Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: K75

  1. #41
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: K75

    also, wenn ich mir noch mal ne k aufbauen sollte, wird es ein dreizylinder.
    original bleibt solch ein kotzbrocken bei mir eh nicht. eine basis zum umbauen ist schon um einiges günstiger als ein boxer.
    eine 75 als enduro oder schicken caffraser kommt schon cool, wenns richtig gemacht ist. das problem ist stylistisch der rahmenknick unter der sitzbank.
    mit dem richtigen endrohr finde ich den klang des dreizylinders netter als den 4er.
    k75 sind in der regel teurer als k100. man sollte beim kauf auch mehr anlegen als 1000euro. außerdem lässt sich die k75 einfacher auf speiche umrüsten als die k100 und 1100.
    https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...26ab6d6ab68bfa
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  2. #42
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: K75

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Wenn die Herzdame eine routinierte Fahrerin ist und kräftig zupacken kann, isses natürlich gaaanz anders.
    Morgen Wilhelm,
    ich kenn so eine, die du auch kennst.

    Schönen Sonntach...
    Ingo

  3. #43
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: K75

    @ tom:
    ich hab' den Umstieg von R auf K ja nun hinter mir. Die Umstellung war viel größer, als ich dachte (wenn man nicht nur Autobahn geradeaus fährt). Ich glaube einfach, daß jemand - und nicht nur eine Frau - der/die wenig Erfahrung hat, mit was deutlich Leichterem + anderer Lenkgeometrie besser bedient ist, selbst wenn die Sitzhöhe sicher paßt. Man sollte hier auch an das bleischwere Vorderrad und die an die Gabel angeschellte Instrumentenkombi denken, die deutlich schwerer ist als viele andere.
    Ich denke auch, daß es kein einfacher Zufall ist, daß man bei der Flyingbrick-Truppe kaum je was von eine Frau liest, und on the road habe ich wohl überhaupt noch nie eine Dame auf ner K75/100 gesehen.

    @Ingo
    an wen habe ich beim Schreiben wohl gedacht? Ohne die Schlußklausel hätte ich von Pik Dame wohl ordentlich eins auf die Glocke gekriegt.
    Geändert von Wilhelm (04.03.2018 um 12:36 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  4. #44
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: K75

    meine ex-frau (ca. 50kg) fuhr vor zig jahren lange 900ss ,
    kennengelernt hab ich sie auf ner 1000er kawa a2.
    ich fuhr in der zeit eine 750s rundmotor und schon den wuthocker .
    die 900er fährt sich noch sperriger als ne k100. eher wie eine gelsenkirchener schrankwand. das hat sie nicht besonders gestört, ganz im gegenteil. ich hatte mit dem wuthocker auch auf landstraßen meinen spaß dranzubleiben. ich denke nicht, daß das was mit männlein und weiblein zu tun hat, sondern was man gewohnt ist, oder wie schlecht das vorherige...
    man muss halt ein bischen eier haben um mit solchen mopeten fix und tief abzuwinkeln
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #45
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: K75

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, daß das was mit männlein und weiblein zu tun hat, (...)
    man muss halt ein bischen eier haben ...
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  6. #46
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.181

    AW: K75

    Das bleischwere Vorderrad wird da wohl nicht verantwortlich, ist es doch beispielsweise satte 800 g leichter als das Kreuzspeichenvorderrad der R100R.

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    @ tom:
    ich hab' den Umstieg von R auf K ja nun hinter mir. Die Umstellung war viel größer, als ich dachte (wenn man nicht nur Autobahn geradeaus fährt). Ich glaube einfach, daß jemand - und nicht nur eine Frau - der/die wenig Erfahrung hat, mit was deutlich Leichterem + anderer Lenkgeometrie besser bedient ist, selbst wenn die Sitzhöhe sicher paßt. Man sollte hier auch an das bleischwere Vorderrad und die an die Gabel angeschellte Instrumentenkombi denken, die deutlich schwerer ist als viele andere.
    Ich denke auch, daß es kein einfacher Zufall ist, daß man bei der Flyingbrick-Truppe kaum je was von eine Frau liest, und on the road habe ich wohl überhaupt noch nie eine Dame auf ner K75/100 gesehen.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  7. #47
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: K75

    Wolfgang,
    ich meine die Felgen der 1. Serie, nicht die 3-Speichen-Felge der späteren Modelle. Übrigens gab's Gründe, warum BMW die Felge geändert hat, und es ist auch nicht zufällig, daß für die K100 damals PVM-Felgen angeboten wurden.

    Im übrigen: wir können ja demnächst mal die Motorräder tauschen. Du wirst dich wundern.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: K75

    Hallo,

    bei den K Modellen ist die Ersatzteilpreise gegenüber den Boxern leicht erhöht. Ein Teil was immer zur Undichtigkeit neigt, ist der Handbremszylinder. Meine letzte Bremspumpe kostet ~330€. Mit einem Reparatursatz war es nicht mehr getan.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: K75

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei den K Modellen ist die Ersatzteilpreise gegenüber den Boxern leicht erhöht. Ein Teil was immer zur Undichtigkeit neigt, ist der Handbremszylinder. Meine letzte Bremspumpe kostet ~330€. Mit einem Reparatursatz war es nicht mehr getan.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    das ist ein schlechtes Beispiel, weil der der 2V Ziegel auch teilweise baugleich mit den Boxern.

    http://www.realoem.com/bmw/enUS/partxref?q=32722310742

    Der der 4V Ziegel ist tatsächlich teurer und baugleich mit 4V Boxern.

    http://www.realoem.com/bmw/enUS/part...%0932722352190

    BMW ist prinzipiell teurer geworden.

  10. #50
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: K75

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Wolfgang,
    ich meine die Felgen der 1. Serie, nicht die 3-Speichen-Felge der späteren Modelle. Übrigens gab's Gründe, warum BMW die Felge geändert hat, und es ist auch nicht zufällig, daß für die K100 damals PVM-Felgen angeboten wurden.

    Im übrigen: wir können ja demnächst mal die Motorräder tauschen. Du wirst dich wundern.
    Ich weiß überhaupt nicht was so anders sein soll?
    Ich hab auch eine K75c, eine der ersten der K75 Serie. Die K fährt sich super, geht leicht in die Kurven, der Motor ist eine klasse für sich. Auch auf engen kurzen, sehr geschmeidig. Das einzige was natürlich gegen über der R100R fehlt ist der Hammer von unten raus, ist auch nur einen 750er. Ich hab progressive Feldern vorne und ein anderes Federbein hinten eingebaut. Fährt auch etwas straffer als die R.
    Ja und die kleinen Raffinessen wie Blinkerrückstellung, lampencontrolle, Ganganzeige, den automatisch einklappenden Seitenständer ( ich liebe diesen). Das tolle Fach im Höcker hinten, die klapp Sitzung Einspritzanlage usw.
    Aber ist halt kein Boxer, und deshalb hier nicht beliebt.
    Genau so wie Boxer im k-forum nicht gewollt sind. Manche sind halt ignorant und wollen keine anderen. Aber eigentlich ist die K das bessere Motorrad.
    ( upps hab ich das jetzt wirklich hier geschrieben?!)
    Geändert von BMWolf (05.03.2018 um 07:00 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier