Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
  1. #41
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Kickstarter besser lagern

    Auch BMW hat den Kicker früher "richtig rum" nämlich wie sonst üblich in Fahrzeuglängsrichtung angebuat, mal nach
    BMW R 75 Wehrmacht googeln....

    Gruß
    Lars

  2. #42

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Kickstarter besser lagern

    Was hier vollkommen unter den Tisch fällt ist das "püschologische Moment".
    Diese Sch...kisten führen nämlich auch ein Eigenleben und sind "tückisch".
    Zumindest meine 50/2 ist so - die in Spanien auf jeder Plaza mit mehr als 20 Augenpaaren das Anspringen verweigerte. Da konnte man drauftreten mit richtig Schwung - auch bei der "richtigen" Stellung der Kurbelwelle, ganz gleich ob warm oder kalt - wenn sie nicht wollte ging halt nichts
    ALSO:
    2. Gang rein - zwei Meter schieben - läuft.
    Auch im "Nirgendwo" haben in der Regel 2 Tritte gereicht um den Motor lebendig zu machen. Und da sagt noch einer was von "seelenlosem Material"
    Die 50/5 dagegen springt auch mit dem Kickstarter immer an - da reicht sogar ein recht "lahmes" Treten auf den Kicker - und die hat sogar noch einen E-Starter (für spätere Zeiten wenn das Alter Tribut fordert).

    Bernd

  3. #43
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Kickstarter besser lagern

    es wurde ja schon gesagt: die zündung schaltet recht schnell ab, wenn sie nicht gleich anspringt. dann geht eh nix mehr. man sieht ja nicht, ob ein funke da ist oder nicht.
    ich denke auch, daß die dellos von vorteil sind. besonders wenn man noch mal kurz einspritzt. exakt eingestellte vergaser sind eh voraussetzung
    ich hab einige 100er und gs'en schon ohne weiteres angetreten bekommen.
    bin aber mittlerweile vorsichtig geworden wo und wann ich das mache.
    beim boxerkunst hab ich, natürlich nach ein paar bier, großmäulig erklärt, daß ich jede gs ankicke. nach der dritten, die mir "großzügig" zur verfügung gestellt wurde, hab ich dann kleinlaut aufgegeben...
    das zur pschüschologie...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #44
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Kickstarter besser lagern

    Also, um die Statistik zu füllen ...

    meine G/S sprang immer mit dem Kicker an, und damals wog ich grad mal 65kg , aber da war die Schnellkraft halt noch schneller und kräftiger

    meine GS mit Ignitec und Wössner und 32er springt manchmal auch an - isch wills hald abundan wissa

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #45
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von pejola Beitrag anzeigen
    Ging mir mit der G/S genau so. Blöd, weil man dann nicht mehr schmerzfrei stehend fahren kann, der abstehende Kicker drückt immer an die gleiche Stelle am Unterschenkel.

    Aber bitte: weiter so mit eueren Erfahrungen, langsam ergibt sich für mich ein rundes Bild mit vielen Einflussfaktoren:
    Technik des Antretenden
    Vergaser
    Zündung Steuergerät
    Schwung
    Übersetzung
    Motortemperatur

    ..

    Viele Grüße
    Peter
    Viele G/Ssen wurde damals so ausgeliefert. Da hatte sich nichts nachträglich verdreht. Was nichts an der unbequemen Position änderte.

    Gruß
    Claus

  6. #46
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Kickstarter besser lagern

    und die ersten G/Sen wurden nur mit Kicker geliefert, Anlasser gegen Mehrpreis, verkehrte Welt
    Gruß Egon

  7. #47
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.109

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    und die ersten G/Sen wurden nur mit Kicker geliefert, Anlasser gegen Mehrpreis, verkehrte Welt
    Gruß Egon
    Die wenigsten brachten die G/S mit dem Kicker zum Laufen, vor allem im Gelände auf unebenem weichen Untergrund bei unsicherem Stand und wenn die Kräfte schon geschwunden
    Darum hat sich BMW nach kurzer Zeit zum Einbau des Elektrostarters durchgerungen um die Fahrer nicht zum Gespött der anderen Geländetreiber zu machen.
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #48
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Bei BMW wurde wohl aus Kostengründen die Umlenkung weggespart und seitdem ist der Kickstarter was für echte Männer (...)

    Was bin ich doch für ein Kerl(...)

    Dieses "was bin ich doch für ein Kerl"-Gefühl hole ich mir beim Ankicken der Oily-Rennfield. (...)
    Dieses "Kicken ist nur was für richtige Kerle"-Gerede war schon immer Unsinn. Besonders gepflegt wurde das bei der SR 500. Ich kenne mindestens ein halbes Dutzend Mädchen, die 'ne SR haben oder hatten. Die haben ihre Kisten auch immer angekriegt.

    Anscheinend haben viele Mädchen mehr Eier als so manche Kerle. Dieses "Jammer, jammer, ich kann das nicht, mimimi.." noch bevor man das überhaupt mal ernsthaft versucht hat, habe ich von Mädels jedenfalls wesentlich seltener (bis nie) gehört. Die haben eher die Einstellung "Ich versuch's mal".

    Alles, was man braucht, ist etwas Übung und sich nicht so pfimschisch anzustellen, dann funktioniert das mit dem Kicken bei fast jedem Mopped. Und wenn man morgens nach einer Rocker-Fete Typen sieht (bzw. sah), die stundenlang auf dem Kicker ihrer Harley rumspringen, ohne daß die Karre einen Laut von sich gibt, liegt das meistens an verstellten/versyphten Kontakten oder Vergasern, uralten Kerzen und Zündkabeln, d.h. daran, daß sich da viele mehr um Chrompofel kümmern als um die Technik ihrer Kisten.

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Die wenigsten brachten die G/S mit dem Kicker zum Laufen, vor allem im Gelände auf unebenem weichen Untergrund bei unsicherem Stand und wenn die Kräfte schon geschwunden
    Aha, und die haben ihre Karren immer durch die Gegend geschoben oder sind auf dem Abschleppwagen rumgefahren oder was?
    Geändert von Jörg (14.02.2018 um 17:22 Uhr)
    FC, mir sin widder do!

  9. #49
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    Eicon14 AW: Kickstarter besser lagern

    Lieber Jörg
    Es mag sein, dass Du mit deiner Aussage recht hast was den Pflegezustand betrifft. Die SR500 hat einen Ventilausheber-Dekompressor. Ich fuhr mal einige Zeit eine Norton ES2 Bj 1935. Hatte eine Ventilausheber und war zahm verdichtet. Wenn der Motor kalt war, gab es nie ein Problem. Trotzdem hatte der Kickstarter der Norton mehr Weg wie bei den 2 Ventil Boxern nach 1970. Meine 350 S Morini war zwar leicht anzukicken. Nur das Prozedere war nicht sehr Stadtfreundlich. Leerlauf suchen, linke Fussraste heben, kicken, Fussraste zurück. Jedenfalls meine Frau hatte nicht soviel Geduld und Einsicht. Manche Autofahrer auch nicht.
    Weil es in den 1970 Jahren so viele Motorräder für richtige Männer gab, wurden dann an viele Elektrostarter rangebastelt. Siehe Morini 350 und 500. Köwe-Ducati, Nortons und Triumph....
    Und Du hast recht, ein wenig Übung, Wollen und Technik braucht es schon.
    LG Alfred
    Geändert von gocksi (14.02.2018 um 17:36 Uhr)
    It´s the Man, not the Machine

  10. #50
    traebbe
    Gast

    AW: Kickstarter besser lagern

    Immer wieder schön anzuschauen:

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier