Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Dass die Benzinkiste so über und über mit kleinen Lecks gestreut hat, ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Es gab Mitte der siebziger mal schlechte Blech-Qualitäten, als Autos noch mehr oder weniger komplett eingeschmolzen wurden. Dann steckten da 'Kupferinseln' drin im Blech, und die fingen bei Feuchtigkeit an, nach der elektrochemischen Spannungsreihe das unedlere Metall zu zersetzen. Der Golf 1 kannte das Problem schon ab Katalog...

    Was den Wert angeht: ich kenne viele Leute, die Behördenmoppeds zu zivil umbauen, in die andere Richtung wäre mir das neu. Das deutet in Richtung geringerer Wert IMHO. Die Bucht wird Dir einen realistischen KVA machen.
    Grüße, Thomas

  2. #12
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Hi Stefan,

    in Hillesheim ist ein normaler, keine Behörde.
    Kannst mal beim Meyer anrufen und den Tarif erfragen.

    Gibt auch noch Unterschiede wegen Modelljahr und Elektrik unter dem Tank.

    Mit Geduld wird hier sicher mal einer angeboten, dannaber immer die Korrosionsbehandlung mit im Kopf halten.

    Norbert

  3. #13

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    506

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Hallo,

    Frag doch hier mal:

    http://www.motorrad-werner.de/impressum.html

    Da habe ich letztens noch Behördentanks und blaues Leuchtmittel im Regal liegen sehen.

    mfg
    Peter

  4. #14
    Avatar von Stefan/5
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    139

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Zitat Zitat von bulldogpeter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Frag doch hier mal:

    http://www.motorrad-werner.de/impressum.html

    Da habe ich letztens noch Behördentanks und blaues Leuchtmittel im Regal liegen sehen.

    mfg
    Peter
    Mach ich morgen mal, Danke!


    Grüße aus dem Siegerland
    Stefan

  5. #15

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    [QUOTE=motoclub;977756]Dass die Benzinkiste so über und über mit kleinen Lecks gestreut hat, ist in der Tat sehr ungewöhnlich.

    QUOTE]

    Beim Aufarbeiten einer ehemaligen Polizei-Harley, die aus Afrika importiert wurde, fand ein Freund zwei Einschusslöcher im Tank, die nicht sehr inspiriert zugelötet worden waren.
    Vielleicht hat deine BMW ja mal eins mit der Schrotflinte übergekriegt...

    Jan

  6. #16
    Avatar von Stefan/5
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    139

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    nee zum Glück nicht, der restliche Teil vom Moped ist ja überraschend gut erhalten....
    Geändert von Stefan/5 (08.02.2018 um 20:14 Uhr)


    Grüße aus dem Siegerland
    Stefan

  7. #17
    traebbe
    Gast

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Zitat Zitat von aircooled Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,

    in Hillesheim ist ein normaler, keine Behörde.
    Kannst mal beim Meyer anrufen und den Tarif erfragen.

    Gibt auch noch Unterschiede wegen Modelljahr und Elektrik unter dem Tank.

    Mit Geduld wird hier sicher mal einer angeboten, dannaber immer die Korrosionsbehandlung mit im Kopf halten.

    Norbert
    Hallo Norbert,

    die Monolever habe alle den gleichen (meisst schlechten) Tank.
    Nur wenn man ein Modell mit HBZ unter dem Tank hat, ist die untere Form anders.
    Ich hab das Problem bei der Mono mit dem Siebtank auch, allerdings nur untenrum.
    Mittlerweile ziert ein Kunststofftank die Kleine. Gibt sicher kein Problem mehr mit Rost..

  8. #18
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Meine Geschichte dazu gibt es hier

    Das mit HBZ und Elektrik habe ich dann wohl verwechselt.

    Gruss,
    Norbert

  9. #19
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Hallo,

    kühne Behauptung, dass die Monolevertanks schlechter im Blech seien als die älteren /7 Tanks.

    Der Tank meiner R80 aus ´91 ist innen wie außen wie neu und wurde dabei innen nie nachbeschichtet. Ist immer noch der originale braunrote Korrosionsschutz drauf. Der Tank hätte in den letzten 27 Jahre genug Gelegenheit gehabt von innen nach außen weg zu gammeln. Tat er aber nicht. Wüßte auch nicht, dass Korrosion an Monolevertanks ein größeres Problem wäre als bei den vorhergehenden /7 Tanks.

    Die Monolevertanks unterscheiden sich in der Innenseite nicht nur aufgrund des Fehlens des Bremszylinders. Der war auch schon bei den /7 ab ´81 nicht mehr unterm Tank. Entscheidend ist, dass bei den Monolevern die Elektrik vom Scheinwerfer unter den Tank verzog, die dort sauber verlegt werden konnte.

    Die Innenseite der Monolevertanks entspricht daher eher der Modellreihe 248 (R45/65). Die Außenseite der /7.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #20
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Korrosion Tank, lohnt das noch?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen

    Die Innenseite der Monolevertanks entspricht daher eher der Modellreihe 248 (R45/65). Die Außenseite der /7.
    Moin,

    wobei man auch da aufpassen muss. Zumindest bei den R45/R65 Modellen mit den Stereofederbeinen ist die Tankabstützung vorne am Lenkkopf anders als bei den "großen" Boxern. Sie liegt etwas tiefer, ca. 3-5cm soweit ich mich erinnere.

    Ob das bei den Monolever Modellen auch noch so ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Gruß, Kay

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier