Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85
  1. #31
    Avatar von Sacco
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Anmerkung zum Punkt 10:

    Ich habe nach einem entsprechenden Telefonat und Email Anfang Januar 2018 problemlos einen Big Bore Kit direkt bei Siebenrock ohne Nockenwelle erhalten . Ich hatte erklärt, dass bereits eine asymmetrische Nockenwelle verbaut ist und ich daher keine brauche .
    Beste Grüße aus Weinfranken
    Sacco

  2. #32
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Zitat Zitat von Sacco Beitrag anzeigen
    Anmerkung zum Punkt 10:

    Ich habe nach einem entsprechenden Telefonat und Email Anfang Januar 2018 problemlos einen Big Bore Kit direkt bei Siebenrock ohne Nockenwelle erhalten . Ich hatte erklärt, dass bereits eine asymmetrische Nockenwelle verbaut ist und ich daher keine brauche .
    Darf ich fragen zu welcher Preisreduzierung das führte?
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #33
    Avatar von Sacco
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Klar, kein Problem:

    Es wurden 211,- vor Mwst. € abgezogen.
    Beste Grüße aus Weinfranken
    Sacco

  4. #34
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Zitat Zitat von Sacco Beitrag anzeigen
    Klar, kein Problem:

    Es wurden 211,- vor Mwst. € abgezogen.
    Zumindest bei den ersten Sätzen sprach Siebenrock davon, dass es sich bei den Nockenwellen im Satz um die asy Nocke (Scheffer) handelt.
    Ich habe seinerzeit auch darauf verzichtet und etwas weniger bezahlt.
    Grüße
    Ulli

  5. #35

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Hallo allerseits,


    nochmals danke für euren Input.

    Tabelle mit Gewichten habe ich eingebaut. Falls jemand die in der Auflistung von MM noch offenen Gewichte weiss, bitte hier posten.

    Weiss jemand die Gewichte der BBK Touring - Pleuel? Wenn ja, dann
    würde ich die auch noch gerne einbauen.

    "HAG" habe ich nun ausgeschrieben.

    Bei dem Nockerl habe ich die Antwort leicht abgeändert, denn ich würde gerne vermeiden wollen, dass dem guten Jochen Siebenrock bald "die Bude eingerannt" wird von Leuten, die - basierend auf dieser kleinen FAQ - alle das BBK ohne das Nockerl wollen.

    Und ja: M.W. hatten die frühen Serien des BBK die Scheffer-Nocke drin. Inzwischen hat sich das aber geändert. Und die FAQ bezieht sich ja auf das aktuelle BBK.


    Grüße

    Martin

  6. #36
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    ...
    Weiss jemand die Gewichte der BBK Touring - Pleuel? ...
    Soweit ich weiß, sind die Pleuel-"Rohlinge" absolut dieselben, es wird demzufolge ausschließlich das obere (oder war's das untere?) um 0,5 mm versetzt gebohrt.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #37

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Hallo Gerd,


    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind die Pleuel-"Rohlinge" absolut dieselben, es wird demzufolge ausschließlich das obere (oder war's das untere?) um 0,5 mm versetzt gebohrt.
    Das klingt einleuchtend, und so wird's dann wahrscheinlich auch sein. Damit sind die vom Gewicht her quasi identisch.

    Ich hoffe, ich bekomme noch die fehlenden Gewichte, dann poste ich hier eine 1.0-Version der kleinen BBK-FAQ.


    Grüße

    Martin

  8. #38
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bekomme noch die fehlenden Gewichte, dann poste ich hier eine 1.0-Version der kleinen BBK-FAQ.
    Welche Gewichte fehlen Dir noch?

    Ich hab in der FAQ geschaut, da sehe ich noch nix von Gewichtsvergleichen. Hier im Thread sieht es für mich so aus, als ob die Angaben komplett wären. Wichtig ist, dass wir nie Äpfel mit Birnen vergleichen: Pleuel mit/ohne Schalten und Schrauben? Kolben mit/ohne Ringen/Bolzen/Clips?
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  9. #39

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Hallo allerseits,


    zu den noch fehlenden Gewichten beim BBK:

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Welche Gewichte fehlen Dir noch?

    Ich hab in der FAQ geschaut, da sehe ich noch nix von Gewichtsvergleichen. Hier im Thread sieht es für mich so aus, als ob die Angaben komplett wären. Wichtig ist, dass wir nie Äpfel mit Birnen vergleichen: Pleuel mit/ohne Schalten und Schrauben? Kolben mit/ohne Ringen/Bolzen/Clips?
    Es fehlen noch das Pleuel No. 28 und die Sicherungsringe beim Motor einer R100 GS. Siehe das Posting von MM.


    Und: Ja, Gewichte sind in der Version 0.9 der kleinen BBK-FAQ noch nicht drin. Martin aus Mannheim hatte darum ersucht, dass auch die Gewichte der Bauteile mit in die kleine FAQ aufgenommen werden.



    Grüße

    Martin

  10. #40
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: FAQ zum BBK von 7Stein

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,


    zu den noch fehlenden Gewichten beim BBK:



    Es fehlen noch das Pleuel No. 28 und die Sicherungsringe beim Motor einer R100 GS. Siehe das Posting von MM.


    Und: Ja, Gewichte sind in der Version 0.9 der kleinen BBK-FAQ noch nicht drin. Martin aus Mannheim hatte darum ersucht, dass auch die Gewichte der Bauteile mit in die kleine FAQ aufgenommen werden.



    Grüße

    Martin
    Bei den Gewichten des BBK ist zu berücksichtigen, dass sich die Bauteile des BBK im Laufe der Zeit geändert haben und somit auch die Gewichte.
    Bei den Gewichten der Standardbauteile hängt das ebenfalls vom Typ und Baujahr ab.
    Klaus der Franggnsagg

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier