Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Bei der man den Stecker vorher ins Navi fummeln muß - der ist dort nicht mehr wie bei früher in die Halterung integrierbar.



    Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit 'Gürtelklip' IST die Marineserie deutlich größer. Hier liegen - neben etlichen anderen - auch beide Geräte rum.



    Wenn das Teil hochkant am Lenker sitzt muß ich mich bei Tasten oben am Gerät statt am Lenker abstützen und nehme mir außerdem schnell mal die Sicht aufs Display - aber ja, letztendlich ist das Geschmackssache.



    Wie gesagt: jeder wie er mag - ich möchte mein Navi am Mopped vom Bordnetz versorgt wissen
    (Hat beim Montana nebenbei den Vorteil der automatischen Profilwahl.)



    Nicht wirklich - 280€ (78s) vs. 380€ (610er Montana).

    Grüße,
    Jörg.
    Servus Jörg,

    du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen.
    Ich tu hier nur meine persönliche subjektive Meinung kund und kann auch nur für die beiden genannten Geräte sprechen.


    Ich hab da auch keine Probleme ob die Tasten oben oder unten sind. Das Navi sollte ja im Stand bedient werden ;-)
    Ob das 78s nun 15cm misst und das 64s nun 15,5cm incl. Antenne ist unerheblich. Das Display bleibt gleich klein/groß.
    Das ist selbst mir am Mopped manchmal zu klein.

    Optisch wirkt das 78s deutlich größer.
    Beim Preis bin ich vom Herstellerpreis ausgegangen. Da kostet das Montana mit 529.00 deutlich mehr als andere Geräte.


    Du hast sicher Recht wegen dem Stromanschluss.
    Da ist mir der Umstieg vom 60er auf die Nachfolger nicht leicht gefallen.
    Aber letztendlich bin ich nach einem missglückten Tauchversuch mit dem 60er beim 64er gelandet.
    Ja, man sollte bedenken die Geräte sind nur bis 1m wasserdicht :-(
    Deshalb hab ich nun für solche Fälle zusätzlich das78s.
    Der fehlende Gürtelclip hat mich beim 60er auch nicht gestört.
    Das hab ich mit einer Umhängetasche damals gelöst.

    Ich denke wir könnten hier Tagelang das pro und contra diverser Geräte diskutieren. Aber jeder hat so seine unterschiedlichen Bedürfnisse und deshalb gibt es hier keinen eindeutigen Sieger.

    Aber was anders als Garmin kommt mir nicht ins Haus. Vorbildlicher Support und Service!!!
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    und wie gehst du mit zumo und/oder nuvi wandern => Haupteinsatzgebiet des Fragestellers? Da mußt du verdammt schnell sein bei maximal 2 - 4 (?) Stunden Akkulaufzeit.
    Hallo,

    ich neige immer dazu, auch Feld- und Wanderwege zu fahren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040957a.jpg 
Hits:	181 
Größe:	287,8 KB 
ID:	203232
    Im Vogelsberg ist das durchaus noch möglich.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (25.02.2018 um 08:29 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23

    Registriert seit
    03.11.2017
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    18

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Brody Beitrag anzeigen
    Hey allerseits,
    wir wollen in nächster Zeit einige Wanderausflüge machen, die Startpunkte sollen mit dem geliebten Zweirad erreicht werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Navi, das ich vorrangig beim wandern benutzen will, da wir ohne Smartphone in die Natur wollen, aber uns trotzdem absichern wollen. Gleichzeitig würde ich das Navi auch gerne beim Fahren benutzen. Könnt ihr eines empfehlen?
    Hallo Brody

    Solltest du an einer kostenlosen Lösung interessiert sein kann ich dir folgende App´s empfehlen:

    HERE for Android, kannst du als normales Navi verwenden !

    A-GPS Tracker , zeichet alle deine Turen auf und du hast damit auch die Möglichkeit alles in natura ( Satelitt ) zu sehen !

    LG Jo

  4. #24
    Avatar von Herman (aus E)
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Hi,
    neben einem Montana, das sich zum Mopped fahren recht gut eignet, experimentiere ich gerade mit meinem Outdoorhandy (extrem lange Akkulaufzeit) und einem App Namens Locus (ohne Scheiß) mit trackingfunktion und allem möglichen. Ist zum wandern glaube ich die beste Möglichkeit.

    Gruß Hermann

  5. #25

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    79

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Hallo,

    eine günstige und kleine Varinten wäre ein Garmin Edge. Der Akku hält locker 8 Std. durch. Ich habe mir fürs Motorrad eine Halterung selbst gebaut. Es gibt bei EBay oder auch im sonstigen Handel ganz einfache Halterungen, die keinen Arm besitzen und direkt aufgeschraubt werden können. Damit kann man sich mit etwas Edelstahlblech einen Halter nach eigenen Vorstellungen bauen.
    Auf der Edge Reihe kann man ohne Probleme Open Street Maps installieren, (ich meine auch mehrere verschiedene, die man beim Start auswählen kann).
    Das funktioniert dann auch beim wandern.
    Gruß aus dem sonnigen Norden

    Dominik

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Das 64s hat eine Akkulaufzeit von 14, das 78s von 20 Std.
    Das gilt natürlich nur dann, wenn Du nie in der Dämmerung und/oder nachts und/oder durch Tunnels fährst.

    Ich stimme meinem Namensvetter 100% zu: Wenn schon Navigation auf dem Motorrad, dann bitte gleich richtig und unbedingt mit motorradtauglichen Anschlüssen.

    Bei mir ist es immer noch ein GPSmap 60Cx, das mich auf dem Motorrad, beim Wandern und im Leihwagen begleitet.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  7. #27
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich nur dann, wenn Du nie in der Dämmerung und/oder nachts und/oder durch Tunnels fährst.

    Ich stimme meinem Namensvetter 100% zu: Wenn schon Navigation auf dem Motorrad, dann bitte gleich richtig und unbedingt mit motorradtauglichen Anschlüssen.

    Bei mir ist es immer noch ein GPSmap 60Cx, das mich auf dem Motorrad, beim Wandern und im Leihwagen begleitet.

    Servus Jörg,

    deshalb habe ich auch von Tagestouren gesprochen.
    Beim Nachtwandern oder fahren sieht das ganz klar anders aus.
    Das 60csx war mein bestes Navi bisher.
    Einziger Nachteil war das Kartenmaterial. Da musste ich für jede Karte eine extra micro SD Card mitnehmen. Und diese waren in der Kapazität begrenzt.
    Das schätze ich bei den neuen besonders: sämtliche Karten auf einer micro SD Card. Einfacher Wechsel durch ändern im Menue.
    Aber ich denke der Treadverfasser ist längst im Laden und lässt sich beraten.
    Irgendwie kommt da ja kein Feedback.....
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    Eicon10 AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Moin,
    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Das 60csx war mein bestes Navi bisher.
    Einziger Nachteil war das Kartenmaterial. Da musste ich für jede Karte eine extra micro SD Card mitnehmen. Und diese waren in der Kapazität begrenzt.
    Hmmm?

    Ich hab' in meinem 60Cx eine SD-Karte mit 4 (?) GB drin und habe da stets mehrere Kartensätze drauf, von Garmin über OSM bis hin zur Topo. Das Umschalten geht im Menu (Map View > Menu > Setup Map > Menu), wozu sollte ich da mehrere SD-Karten mitnehmen ?
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  9. #29
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Moin,

    Hmmm?

    Ich hab' in meinem 60Cx eine SD-Karte mit 4 (?) GB drin und habe da stets mehrere Kartensätze drauf, von Garmin über OSM bis hin zur Topo. Das Umschalten geht im Menu (Map View > Menu > Setup Map > Menu), wozu sollte ich da mehrere SD-Karten mitnehmen ?

    Hmmm, allerdings merkwürdig ?
    Gab es da Unterschiede? Wie GdG ja geschrieben hatte, gab es durchaus technische Unterschiede der ersten und letzten Serie des 60 csx.
    Vielleicht hatte ich da noch ein altes Modell. Ich kann mich erinnern, dass mehr als 2 GB manchmal Probleme machte.

    Egal, Geschichte.......
    War ein tolles Gerät. Das peilen war mit dem auch logischer durchdacht. Da musste ich beim 62er und 64er erst wieder umdenken.
    Aber man(n) gewöhnt sich ja an alles 😆
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte ich da noch ein altes Modell. Ich kann mich erinnern, dass mehr als 2 GB manchmal Probleme machte.
    Hab gerade nachgeschaut: es sind bei mir tatsächlich "nur" 2 GB, aber das deckt Mitteleuropa ab ... und das "Umschalten" zwischen mehreren Kartensätzen funktioniert problemlos.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier