Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Akku im Angebot

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein Datenblatt Rev. 3.3, in dem gar
    360 A für 30 Sekunden
    720 A für 5 Sekunden
    angepriesen werden.
    Ich hab die 22Ah Variante an einer 1000er und Boschanlasser mit 312A Kurzschlußstrom gemessen. Nominell hat der Boschanlasser 320A Kurzschlussstrom. Meine Stromzange macht aber bei 400A Schluß, kann also nicht nachprüfen ob noch mehr geht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    AW: Akku im Angebot

    Ich habe einen 18 ah Pannasonic Akku jetzt schon im 8. Jahr drin.
    Bin gespannt wann er schlapp macht.
    Jedenfalls hat bei mir noch kein Anderer so lang gehalten.
    Gruß
    Willi

  3. #13
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Akku im Angebot

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht habt Ihr es bereits gesehen: Pollin bietet derzeit den VRLA-Akku PANASONIC LC-XD1217P zu einem Preis an, der um knapp fünf Taler unter dem der allseits bekannten Kung Long WP12-18 SHR liegt. Sie kann zwar nominal »nur« 17 Ah Ladung, also 204 Wh Energie speichern, hat dafür jedoch solide Anschlussterminals und eine etwas geringere Selbstentladung. Hier das Datenblatt. Wäre durchaus einer Überlegung wert...

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo,

    sicherlich ein sehr gutes Angebot. Normalerweise kosten die fast das Doppelte und Panasonic ist für langlebige Akku´s bekannt.

    Was heißt hier in der Beschreibung bei Pollin "Produktionsdatum Ende 2015/ Anfang 2016. Technisch völlig i.o.. Sind frisch nachgeladen und können dadurch leichte Gebrauchsspuren aufweisen."? Sind das Rückläufer?
    Geändert von udokarl (24.02.2018 um 14:33 Uhr)
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  4. #14
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Akku im Angebot

    Ich weiß es natürlich nicht und werde es vermutlich auch nie erfahren, da ich derzeit keinen Bedarf an einem neuen Akku habe und das Teil vermutlich ausverkauft sein dürfte, wenn es mal wieder soweit ist.

    Witzig wäre es natürlich schon, ein Exemplar zu bestellen, wenn Pollin wieder mal eine Aktion mit Null Euro Versandkosten o.ä. hat, es z.B. auf Spuren an den Anschlüssen zu prüfen und ggf. anschließend wieder zurückzugeben.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Akku im Angebot

    Das sind vermutlich Akku`s aus Sicherheitsanlagen (vom VDS zugelassen)(Beleuchtung/ Alarm usw) die alle 2 Jahre ausgetauscht werden. Habe mir zum Basteln auch eine kleine Panasonic 9AH für € 10,- incl. Versand besorgt. Bin gespannt wie lange der noch durchhält.
    Gruß Egon

  6. #16
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Akku im Angebot

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Eine PANASONIC LC-XD1217PG taugt jedenfalls für den Einsatz in der BMW. Ich hatte genau so eine mal vom Hubi in einem Teilekonvolut erhalten. Er hatte die Panasonic damals in höchsten Tönen gelobt (!)
    Heisst was, wenn der hagenbüchige Härtsfelder mal nicht bruddelt
    Diese Batterie hab ich mal übers Guzziforum erstanden, dort war/ist einer, der nen Draht in ein Krankenhaus hat. Die Dinger werden da in diversen Gerätschaften eingesetzt und müssen turnusmässig ausgetauscht werden. Ging damals für nen schlanken Taler her. Wenn also jemand jemanden kennt, der ähnliche Bezugskanäle auftun könnte, dann ist der Nachschub an zuverlässigen Akkus gesichert.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Akku im Angebot

    Hallo,

    den Startstrom habe ich mal nachgemessen. Lufttemperatur -4°C, Batteriespannung 12,9V, Valeo Anlasser und Motor 1000cm³ mit 10,8:1 Verdichtung. Der Startstrom betrug 296A gemessen mit einem Zangenvoltmeter. Da ist dann eine Kung Long 18A schon am Ende.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Akku im Angebot

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    den Startstrom habe ich mal nachgemessen. Lufttemperatur -4°C, Batteriespannung 12,9V, Valeo Anlasser und Motor 1000cm³ mit 10,8:1 Verdichtung. Der Startstrom betrug 296A gemessen mit einem Zangenvoltmeter. Da ist dann eine Kung Long 18A schon am Ende.
    Hallo Walter,

    welcher Akku war bei Deiner Messung mit dem Zangenamperemeter im Spiel?

    Im übrigen erscheint es durchaus plausibel, dass besagte Akkus solchen Routine-Austauschaktionen entstammen. Werden Akkus in USVs etc. nicht auch regelmäßig entladen, sterben sie nämlich im Laufe der Zeit - was man sich bei Alarmanlagen oder sonstigen sicherheitsrelevanten Baugruppen nicht leisten möchte.

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (25.02.2018 um 12:42 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Akku im Angebot

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    welcher Akku war bei Deiner Messung mit dem Zangenamperemeter im Spiel?

    Im übrigen erscheint es durchaus plausibel, dass besagte Akkus solchen Routine-Austauschaktionen entstammen. Werden Akkus in USVs etc. nicht auch regelmäßig entladen, sterben sie nämlich im Laufe der Zeit - was man sich bei Alarmanlagen oder sonstigen sicherheitsrelevanten Baugruppen nicht leisten möchte.
    Hallo,

    es war eine Kung Long 12V 18AH. Die stirbt den Heldentod im Winter wenn die Uhr daran hängt. Daher unterbreche ich immer das Massekabel am Getriebe.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Akku im Angebot

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    es war eine Kung Long 12V 18AH. Die stirbt den Heldentod im Winter wenn die Uhr daran hängt. Daher unterbreche ich immer das Massekabel am Getriebe.
    Klar doch, Walter,

    solche Uhren ziehen ziemlich genau 10 mA, was einer Entladung von 0,24 Ah pro Tag und 7,2 Ah pro Monat entspricht. Da bleibt nach mehreren Monaten nicht mehr viel übrig.

    Hast Du Deine Messung mal bei einem frisch geladenen Akku wiederholt? Eine WP12-22N ingutem Zustand jedenfalls (die mit den Gewindebohrungen M6 in den Anschlüssen) zieht den Valeo auch nach noch frostigen Märznächten mühelos durch. Doch die kann auch 327 Ampere .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier