Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
  1. #21
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Kickstarter besser lagern

    Hellau !

    Also halten wir mal fest,

    - Kicker und Lagerung im Getriebe sind unterdimesioniert
    - war halt damals schon so ein Retrodesigngimmik, sowas musste halt an ein richtiges Männermotorrad ran
    - ging aber nie kaputt
    - weil war mit leichtem Schwung eh ned zu gebrauchen, und geht dann auch ned kaputt

    clever gemacht und beweist, dass die Entwicklungabteilung von BMW damals schon ihrer Zeit weit voraus war

    Wäre jetzt alles gut, wenn es da nicht diese Störenfriede gäbe, die einfach behaupten, ihren Boxer früher immer angetreten zu haben, wohl gemerkt mit dem Kicker der auch nicht kaput ging.

    Schöne Fassenacht
    Claus

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Kickstarter besser lagern

    Tja,

    ich denk wenn das so nen Kalb wie z.B. der Manuel (SWT) mit 48er Crossstiefeln drauftritt dann geht so ne SportGS allein schon aus Angst an!
    Ich glaub da muss ich noch ein paar Kreppel essen um ne Chance zu haben .

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Kickstarter besser lagern

    Na ja, Größe und Gewicht sind auch nicht entscheidend, denn das Zahnsegment ist mit der Kickerwelle nur verpresst. Und das hält nicht ewig beim Treten, dann verdrehen sich Segment und Hebel zueinander und der Hebel steht seitlich vom Mopped ab (in Ruhestellung).
    Das ergibt dann eine etwas ungünstige Sitzposition.
    Habe ich selbst erlebt und auch schon mehrfach solche verdrehten Teile gesehen.
    Der Kicker ist zum Ventile einstellen.....

    Gruß
    Lars

  4. #24

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    der kicker ist mist, punkt...

    aber für eine r80 oder r90/6 ist der prügel allemal ein leben lang ausreichend.
    für alles was kleiner ist dann auch.

    bei den 100ern mit leichtem schwung wirds schwierig bis unmöglich.
    kommt auf die tritttechnik die optimale wartung des motors und auf die eigene größe an. und voodoo, yoga und ein kreuz schlagen nicht vergessen!
    aber da ist man auf dauer mit einem valeo und einer guten batterie eindeutig besser bedient.
    zur ausgangsfrage, was man da machen kann:

    G/S mit 100er Zylinder geht so grad, wenn man mit der Kiste gut vertraut ist.
    Geht garantiert nicht, wenn man die Gute an der Kreuzung abgewürgt hat.

    Mit schwacher Batterie oder Regler ist der Kicker manchmal die letzte Chance vor Fremdstarten, weil Anschieben noch schwerer ist als Kicken.

    Christoph
    Geändert von stangl (09.02.2018 um 10:19 Uhr) Grund: verkommenes Komma

  5. #25
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Kickstarter besser lagern

    Glück auf

    Meine 60/5 kann ich spielend mit dem Kicker starten; die R45 sogar im Sitzen.
    Den Kicker der R100GS habe ich damals, noch 40kg leichter (), problemlos durchtreten können. Aber angesprungen ist sie dabei fast nie.
    Die R80GS meines Vaters war hingegen leicht anzutreten. Vielleicht liegt es nicht nur an der Übersetzung, sondern auch am Hubraum? Ich habe jedenfalls mal irgendwo die Theorie gehört, dass man mit dem Kicker in die großen Vergaser nicht genug "Zug" für eine ordentliche Gemischbildung hinbekommt. Keine Ahnung, ob das stimmt, passt aber zu meinen Erfahrungen.

    Gruß aus´m Sauerland
    Torsten
    torhah heißt Torsten :-)

  6. #26
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Kickstarter besser lagern

    Hallo Harcoreschrauber,

    wie wärs dann mit nem Ventilausheber an einem Auslassventil!
    Ein Hebel mit Betätigung am linken Ventildeckel (in etwa wie bei der DR 800) und schon bekommt man mehr Schwung!

    Gruß
    Kai
    Geändert von Kairei (09.02.2018 um 11:13 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Kickstarter besser lagern

    Ich bekomme meine BBK GS angetreten, aber nur wenn sie kalt ist. Warm oder heiß: Keine Chance.
    Meine seinerzeitige 82er R100 lies sich nur lauwarm ankicken, kalt und heiß nicht.
    Da ist wohl viel Glück bei der Vergaserabstimmung im Spiel.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Kickstarter besser lagern

    An Bines GS haben wir den Kicker im Rahmen einer Getrieberevision entfernen lassen, an der 90/6 is5 keiner dran und an der Rotbunten schraube ich das Ding auch noch ab.

    Überflüssiger Plunder in Anbetracht guter Valeos und KungLongs.

    Bei den Kickversuchen schwitzt man doch nur odinär.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von torhah Beitrag anzeigen
    Glück auf

    Meine 60/5 kann ich spielend mit dem Kicker starten; die R45 sogar im Sitzen.
    Den Kicker der R100GS habe ich damals, noch 40kg leichter (), problemlos durchtreten können. Aber angesprungen ist sie dabei fast nie.
    Die R80GS meines Vaters war hingegen leicht anzutreten. Vielleicht liegt es nicht nur an der Übersetzung, sondern auch am Hubraum? Ich habe jedenfalls mal irgendwo die Theorie gehört, dass man mit dem Kicker in die großen Vergaser nicht genug "Zug" für eine ordentliche Gemischbildung hinbekommt. Keine Ahnung, ob das stimmt, passt aber zu meinen Erfahrungen.

    Gruß aus´m Sauerland
    Torsten
    Zündung an, Killschalter auf "off", zweimal durchtreten, OT bestimmen, aufsteigen und Killschalter auf "on" und durchtreten (also treten und Killschalter quasi gleichzeitig). Meist ist der Schaltzeitpunkt zum Abschalten des Steuergerätes das Problem.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #30
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Kickstarter besser lagern


    Da renn ich die Kiste lieber mit Schiebestart im Dritten an.
    Selbst mit dem BBK ist mir das bei schwacher Batterie schon problemlos gelungen.

    Beim Kicken mit Pantoffeln an der ST hab ich mir mal eine gehörige Zerrung der Achillessehne eingefangen.
    Darum nur mehr mit festem Schuhwerk.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier