Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
Wie wär´s, wenn Du Dich als Grüner anmelden würdest? Dann hätte auch der Begriff "Bastler" eine andere Fallhöhe!

Hallo, Du mußt Dich nicht rechtfertigen und ich will auch nicht Deine Existenz im Forum infrage stellen!

Zumindest ich habe jedenfalls öfter einen Beigeschmack und nicht jeder kennt Deinen Hintergrund.

"Grüne" sind nix Schlimmes und auch nur Menschen. Aber mit "offenem Visier" haben ihre Beiträge eine andere Wichtung.

Aber, nur meine Meinung...

Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
Könnte ich, aber warum?

Ich versuche meine Erfahrungen mit Fahrwerksgeometrie und deren Diagnose zu vermitteln.
Ansonsten habe ich nichts mit der Fa. Scheibner zu tun außer das ich mit dem Inhaber seit 25 Jahren befreundet bin und seine Messgeräte benutze.

Das was der Bernd dort entwickelt hat ist ziemlich genial.

Außerdem sind wir beide Gründungsmitglieder des Bundesverbandes der Zweirad-Sachverständigen e.V. www.bdzs.de

Wir ergänzen uns eben gut mit unseren Erfahrungen. Er als Entwickler und Messtechniker und ich als Praktiker und Fahrwerksteile-Instandsetzer.

Aufträge hier generieren ist nicht mein Ansinnen. Weil es sich kaum lohnt die Fahrwerksteile instandzusetzen weil Gebrauchtteile zu günstig zu bekommen sind. Da habe ich mich auf Harley-Rahmen spezialisert. das ist ausreichend.

Grund meines Hierseins ist weiterhin meine BMW-2V-Vergangenheit, da ich mal bei BMW in HH in der Motorradabteilung meine Lehre absolviert habe. Danach in mehreren 2R-Betrieben zum Schluß als Werkstattleiter gearbeitet habe, bevor ich mich 1986 selbstständig gemacht habe.

Seit gefühlten 5 Jahren steht hier nun ein Komplettumbau halbfertig rum. Aufwändige Rahmenänderung, Schwingenumschweißung, etc... aber meine Kunden gehen eben immer vor.
Ich hoffe dass ich das Moped zum "Oldies Only Treffen" in Padborg 28.4.2018 fertig bekomme. Genannt habe ich auf jeden fall und bezahlt ist auch schon...

Schaun mer mal..

Gruß