Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    grizzly_
    Gast

    AW: Speichenrad zerlegen - welcher Speichenschlüssel wird gebraucht?

    @ Trybear, ich wollte die Speichen wiederverwenden da sie noch sehr gut waren. Hätte sie nur entlacken müssen. aber als dann zwei brachen war die Sache gegessen.

    Da ich aber zuvor noch nie ein Rad zerlegt hatte wollte ich das gern als Übung mal machen. und am wochenende war so schönes Wetter, da hab ich gern draußen gesessen und was gebastelt.

    @ Luggi, Vielen Dank für den Link. Meine Felge wird gerade schwarz gepulvert. Dauert noch 3 Tage bis alles wieder da ist.

    Grüße und Dank für die Hilfe,
    Grizzly

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Speichenrad zerlegen - welcher Speichenschlüssel wird gebraucht?

    Zitat Zitat von grizzly_ Beitrag anzeigen
    @ Luggi, Vielen Dank für den Link. Meine Felge wird gerade schwarz gepulvert. Dauert noch 3 Tage bis alles wieder da ist.
    Hallo,

    kann man nach dem pulvern noch die Bezeichnung der Felgen lesen? Manch ein TÜV möchte das.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    grizzly_
    Gast

    AW: Speichenrad zerlegen - welcher Speichenschlüssel wird gebraucht?

    Kann man bei dieser Felge nicht ,da sie innen im Felgenbett gestempelt ist mit der Nummer , Größe und BMW Logo. Wurde wohl früher so gemacht.

    An meiner GS ist die Felge außen gestempelt.
    Grüße.

  4. #14

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Speichenrad zerlegen - welcher Speichenschlüssel wird gebraucht?

    Ja, damals hat man noch auf ein schönes Äußeres geachtet. Bis dann die wilde Stempelei außen begann. Ein scheußliches Schriftbild.
    Gruß
    Wed

  5. #15
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.196

    AW: Speichenrad zerlegen - welcher Speichenschlüssel wird gebraucht?

    ich speiche immer selbst ein. Am liebsten benutze ich den GEDORE-Speichenschlüssel.
    Gruß
    Willi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier