Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ich bin mal ein wenig unglücklich mit der rechten vorderen Schraube irgendwo aufgesetzt.
    Wenn man natürlich unglücklich genau die Schraube trifft, hilft das alles nix. Bei meinem Schutz sind die Sicken etwas tiefer als die Schraubenköpfe hoch, das schliesst dann den Fall zwar nicht aus, macht ihn aber unwahrscheinlicher.

    Bei mir sind die (unverschämt teuren) Schrauben übrigens mittlerweile mehrteilig (Senkkopfschraube mit grosser Unterlagscheibe und im Gummi eine Distanzbuchse). Da geht die (De-) Montage gefühlt zehn Mal schneller und beim Losdrehen geht nicht jedes Mal der Gummi kaputt.
    Geändert von mfro (25.02.2018 um 09:38 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #12
    Avatar von bayernlusche
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    489

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    ....Bei mir sind die (unverschämt teuren) Schrauben übrigens mittlerweile mehrteilig (Senkkopfschraube mit grosser Unterlagscheibe und im Gummi eine Distanzbuchse). Da geht die (De-) Montage gefühlt zehn Mal schneller und beim Losdrehen geht nicht jedes Mal der Gummi kaputt.
    Hast du mal eine Foto?
    gruß joachim

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    Eicon03 AW: GS - Unterbodenschutz



    Zitat Zitat von bayernlusche Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass der Unterbodenschutz mit der Ölwanne verschraubt ist.
    Verursacht das bei Kollision nicht mehr Schaden als es vermeiden soll?
    Nicht nach meiner Er-Fahr-ung. Ich fahre seit langem den kompletten PD-Motorschutz an meiner GS, und der hat mir die Ölwanne und den Hauptständer schon mehrfach gerettet, insbesondere auf den Pisten in Tunesien.

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #14
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Zitat Zitat von bayernlusche Beitrag anzeigen
    Hast du mal eine Foto?
    Nur ein unscharfes. Aber auch auf einem scharfen wäre da im eingebauten Zustand nix Spektakuläres zu sehen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schraube.jpg 
Hits:	330 
Größe:	88,0 KB 
ID:	203235
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #15

    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    26

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Ingo, genau wie du sagst.

    Mh. Dass die Schrauben in der Ölwanne ein Risiko sind habe ich so noch nicht bedacht. Vielleicht lässt sich das ja wirklich optimieren.

    Wie unterscheiden sich denn "nicht originale" Unterfahrschutze? Ist dann die Befestigung anders gelöst?

    Mein Schutz ist auch nicht bist auf die Ölwanne durchgebogen, nur vorne etwas verdellt. Ich bin deshalb immer noch der Meinung, dass er an sich ausreichend ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2699.jpg  

  6. #16
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Was mfro erlebt hat habe ich auch schon gesehen.
    War auch eine Überquerung eines Bahndammes.
    Lacht mich nicht aus, ich habe die "Adventure Ölwanne" montiert, also einen Zwiaschenring mit dicker Aluplatte drunter. Damit ist man sicher, dass die Ölwanne nicht kaputt geht. Allerdings sind die Krümmer damit nicht geschützt. Und die hatten echt was wegzustecken. Also habe ich an ein paar Schrauben der Befestigung für die Alu Platte eine originale GS Ölwanne befestigt und daran einen Ölwanneschutz vom Israel.
    Nachteil, die Bodenfreiheit wird genauso gering als ob man einen Zwischenring mit originaler Ölwanne montiert.
    Vorteil, die Krümmer sind geschützt und wenn man einen Kollegen trifft der die Gleise der sibirischen Eisenbahn nicht ohne Schaden geschafft hat, dann kann man diese Ölwanne unde den Schutz nehmen
    Mein Israel Ölwanneschutz sah nach der Reise ziemlich verdellert aus, das kam von Steinschlägen und Aufsetzern, die Krümmer hätten ziemlich gelitten.
    Jetzt will ich es mit dem Krümmerschutz der PD und der "Adventure Ölwanne" versuchen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #17
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    ... Lacht mich nicht aus, ...
    Nö, auslachen nicht; aber ein bißchen Schmunzeln darf schon sein.

    Alle Welt (mich eingeschlossen) gibt sich Mühe, mit schweineteuren Fahrwerksveränderungen die mickrigen 20 cm Bodenfreiheit, die die GS original hat, nach oben zu korrigieren (bei mir sind's etwa zehn Zentimeter mehr, was immer noch wenig ist - ein LR 110 hat 31 cm).

    Nur Herbert macht das Gegenteil. Prinzip Öltanker, doppelwandig
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #18
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Nö, auslachen nicht; aber ein bißchen Schmunzeln darf schon sein.

    Alle Welt (mich eingeschlossen) gibt sich Mühe, mit schweineteuren Fahrwerksveränderungen die mickrigen 20 cm Bodenfreiheit, die die GS original hat, nach oben zu korrigieren (bei mir sind's etwa zehn Zentimeter mehr, was immer noch wenig ist - ein LR 110 hat 31 cm).

    Nur Herbert macht das Gegenteil. Prinzip Öltanker, doppelwandig
    Ja, was soll man / er auch machen, wenn man nicht Beine bis zum Hals hat, und auch kein kleiner Belgier ist, der beim Fahren nicht fusseln muss, und zum Anfahren bzw. Anhalten während der Fahrt auf- bzw. abspringt?

    Gruß Holger, dem s genau so geht.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #19
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Gruß Holger, dem s genau so geht.
    Wachsa, net bscheissa.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #20
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: GS - Unterbodenschutz

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Nö, auslachen nicht; aber ein bißchen Schmunzeln darf schon sein.

    Alle Welt (mich eingeschlossen) gibt sich Mühe, mit schweineteuren Fahrwerksveränderungen die mickrigen 20 cm Bodenfreiheit, die die GS original hat, nach oben zu korrigieren (bei mir sind's etwa zehn Zentimeter mehr, was immer noch wenig ist - ein LR 110 hat 31 cm).

    Nur Herbert macht das Gegenteil. Prinzip Öltanker, doppelwandig
    Stimmt, Du hast absolut recht. Ich hatte das Bild der 2,5 l Öl auf den Schienen im sinn, das war mein Horror.
    Und klar habe ich öfter aufgesetzt als mein Kumpel mit der DRZ 400, aber weniger als Zoltan seiner Maschine.
    Und jetzt habe ich ja auch eine andere Lösung. Zudem war in dem so entstandenen Hohlraum ein prima Versteck.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier