Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89
  1. #51
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Jepp, genau die.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #52
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Falschmontage ist seit ca. 40 Jahren bei H4 Leuchtmitteln bis heute möglich. Gefühlt jedes dritte KFZ hat falsch eingestellte oder falsch eingebaute Lampen / Leuchtmittel...
    H4 falsch montieren?
    Das schaffen doch nur Tomatenschlosser und Grobmotoriker.
    Viel anfälliger sind da die aktuellen H7; insbesondere, wenn man an die Montagestelle kaum hinkommt, geschweige denn hinsehen kann.
    Insoweit gebe ich dir recht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #53
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zum Thema "blendende Scheinwerfer" muß man sich nur mal im aktuellen Verkehrsgeschehen umsehen. Es spielt nicht mal mehr die Tageszeit eine Rolle. Diese ganzen neuen LED-, Laser- oder auch Xenon-Scheinwerfer blenden schon bei normalem Abblendlicht enorm. Wenn man dann noch in eine Linkskurve fährt und das Kurvenlicht des Entgegenkommenden abbekommt, ist das mehr als unangenehm. Vom automatischen Fernlichtassistenen will ich gar nicht erst anfangen.
    Seit Linsen in die Scheinwerfer kamen, wurde es unangenehm.
    Geändert von Bogus (22.02.2018 um 01:33 Uhr)
    Gruß Frank


  4. #54
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    .......
    Viel anfälliger sind da die aktuellen H7; insbesondere, wenn man an die Montagestelle kaum hinkommt, geschweige denn hinsehen kann.
    Insoweit gebe ich dir recht.


    A Klasse W 168

    Montage nur mit nachfolgendem RTW Einsatz möglich. Die Verletzungen auf den Handrücken waren nicht unerheblich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #55
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    A Klasse W 168

    Montage nur mit nachfolgendem RTW Einsatz möglich. Die Verletzungen auf den Handrücken waren nicht unerheblich.
    Ja, genau! Ich hatte auch mal so eine Elchklasse aus Sindelfingen. Als das erste Licht ausgefallen ist, Handbuch gezückt: "Bitte suchen Sie eine Werkstätte auf"!

    Da musste tatsächlich der Wagen angehoben werden, Vorderrad entfernt, Klappe im Radkasten abgeschraubt und dann konnte die Birne gewechselt werden.

    Passierte garantiert an einem Freitagabend...

    Ich bedankte mich und verkaufte den Wagen nach zwei Wochen wieder. Sowas!

    Franz

    /Edit
    Da lobe ich mir meinen Octavia: einen Sicherungsbolzen von Hand ziehen, Hebel umlegen und den gesamten Scheinwerfereinsatz nach vorne rausziehen. Wechsel dann problemlos möglich. H7, nicht H4. Wesentlich mehr Licht.
    Geändert von FranzG (22.02.2018 um 08:37 Uhr)

  6. #56
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von Bogus Beitrag anzeigen
    Seit Linsen in die Scheinwerfer kamen, wurde es unangenehm.
    Naja, genau genommen hatten die alten (nicht ganz alten) Scheinwerfer auch Linsen, so ein Streuglas besteht ja aus einer Vielzahl von Linsen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #57
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Montage (...) Verletzungen auf den Handrücken (...)
    Wenn ich nicht letztlich auch das Missvergnügen gehabt hätte (Kombi aus Rüsselsheimer Produktion), ich hätte nicht geglaubt, dass man guten Gewissens so etwas konstruieren kann. Laut WHB soll der Scheinwerfer ausgebaut werden (dafür muss die Frontschürze runter)!

    Der "trotzdem"-Versuch war aber letztendlich* erfolgreich. Allerdings war es immer noch notwendig, den Luftfilterdeckel abzunehmen (rechter SW) und man konnte die Lampe nur mit der flachen Hand (zwischen Zeige- und Mittelfinger gehalten) einsetzen. Kratzer gab es natürlich auch.

    Viele Grüße

    Stefan

    * Eine H7 liegt in den Tiefen der Frontschürze. Ist das jetzt die moderne Form des Reserve-Leuchtmittels?
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #58
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Der "trotzdem"-Versuch war aber letztendlich* erfolgreich. Allerdings war es immer noch notwendig, den Luftfilterdeckel abzunehmen (rechter SW) und man konnte die Lampe nur mit der flachen Hand (zwischen Zeige- und Mittelfinger gehalten) einsetzen. Kratzer gab es natürlich auch.

    Viele Grüße

    Stefan
    Hallo,

    das bist du noch schnell bei gekommen. Bei meinen Audi S3 musten um die Blinkerbirnen zu wechseln, beide Vorderräder und der Radkastenschutz raus, die Stoßstange vorn weg und der Scheinwerfer ausgebaut werden. Alles nur um die Schrauben vom Scheinwerfer zu lösen. Mit besonders gelenkigen Fingern die Scheibenwaschanlage raus. Dann sah man die Blinkerbirne. Fortschritt durch Technik.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.02.2018 um 11:29 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #59

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Philips LED-HL H4 X-tremeUltinon LED
    Steht auf der Packung.

    Unten steht dann noch Made in China Designed in Germany
    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen

    Danke Euch!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #60
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: H4 Leuchtmittel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen

    A Klasse W 168

    Montage nur mit nachfolgendem RTW Einsatz möglich. Die Verletzungen auf den Handrücken waren nicht unerheblich.
    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Ich hatte auch mal so eine Elchklasse aus Sindelfingen. Als das erste Licht ausgefallen ist, Handbuch gezückt: "Bitte suchen Sie eine Werkstätte auf"!

    Da musste tatsächlich der Wagen angehoben werden, Vorderrad entfernt, Klappe im Radkasten abgeschraubt und dann konnte die Birne gewechselt werden.

    Passierte garantiert an einem Freitagabend...

    Ich bedankte mich und verkaufte den Wagen nach zwei Wochen wieder. Sowas!...
    Das wird gar nicht gerne gesehen, wenn öffentlich Negatives geschrieben wird.
    Gruß RaineR

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier