Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgeschaut: es sind bei mir tatsächlich "nur" 2 GB, aber das deckt Mitteleuropa ab ... und das "Umschalten" zwischen mehreren Kartensätzen funktioniert problemlos.
    Vieleicht ein Bedienerfehler von mir 😩
    Wers nachprüfen will, das 60csx liegt in Kroatien Nähe Insel RAB in ca. 8m Tiefe 😂
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  2. #32
    traebbe
    Gast

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Servus Jörg,......
    Aber ich denke der Treadverfasser ist längst im Laden und lässt sich beraten.
    Irgendwie kommt da ja kein Feedback.....
    .... und wird auch nie was kommen ->#10

  3. #33
    gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    4

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir die verschiedenen Geräte mal ansehen, freu mich aber auch über weitere Empfehlungen.

    Wir werden übrigens für Notfälle ein altes Handy mitnehmen, uns ist aber wichtig, mal ein paar Tage ohne Smartphone und Internet sein.

    Ich wollte übrigens nicht unfreundlich wirken, bin aber nicht so oft online und nicht viel in Foren unterwegs. Falls ich mit der Frage die Regeln verletzt habe bitte ich dies zu entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brody

  4. #34
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Zitat Zitat von Brody Beitrag anzeigen

    Ich wollte übrigens nicht unfreundlich wirken, bin aber nicht so oft online und nicht viel in Foren unterwegs. Falls ich mit der Frage die Regeln verletzt habe bitte ich dies zu entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brody
    Keine Bange, du hast keine Regeln verletzt.
    Es gibt viele User, die von Neulingen erwarten/erhoffen, daß sie sich erst einmal kurz vorstellen und "guten Tag" sagen, bevor sie den Wissenspool dieses Forums nutzen. Es ist eine Frage der Nettikette.

    Nebenbei lassen sich so auch eben ernsthafte Anfragen von denen durch Trolle gut trennen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    4

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    So, jetzt nochmal eine kurze Rückmeldung von mir bzw viel mehr eine Frage:

    Ich habe mir alle eure Vorschläge notiert und gehe jene nach und nach durch (großes DANKE dafür an euch!), dabei bin ich aufs erwähnte Garmin Oregon 700 gestoßen.
    Ich weiß, es ist nicht direkt als Motorrad Navi angedacht, aber wie bereits in meine Eröffnungspost erwähnt soll es auch zum Wandern genutzt und da ist es aufgrund der Größe passend - was die Nutzung auf dem Motorrad wiederum ausschließt aufgrund dessen.
    Meine Frage an @Dick Turpin der jenes zu Anfangs empfohlen hat: was kannst du zur Nutzung auf dem Bike sagen? Gab es Probleme ob der geringen Displaygröße?
    Oder nutzt ihr es alleinig bei Wanderungen?

    @Jouni ich konnte bei maps.me keinen Menüpunkt "Routen" ausfindig machen, wie sieht's damit aus?

  6. #36

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Moin,

    Oregon 700 => kapazitiver Touchscreen => (dickere) Handschuhe und/oder Wasser (Regen !) können die Bedienbarkeit massiv einschränken bis unmöglich machen => Feines Gerät zum Wandern, aber nicht wirklich zum Mopped fahren.

    Grüße,
    Jörg.

  7. #37
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Wir haben ein Oregon 600 für das Fahrrad. Da ist es gut, aber für das Mopped ist das nix.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #38
    Avatar von Dick Turpin
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    390

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Guten Abend!

    Meine Frau und ich benutzen unserer Garmin 600 fast nur auf dem Motorrad. Griechenland, Toskana, Alpen, Sizilien, Fränkische Schweiz - mit kostenlosen OSM-Karten kein Problem. Wir haben Ram-Mount-Halterungen dran. Das Display ist groß genug zum Navigieren. Wir fahren mit Batteriebetrieb. Hält ohne Licht sehr lange und mit 2 Akku-Sätzen den ganzen Reisetag. USB-Steckdose am Lenker nutzen wir im Batterie-Notfall oder bei Nachtfahrt mit Beleuchtung. Routenplanung machen wir mit Basecamp. Wander- und Radfahrer Spezialkarten gibt es auch. Wir fahren auch Rallyes (Orientierungsfahrten) mit den Garmins.
    Funktioniert sehr gut.
    ABER:
    Es ist keine Navi. Es berechnet zwar von A nach B - Funktionen wie kurvige Strecke oder Höhenmeter etc. sind nicht oder nur rudimentär vorhanden. Bedienung mit Handschuhen möglich - jedoch nicht ganz leicht. Auch Sprachansage/Telefonieren/Musik mittels Bluetooth zum Helm ist nicht. Man muss hin und wieder auf den Bildschirm schauen. Da man u.a. das Feld mit Km zum nächsten Wegpunkt etc. einblenden kann ist dies aber schnell "automatisiert". Wir sind mit der eierlegenden Wollmilchsau sehr zufrieden.

    Mein Schwiegervater ist mit Leib und Seele Geocacher. Er nutzt das Oregon hierfür und ist jedes Wochenende in Wald, Feld und Wiese unterwegs. Ist auch sehr zufrieden.


    Gruß Dick
    Keine R80GS von 1992 mehr - nur noch Royal Enfield Himalayan von 2019

  9. #39

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Hallo,

    ich kann Dicks Ausführungen nur unterstützen. Bin auch super zufrieden mit dem Oregon 600 (ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung). Benutze es auch auf Fahrradtouren und beim Wandern (oder zur "Topspeedmessung" beim Rodeln und Zipfelbobfahren). Zur Befestigung am Motorrad-Lenker benutze ich von Rixen und Kaul/Klickfix das folgende Teil: http://www.klickfix.com/images/php/i...=500&bg=ffffff - das Gegenstück dazu (auch von R&K) habe ich auf die Unterseite der Ram-Mounthalterung geschraubt. Hält gut und wirkt nicht so riesig.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  10. #40
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Könnt ihr mir dafür ein Navi empfehlen?

    Bin bisher auch mit dem Oregon 550 gefahren - nachdem die USB Buchse aufgegeben hat (Wackelkontakt) jetzt auf normales Motorrad Garmin umgestiegen, zum Fahren um Längen besser. Oregon jetzt nur noch fürs Fahrrad/Wandern - USB Buchse reparieren hat mich 30 Euro beim freundlichen lokalen Hamburger Secondhand Computer/Mobile Phone Händler gekostet. Ohne externe Stromversorgung ist mir das 550 zu dunkel.

    Aber für den Einsatzzweck ist ein Smartphone mit maps.me drauf eigentlich auch gut, fehlt halt nur das Tracking.

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier