Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Der Tank ist hin. Ich habe mal von Patrick 'Elefantentreiber' ein ähnliches Exemplar erhalten. Über und über mit kleinen Rostpickerln übersäht. Beim Versuch, den Tankdeckel heraus zu drehen, brach der komplette Stutzen mit Deckel heraus. Der Tunnel dieses Tanks dient mir jetzt als Formschablone.

    Normalerweise rosten Monolevertanks am Boden durch die schlechte Innenbeschichtung. Alles ab /7 Rückwärts kennt dieses Problem nicht. Dieser Tank war wohl Temperaturschwankungen ausgesetzt. Im Innern hat sich oberhalb des Kraftstoffpegels Kondenswasser gebildet und wo Wasser ist, da ist dann auch Rost. Ich kenne 2 Tanks, die so aussehen.

    Man muss sich das so vorstellen: um jedes kleine Loch herum ist im Radius von bis zu 5 cm das Blech dünn gerostet. Klar kann man das kleine Loch zuschweißen. Löten würde ich hier nicht. Ich hatte schon ne Menge fehlgeschlagene Lötversuche auf dem Tisch...der letzte sollte einen Riß schließen...hat nicht geklappt. Von 2 Komponenten Kleber rede ich jetzt nicht. Zurück zum Thema: schließt man nur die kleinen Löcher, so ist die Frage, wann er wieder undicht wird...und nicht ob. Klar kann man den flicken...ich würde das auch machen, um von z.B. Schottland nach Hause zu kommen...aber nicht weiter. Vielleicht hat man Glück und eine gute Innenbeschichtung stabilisiert den Tank...aber vorher muss man noch viele kleine Löcher schließen.

    An den Themenstarter: ein anderer Tank sollte her...vielleicht mal hier im Forum fragen. BMW hat die Behördenausführung noch im Programm...für 850,-. Einen anderen Tank herzunehmen, halte ich hier für zielführender.

    PS: Einen solchen Tank hab ich mal von Eifelgeist geschenkt bekommen...der sah nur unwesentlich besser aus. Selbst das Werkzeugfach war von innen durchgerostet.

    Hier noch Bilder vom Tunnel und von besagten Stellen von Innen. Die weißen Flecken sind der Lack des Tanks.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160718_103456.jpg 
Hits:	162 
Größe:	227,7 KB 
ID:	201933Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161111_164055.jpg 
Hits:	158 
Größe:	264,8 KB 
ID:	201934Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170125_004112.jpg 
Hits:	156 
Größe:	323,3 KB 
ID:	201935
    Geändert von Kelloggs (09.02.2018 um 13:07 Uhr)
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier