Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hey Brody,

    wie wär's zuallererst mit einer Vorstellung ?
    Gehört sich in diesem Hohen Haus.
    Ansonsten würd ich sagen: vertroll dich...., denn genau in diese Richtung geht dein Fred.
    Und ein paar sind schon drauf reingefallen...
    Ach, findest du?
    Hier findet doch nur reger Meinungsaustausch statt.
    Nichts besonderes an einem Forum


    Und weil ich schon dabei bin......
    Hab ganz vergessen zu erwähnen, es gibt ja noch das GPSMAP 78s.
    Ist zwar mehr im Marinebereich zu finden. Technisch aber mit dem 64s zu vergleichen.
    Das 78s hat allerdings den Anschluss für Stromversorgung den GdG erwähnt hat.
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  2. #12
    Avatar von Jouni
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    16341 Panketal
    Beiträge
    272

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Mir wäre das Display des Garmin GPSMAP 64s zu klein, man hat keine Übersicht.

    Ich habe seit vielen Jahren „maps.me“ auf dem Smartphone. Eine Offline-Karte, die inzwischen jeden Wanderweg und Pfad kennt. Kannst Punkte markieren, volle Routingfunktion ohne dass ständig Daten nachgeladen werden müssen. Alle Länder verfügbar, Karten werden regelmäßig aktualisiert. Wüsste nicht, was besser ist. Ständiger Begleiter auf jeder Tour.

    grüße, Jochen
    „Früher war selbst die Zukunft besser" (Karl Valentin)
    BMW R 75/5 & R 100 R & R 1150 R

  3. #13

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Moin,

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    ...
    Hab ganz vergessen zu erwähnen, es gibt ja noch das GPSMAP 78s.
    Ist zwar mehr im Marinebereich zu finden. Technisch aber mit dem 64s zu vergleichen.
    Das 78s hat allerdings den Anschluss für Stromversorgung den GdG erwähnt hat.
    das 78er hat wie auch der Rest der Schiene (72/76/beim 96er weiß ich es nicht) zwar wegen des im Marinebereich zwingend benötigten seriellen NMEA Anschlusses den alten 4-poligen Garmin Anschluß, ist aber für den genannten Zweck imho trotzdem nicht empfehlenswert weil:

    * es - so weit mir bekannt - keine taugliche Motorradhalterung mit der Möglichkeit den Anschlußstecker zu integrieren gibt (so wie bei den Halterungen für's alte 60er) => doch wieder Kabelgefummel
    * für die Verwendung am Mopped die Tasten oberhalb des Displays eher suboptimal ist und
    * mit Blick auf die Verwendung als Outdoor-/Wandernavi das Teil wegen der Schwimmfähigkeit eine Größe hat, bei der man dann auch gleich ein Montana nehmen kann

    @Traebbe:
    Nochmal ab ins Bett und dann bitte mit dem richtigen Fuß zuerst aufstehen.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (24.02.2018 um 09:11 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Moin,

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Benötigt man(n) denn zwingend eine Stromversorgung?
    ...
    Ich schon - aber das mag jeder für sich halten wie er will.

    Grüße,
    Jörg.

  5. #15
    Avatar von Dick Turpin
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    390

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Hi!

    Wir haben USB-Steckdosen am Lenker montiert.

    Die meiste Zeit sind wir aber mit Akkus unterwegs.

    2x 2 Stück AA-Akkus halten tagsüber (ohne Displaybeleuchtung) den

    Reisetag durch. (Garmin Oregon)

    Falls ein paar Kilometer fehlen oder die Displaybeleuchtung gebraucht

    wird ist als Reserve noch der USB-Anschluss da.

    Schönes Wochenende

    Dick
    Keine R80GS von 1992 mehr - nur noch Royal Enfield Himalayan von 2019

  6. #16
    traebbe
    Gast

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    ...........
    @Traebbe:
    Nochmal ab ins Bett und dann bitte mit dem richtigen Fuß zuerst aufstehen.

    Grüße,
    Jörg.
    Hallo Jörg,

    man hat Trolle schon wegen weniger rausgeschmissen.
    Das hat nix mit falschem Fuss zu tun, ich steh immer mit dem richtigen auf.

    Mich würde so bis in 2-3 Wochen die Statistik des TO interessieren.
    Ein Profil, das überhaupt nix hergibt, eine Vorstellung sucht man vergebens und einen Fred, ohne Gruss zum Abschluss etcpp., andererseits regen sich hier manche auf, die sehr harsch einem wirklichen Neumitglied, mit namentlicher und örtlicher Vorstellung, Bilders von seinem Mopped und einer durchaus berechtigten Fragestellung, warum ach der Fragesteller nicht schon die Datenbank bis in den hintersten Winkel durchgekämmt hat, weil irgendwo in den unendlichen Tiefen der Dokumentation der Lösungsweg beschrieben ist.
    Oder seine Frage zum x-ten Mal gestellt wurde.....

    Ich wünsche ein Schönes Wochenende (nicht nur an die Ostseeküste)

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Hallo,

    bei den Navis Garmin Zumo und Nuvi lassen sich zum Beispiel OSM Karten, mit Mapinstall, laden. Mit TK-OSM oder Freizeitkarte Deutschland ist auch ein Routing auf Wanderwegen möglich. Hat mich allerdings letzte Wochen nicht vor einem Umweg über 2 Std. bewahrt. Man muß es halt nur nutzen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Moin,

    und wie gehst du mit zumo und/oder nuvi wandern => Haupteinsatzgebiet des Fragestellers? Da mußt du verdammt schnell sein bei maximal 2 - 4 (?) Stunden Akkulaufzeit.

    @Traebbe:
    Mag sein, daß du Recht hast - dann haben wir halt einen Navithread zu einem bestimmten Einsatzzweck mehr. Tut keinem weh. Wahrscheinlicher ist für mich aber, daß da jemand sein (gesetzlich verbrieftes) Recht auf anonyme Netznutzung wahr und es mit der Datensparsamkeit ernst nimmt. Außerdem dürfte er oder sie nicht zum ersten mal in einem Forum unterwegs sein - Dinge wie abschließende Grüße etc. pp. sind eine (durchaus angenehme) Eigenheit dieses Forums und in der 'freien Wildbahn' eher selten zu finden - wirf mal einen Blick ins Motortalk oder ein 'U60' Forum.

    ...andererseits regen sich hier manche auf, die sehr harsch einem wirklichen Neumitglied, mit namentlicher und örtlicher Vorstellung, Bilders von seinem Mopped und einer durchaus berechtigten Fragestellung, warum ach der Fragesteller nicht schon die Datenbank bis in den hintersten Winkel durchgekämmt hat, weil irgendwo in den unendlichen Tiefen der Dokumentation der Lösungsweg beschrieben ist.
    Und genau die sind für mich die wahren Trolle.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (24.02.2018 um 19:28 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    [QUOTE=GdG;981460]Moin,



    das 78er hat wie auch der Rest der Schiene (72/76/beim 96er weiß ich es nicht) zwar wegen des im Marinebereich zwingend benötigten seriellen NMEA Anschlusses den alten 4-poligen Garmin Anschluß, ist aber für den genannten Zweck imho trotzdem nicht empfehlenswert weil:

    * es - so weit mir bekannt - keine taugliche Motorradhalterung mit der Möglichkeit den Anschlußstecker zu integrieren gibt (so wie bei den Halterungen für's alte 60er) => doch wieder Kabelgefummel
    * für die Verwendung am Mopped die Tasten oberhalb des Displays eher suboptimal ist und
    * mit Blick auf die Verwendung als Outdoor-/Wandernavi das Teil wegen der Schwimmfähigkeit eine Größe hat, bei der man dann auch gleich ein Montana nehmen kann


    Kurzer Einwand!
    Es gibt auch für das 78s eine durchaus robuste Halterung fürs Mopped von Touratech

    https://shop.touratech.de/lenkerhalt...RoCUFEQAvD_BwE

    Das 78s ist nur gefühlt größer als eines der 64-Reihe. Hab beide Zuhause und kann das auch beurteilen.
    Ob die Knöpfe oben schlechter bei der Bedienung sind ist meiner Meinung nach Geschmacksache und/oder auch nur Gewohnheit.

    Das 64s hat eine Akkulaufzeit von 14, das 78s von 20 Std.
    Da brauch ich nicht zwingend bei einem Tagestrip einen Stromanschluss.
    Ansonsten gibt's für das 78s noch die Möglichkeit den Strom am Zigarettenanschluß abzugreifen.

    Die Montanageräte haben halt den Vorteil des großen Displays. Das ist natürlich was gaaaz anderes.
    Aber auch um das doppelte teurer .....

    Aber ich denke, das sollte jeder für sich abwägen. Ich fahre mit den Garminteilen sehr gut durch die Gegend.
    Und wenns denn mal sein muss, kann ich mich auch mit dem iPhone ganz bequem zum Ziel bringen lassen.
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  10. #20

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Moin,

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    ...

    Es gibt auch für das 78s eine durchaus robuste Halterung fürs Mopped von Touratech

    https://shop.touratech.de/lenkerhalt...RoCUFEQAvD_BwE
    ...
    Bei der man den Stecker vorher ins Navi fummeln muß - der ist dort nicht mehr wie bei früher in die Halterung integrierbar.

    Das 78s ist nur gefühlt größer als eines der 64-Reihe. Hab beide Zuhause und kann das auch beurteilen
    Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit 'Gürtelklip' IST die Marineserie deutlich größer. Hier liegen - neben etlichen anderen - auch beide Geräte rum.

    Ob die Knöpfe oben schlechter bei der Bedienung sind ist meiner Meinung nach Geschmacksache und/oder auch nur Gewohnheit.
    Wenn das Teil hochkant am Lenker sitzt muß ich mich bei Tasten oben am Gerät statt am Lenker abstützen und nehme mir außerdem schnell mal die Sicht aufs Display - aber ja, letztendlich ist das Geschmackssache.

    Das 64s hat eine Akkulaufzeit von 14, das 78s von 20 Std.
    Da brauch ich nicht zwingend bei einem Tagestrip einen Stromanschluss.
    Wie gesagt: jeder wie er mag - ich möchte mein Navi am Mopped vom Bordnetz versorgt wissen
    (Hat beim Montana nebenbei den Vorteil der automatischen Profilwahl.)

    Die Montanageräte haben halt den Vorteil des großen Displays. Das ist natürlich was gaaaz anderes.
    Aber auch um das doppelte teurer .....
    Nicht wirklich - 280€ (78s) vs. 380€ (610er Montana).

    Grüße,
    Jörg.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier