Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    Frage zu Rundlufi

    bin gerade dabei auf rundlufi umzubauen. gibt es da unterschiedliche größen oder passen da alle von r 45 bis r 100 rs ?

    soll ein k&n rein, der gerade in der bucht angeboten wird.

    grüße aus mainz
    claus

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Frage zu Rundlufi

    Haben alle die gleiche Grösse.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    danke, dachte ich mir, aber nun weiss ich es.

    ich liebe dieses forum !

    grüße aus mainz
    claus

  4. #4

    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    36
    Hallo Claus.

    Habe meine R80 R (1000ccm mit 32ér Bings)auch umgerüstet. Der Motor geht sehr gut, sieht deutlich besser aus und hat einen tollen Sound. Aber Vorsicht: Ich dachte mir, was für die alte R100RS gut war, sollte auch für meine gut sein und habe die 24 Löcher a´14,5mm in das Filtergehäuse gebohrt.
    Ergebniss: Dr Motor hatte jetzt weniger Leistung und war dermaßen laut, das ich die Löcher wieder zugeklebt habe.

    Grüße

    Peter

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Original von Speedy
    Hallo Claus.

    Habe meine R80 R (1000ccm mit 32ér Bings)auch umgerüstet. Der Motor geht sehr gut, sieht deutlich besser aus und hat einen tollen Sound. Aber Vorsicht: Ich dachte mir, was für die alte R100RS gut war, sollte auch für meine gut sein und habe die 24 Löcher a´14,5mm in das Filtergehäuse gebohrt.
    Ergebniss: Dr Motor hatte jetzt weniger Leistung und war dermaßen laut, das ich die Löcher wieder zugeklebt habe.

    Grüße

    Peter
    Ich fahre Powerkit mit 980 ccm und 32er Bings. Funzt super. Der gelochte Luftfilter macht u.U. eine andere Bedüsung erforderlich. Nur den gelochten Luftfilter zu montieren erscheint mir doch zu wenig.

    Das Arbeitsgeräusch ist natürlich kernig.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6

    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    36
    Ja, den Powerkit und 32ér Vergaser fahre ich auch.
    Mit Rundluftfilter (ohne Löcher)fahre ich jetzt 2,66ér Nadeldüsen und 150ér Hauptdüse. Zusammen mit einer Verdichtung von 10:1, drückt der Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich super (will auch Super Plus)
    Das Kerzenbild der Bosch FR6LDC Plus sieht ideal aus.

    Grüße

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Original von Speedy
    Ja, den Powerkit und 32ér Vergaser fahre ich auch.
    ............... drückt der Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich super (will auch Super Plus)
    Das Kerzenbild der Bosch FR6LDC Plus sieht ideal aus.

    Grüße
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    na, ich bin noch skeptisch, ob es ausser optik und anssauggeräusch etwas bringt. hatte dazu meine meinung ja an anderer stelle hier schon kund getan. aber nach der hier vorherrschenden meinung probier ich´s mal aus.
    was mir noch fehlt ist das halteblech und die lange schraube. bekommt man das noch beim freundlichen ?
    kubelgehäuseentlüftung geht erst mal ins freie.

    grüße
    aus mainz
    claus

  9. #9
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Original von ck1
    na, ich bin noch skeptisch, ob es ausser optik und anssauggeräusch etwas bringt. hatte dazu meine meinung ja an anderer stelle hier schon kund getan. aber nach der hier vorherrschenden meinung probier ich´s mal aus.
    was mir noch fehlt ist das halteblech und die lange schraube. bekommt man das noch beim freundlichen ?
    kubelgehäuseentlüftung geht erst mal ins freie.

    grüße
    aus mainz
    claus
    Hallo Claus, wenn ich mich nicht irre hatte "hofe" sowas im Programm...?

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Die lange Schraube gibts beim , die Feder nicht mehr, wird aber von Hofe in VA!!! nachfgefertigt! Ist doch schön zu wissen, dass die Feder, die man nicht sieht, auch nicht rostet, oder?

    Statt der langen Schraube würde ich ein Stück Gewindestange mit Hutmutter nehmen, es sei denn, Du bist sattelfest, was den Preis beim angeht....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier