Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 284
  1. #241
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Interessant, Willy, interessant!

    Franz
    Glück gehabt, ich dachte schon es würde dich nicht interessieren.

    Willy

  2. #242
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    alles bekannt und soweit ja richtig.


    Weil du fragst: Man muss halt mit der Optik leben können - und die ist von einer klassischen 5/6/7 weit entfernt. Und weil das viele so sehen, ist sie halt "unterbewertet" ... wie auch eine Mystik gegenüber einer /5
    Hallo,

    aber die Monolever ist auf jeden Fall näher an der /7 als es jede /7 an einer /6 oder /5 ist.

    Das die Monolever vielleicht unterbewertet ist, kann gut möglich sein. Bei der Optik hat jeder seine Meinung und jede Baureihe ist bzgl. Optik auch ein Kind der jeweiligen Zeit.

    Das Einzige was ich an der Monolever ändern würde wäre die Sitzbank. Da würde ich von der /7 nehmen. Die Sitzbank der RR ist komplett außerhalb meines Ästhetik-Empfindens.

    Die Seitendeckel der Monolever strecken das Mopped optisch und lassen es nicht so "pummelig" aussehen wie eine /6 oder /7.

    Die Y-Räder muß man mögen. Diese sind aber auf jeden Fall steifer als die Alu´s der /7.

    Für mich ist die Monolever die bessere /7.

    Sie hat
    - das bessere und steifere Fahrwerk incl. steiferer Schwinge,
    - die leisere Ventilsteuerung durch die Kunstoff-Anlaufscheiben,
    - die besseren und steiferen Reifen da schlauchlos,
    - die härteren Ventilsitze und ist bleifrei geeignet
    - die bessere Auspuffanlage da Edelstahl und größer im Volumen,
    - die besseren Bremsen als die /7 sowohl Brembo als auch Teves.
    - die bessere Elektrik unterm Tank anstelle dem Kabel-Chaos in der Lampe
    - nicht das Gefummel mit dieser blöden Innenverzahnung am Hinterrad
    - und als Benefit kann man unproblematisch die S, RT und RS Verkleidung dranschrauben. Und zwar alles schon ab Werk eingetragen im Brief.
    Geändert von Manitoba (23.03.2018 um 13:09 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  3. #243
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: 2V Preise überzogen?

    Das ist zwar alles richtig, aber ich kann einfach nicht auf diesen Y-Rädern rumgucken. An ein klassisches Motorrad gehören einfach Speichenräder. Notfalls auch mit Kreuzspeichen. Leider haben die BMW-Designer bei der R80/100R das Heck hinter der Sitzbank versaut.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #244
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.841

    AW: 2V Preise überzogen?

    Hallo,

    wie schon Detlev schieb, die Räder sind zum Erbrechen. So um das Jahr 2000 hatte ich eine R80 von einem BMW Händler gekauft. Damit ich sie gleich mitnehmen konnte, -nix wie weg damit-, gab es noch für kleines Geld ein Systemhelm 4 dazu. In der Summe 1120 DM ! Der Tank innen eine einzige Rostblase und das Federbein ausgenudelt schon bei 30000km. Den letzten Winter, vor meiner Verrentung, bin ich dann immer damit, bei Schnee und Eis, zur Arbeit gefahren. Mit 1000cm³ Zylindern und HAG 32/10 lief die R80 ganz ordentlich. Letzthin wegen des Aussehens verkauft.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0219a.jpg 
Hits:	318 
Größe:	221,6 KB 
ID:	204929
    Heute würde ich Speichenräder einbauen und hinten eine breitere Felge.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (23.03.2018 um 15:15 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #245
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 2V Preise überzogen?

    Natürlich sind im Laufe der Jahre auch bei BMW technische Verbesserungen in die Modellpflege eingeflossen.

    Aber mit den Monolevermodellen begann bei BMW die Fertigung der seelenlosen Moppeds. Die wurde dann durch R xx R bei den 2V noch getoppt und mit den ersten 4V weitergeführt. Ab der ersten 12er GS hat man sich dann wieder zurück besonnen.

    Die /7 hatten mehr Sound, mehr Qualm, eine stimmigere Optik und eine bequemere Sitzbank. Und das mit der steiferen schwinge gehört ins Reich der Ammenmärchen.

    Grüße
    Claus

  6. #246

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bei Freiburg i. Br.
    Beiträge
    214

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    - die bessere Auspuffanlage da Edelstahl und größer im Volumen,
    Die Töpfe sind bei frühen Baujahren der R80 noch nicht in Edelstahl. Ab Mj. '88 oder so

  7. #247
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: 2V Preise überzogen?

    Tach allerseits,
    mir gefallen die Gußfelgen, besonders die schwarzen mit dem polierten Kannten, der Classic-Modelle.
    Seelenlose Motorräder sind auch mein Ding, schön das sie kaum beachtet werden.

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben. Ich muß weder durch Lautstärke noch durch Optik oder sonst was auffallen und parke auch nicht in der ersten Reihe.

    Ein Motorrad muß alleine mir taugen, was andere darüber denken oder äußern ist mir nicht egal, es ist mir scheißegal.

    Wünsche ein schönes Wochenende ...
    Ingo

  8. #248
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 2V Preise überzogen?

    Hallo Ingo,

    kleines Missverständnis - es ging um Motorräder, also /7 und so, nicht um Dich.

    Grüße
    Claus

  9. #249
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach allerseits,
    mir gefallen die Gußfelgen, besonders die schwarzen mit dem polierten Kannten, der Classic-Modelle.
    die gefallen mir auch sehr gut, sind aber kaum zu kriegen! Sie waren nur an den Monolever RS verbaut.

    Seelenlose Motorräder sind auch mein Ding, schön das sie kaum beachtet werden.

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben. Ich muß weder durch Lautstärke noch durch Optik oder sonst was auffallen und parke auch nicht in der ersten Reihe.

    Ein Motorrad muß alleine mir taugen, was andere darüber denken oder äußern ist mir nicht egal, es ist mir scheißegal.

    Wünsche ein schönes Wochenende ...
    Ingo
    Ansonsten:
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #250
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    die gefallen mir auch sehr gut, sind aber kaum zu kriegen! Sie waren nur an den Monolever RS verbaut.
    A'bend Hans,
    aha, man lernt nie aus. Habe hier noch einen Satz silberne Felgen liegen, war Beifang, vielleicht kann man daraus einen Satz schwarze machen/machen lassen.
    Schön finde ich auch die BMW R 65 LS-Felgen.

    Schönen Abend wünscht dir ...
    Ingo

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier