Moin moin zusammen,
Klaus, der Kurvensauger hat mich mit seiner geplanten Sardinienfahrt auf die spontane Idee gebracht, von Ende März/Anfang April bis ca. 20.04. zurück in D - nach Korsika zu fahren.

Wer macht mit?
.
Der Zeitraum liegt fest meinerseits, weil ich vorher und hinterher wegen Arbeit und der besten Ehefrau von allen nicht kann.

Dazwischen aber geht's frei nach dem Motto

Trinket Augen, was die Wimper hält
von dem goldenen Überfluss der Welt (Goethe?)

Egal, genauso mach ichs !/wir?
Fähre buche ich nicht. Wozu auch. Ist ja nur ein Möppi mit Fahrer.
Überfahrt, egal ob von Piombino/Livorno, Genua nach Bastia oder von Nizza nach Calvi. Anfahrt mit dem Möppi ohne Auto, Anhänger usw. 1:1.

Zelten/Hotelmix. Fahrzeug R90/6. Gemütlich tuckern mit etwas Adrenalin in kurviger Gegend. Besonders, wenn der Hausstand im Zelt bleibt und die Q netto fährt
Mehr als insgesamt 3 Leute ? Nein Danke . Keine Lust zu.
Diese Motorradprozessionen sind mir zuwider, weil man sich gegenseitig spaßbremst beim fahren : einer will tanken, der nächste will pinkeln usw.

Also max. 2 gute , lebens- u. abenteuerlustige, trink-und essfreudige Gesellen..

Meldet Euch, aber nur wenn's wirklich passt. "ich könnte zwar, aber etwas später"......usw.

Um diese Jahreszeit ist es zwar(für mich) zu kühl für ein Bad im Meer (15 Grad Wassert. ??) , aber es fängt überall an zu blühen, die Einheimischen sind noch ungestresst vom Tourrorismus, die Straßen sind unverstopft und das Wetter ist bestimmt überwiegend trocken und sonnig, aber nicht zu heiß .
Und Korsika ist affentittengeil !! An der Küste und im Inselinneren.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald
Martin