIEDER KRIEG,
    Boykott dem Militär und der Wehrmacht
    Liebe Grüße
    Martin
    - Kompliment, endlich ein wirklich sinnstiftender Beitrag zum Thema.

    Gruß Gerd

  10. #70
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Ulle H Beitrag anzeigen
    @Walter: Du weist auch die Möglichkeit eine Stahlbuchse einzusetzen. Für eine Bronzebuchse scheint mir - als Laie - zu wenig Material an der Stelle zu sein. Deshalb klingt die Option eine (dünnwandige) Stahlbuchse einzusetzen für mich sehr interessant. Wer macht das?
    Hallo,

    die Stahlbuchse beim 4 Gang Getriebe hat 2mm Wandstärke. Die sind noch im Deckel vorhanden. Ist zwar alles knapp sollte jedoch gehen. Eigenbau ist gefragt.
    Beim 5 Gang Getriebe ist der Kickstarterhebel gut geeignet zu Transport vom Getriebe wenn es ausgebaut ist. Ich stelle mich immer auf den Zylinder zum antreten. Der Hebelarm ist einfach zu klein am Anfang und nach 90° kommt die Fußraste.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (17.02.2018 um 09:53 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier