Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 284
  1. #221
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    https://www.ebay.de/itm/BMW-R90S-Bat...IAAOSw3Z9arlDQ

    Für meine R75/6 mit 20600km habe ich 4000,- DM bezahlt. Solche Deckel waren zum Glück schon dabei.

    Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.









    Entweder liest er hier mit oder er hat sie mit 10% Rabatt außerhalb der Auktion verkauft






    Gruß RaineR

  2. #222

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ja, ja, natürlich ist so mancher viel, viel cooler als andere. is schon klar...
    aber wieso drängt sich mir unwillkürlich der einduck auf, daß es manche anscheinend bitter nötig haben es unbedingt den anderen mitzuteilen?...
    entweder wird über die doofen städter hergezogen, die nur von h+m ins eiskafee, nie ins umland, und schon gar nicht nach niederbayern fahren, oder es wird tapfer behauptet, daß sich bobber oder scrambler nie und nimmer zum fahren eignen.
    wieso habe ich den eindruck, das solche leute anscheinend selten in einer großstadt waren und auch noch nie einem bobber oder scramblerumbau gefahren sind?
    eine originale ausgelutschte 75/5 mit durchgegammelter sitzbank, schlecht eingestellter trommel und kaputten stoßdämpfern fährt sich nicht unbedingt besser auf langstrecke als ein neu aufgebauter umbau.
    zudem, wer sagt eigentlich, daß motorradfahren nur auf langstrecke spaß macht.
    oder einzig dazu taugt mit einem dritten rad versehen bei minus 10 grad aufs elefantentreffen zu fahren. wer entscheidet eigentlich wer cool ist und wer nicht?
    genau! jeder für sich selber!
    wie das allerdings dann nach außen wirkt, entscheidet man dann schon nicht mehr;-)
    in diesem sinne:
    einen freundlichen gruß,
    jan
    Dem stimme ich zu. Meine /5 braucht sich nur noch auf Cafe-Touren bewegen. Wobei da an einem Wochenfrühenfeierabend schon mal 230km zusammenkommen können.

    Für die Langstrecke hab ich bequemeres. Das dann auch noch so völlig unhipsterhafte Möchtegernabenteuer-AluContainer angebaut hat. Nein, nicht weil ich nach Kapstadt will. Aber irgendwann muß ich ja auch mal einkaufen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #223
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: 2V Preise überzogen?

    Guten Morgen,

    es gibt aber auch noch Hoffnung
    bzw. sehr reelle Preisvorstellungen bei gutem Zustand.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2007-305-19030


    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  4. #224
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    es gibt aber auch noch Hoffnung
    ...
    Hoffnung ? R80R ?
    Gruß RaineR

  5. #225
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.978

    AW: 2V Preise überzogen?

    Andere Sitzbank, andere Räder und dann siehts schon anders aus....

    Willy

  6. #226
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hoffnung ? R80R ?


    Ja logisch.......

    Ein wenig Toleranz den kleinen gegenüber bitte.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  7. #227
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    659

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    es gibt aber auch noch Hoffnung
    bzw. sehr reelle Preisvorstellungen bei gutem Zustand.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2007-305-19030


    Vg Werner
    Das ist doch keine R80R! Ich sehe weder Paralever noch Showa Gabel noch Brembo Bremsen. Und der Tank passt auch nicht.

    Leider! Ist die R..R doch die beste aller Qühe ...

    Franz
    Geändert von FranzG (22.03.2018 um 08:54 Uhr)

  8. #228
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: 2V Preise überzogen?

    Die R80 Monolever ist IMHO ein durch und durch anständiges Motorrad, mit dem man eine Menge Spaß haben kann. Aufgrund der etwas wenig modernen Optik unterbewertet - wenn ich es so recht überlege, trifft genau das auf mich auch zu
    Grüße, Thomas

  9. #229
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    659

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Die R80 Monolever ist IMHO ein durch und durch anständiges Motorrad, mit dem man eine Menge Spaß haben kann. Aufgrund der etwas wenig modernen Optik unterbewertet - wenn ich es so recht überlege, trifft genau das auf mich auch zu
    Ja ja, klar doch!

    Im Inserat steht aber R80R obschon es eine R80 ist. Und ich wollte einfach der süffisanten Bemerkung von Rainer entgegenhalten:

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hoffnung ? R80R ?

    Franz

  10. #230
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine R80R! Ich sehe weder Paralever noch Showa Gabel noch Brembo Bremsen. Und der Tank passt auch nicht.

    Leider! Ist die R..R doch die beste aller Qühe ...

    Franz
    Hallo,

    ... da musst du mal genauer hinsehen. Ich jedenfall sehe deutlich die Brembo Bremssättel.

    Der These, dass die R..R die Beste aller "Qühe" ist, würde ich auch nicht unbedingt folgen.

    Auf jeden Fall ist die R..R wg. ihres wartungsintensiven Kardans (Längsverzahnung + notwendiger Schmieraufwand) und damit oftmals einhergehenden Problemen beim Lager der Getriebeausgangswelle, als Folge nicht korrekter Warung dieser Längsverzahnung, eher die Problematischste aller sog. "Qühe".

    Die biedere alte Monolever kennt diese Probleme, wie alle Baureihen davor, wg. ihres in Öl laufenden Kardans nicht bzw. deutlich weniger.


    P.S. Bevor es zum Aufschrei kommt: Ich bin darüber informiert, dass das Lager der Getriebeausgangswelle auch bei der Monolever wander kann, weil BMW irgendwann zu Ende der 80 iger die Nut in Ausgangswelle wegrationalisiert und erst ´94 oder ´95 wieder eingeführt hat. Dies aber mit Blick auf die sich dann häufenden Schwierigkeiten bei den R..R und GS Modellen aufgrund zunehmend trockenlaufender Längsverzahnung im Kardan.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier