Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: BMW Bobber r100rs

    Die Länge der Dämpfer muss nicht für dich passen, sondern für das Fahrzeug und dessen Fahrwerksgeometrie.

    Wie kommst du auf die 410mm für die Dämpfer?

    Mit einem kleineren Vorderrad, in dem Fall 18 Zoll kommst du vorne ganze 1,25cm tiefer.

    lässt du die Gabel vorne Original mit 18 Zoll Vorderrad, kannst du die Dämpfer hinten dann irgendwo in der Mitte des Hauptrahmens anlenken bzw. die Dämpferaufnahme anschweißen. Gesetz dem Fall du möchtest akzeptable und fahrbare Nachlaufwerte.

    Grüße Mario

  2. #52
    Deniz
    Gast

    AW: BMW Bobber r100rs

    die 410mm hab ich am moped gemessen. ausgehend von dem punkt wo ich sie anbringen will.
    Ich gehe von einer tieferlegung vorne insgesamt von ca 5-6cm aus. Wie gesagt die endgültige Tieferlegung der Gabel lege ich fest wenn das Rad drin ist.

    Das stimmt schon die 18 Zoll bringen effektiv nur 1/2Zoll Tieferlegung also besagte 1,27cm

    Der Fahrbarkeit wegen macht es wohl Sinn so wenig wie möglich und so viel wie nötig tieferzulegen.

    Also zb. 1,27 cm durch die Felge, und weitere 3-4,5cm durch die Gabel.

    Dann komme ich auch hinten mit den gemessenen 410mm Dämpferlänge gut hin ohne dass es doof ausschaut.

  3. #53
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: BMW Bobber r100rs

    Und wo sollen die Dämpfer denn ungefähr hin? Wäre interessant!
    Mach doch mal ne Skizze. Oder ist das top Secret?

    btw. Ich bin knapp 9cm tiefer! Und es fährt. Wohl aber auch weil ich mich an die richtige Geometrie gehalten habe.
    Geändert von mariom (14.03.2018 um 20:45 Uhr)

  4. #54
    Deniz
    Gast

    AW: BMW Bobber r100rs

    Wow 9cm ist echt ordentlich, aber wenn’s fährt 😊

    ne ist nicht top Secret, ich werd mal Bilder machen damit das klarer wird

    wie breit ist den nun die 18zoll Felge ? Bzw wie breit kann man sie machen ?

  5. #55
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: BMW Bobber r100rs

    Normal ist vorne 3.25 x 19 (Felge 1.85x19)
    Hinten 4.00 x 18 (Felge 2.15x18)

    Bei den Felgenbreiten bin ich mir nicht ganz sicher.
    Schau in der Datenbank nach. Da ist alles zu finden.

    Wenn du die Gabel mit den ATE Sätteln hast und den original Gabelstabi verwendest, wirst du die 4.00 nicht reinbekommen

    Bei mir fährts, weil ich zuerst vorne runter bin und dann mit den Dämpfern hinten (meine sind ebenfalls 410mm!) den Nachlauf wieder an den Normalwert angepasst habe. (Das Heck ebenfalls abgesenkt)

    Werksnachlauf sind 95mm. Diesen Wert sollstest du nach dem Umbau wieder annähernd erreichen!
    Geändert von mariom (14.03.2018 um 21:26 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier