Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 284
  1. #211
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Oster Beitrag anzeigen
    Die Kleinen steigen nicht im Preis-meine Meinung.

    Oster

    Hallo,
    für R65 in Originalzustand werden bestimmt im Preis steigen, denn es werden immer weniger Ist wie mit den RT`s.
    Die wurden meistens gefleddert.

    Vg Werner

    PS: Darum könnte ich meine R65 in zwei Stunden wieder auf Original bringen
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  2. #212
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379

    AW: 2V Preise überzogen?

    Meines Erachtens gibt es bei den kleinen Boxern nur zwei Modelle mit einigermaßen hohen Werterwartungen: R65GS und R65LS.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #213
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Oster Beitrag anzeigen
    Die Preise sind meiner Ansicht nach, aber auch sehr modellabhängig. Für meine R65 mono hat sich 6 Monate keiner interessiert. Zum Schluss kamen die Lumpenhändler und wollten nur einen "Kilopreis" geben. Ein Freund hat eine R65 mono als RS mit 48 PS erworben und wollte die Kiste umbauen. Nach kurzer Zeit war ihm klar, dass das einer R100 doch die bessere Wahl gewesen wäre. An der Vmax sollte es wohl nicht liegen, da er zum Scrambler umbauen wollte. Also ist es doch Modellabhängig, wie sich die Preise entwickeln. Meine R65 habe ich für 1800 gekauft. Ca. 1000 Taler rein gesteckt und kriege so ein Invest nie wieder raus.
    Die Kleinen steigen nicht im Preis-meine Meinung.

    Oster
    Gönne doch der Kleinen einen 860cc Powerkit, dann hast Du mächtig Spaß damit und verkaufen kannst Du sie auch besser (wenn Du das dann noch willst).
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #214
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: 2V Preise überzogen?

    Ich habe mal eine r45 für meinen Vater gesucht. War gar nicht so einfach. Die 45er ist recht günstig zu haben aber der Pflegezustand ist meist ein Horror. Viel Schrott, schlecht gewartete und viele Vorbesitzer. Also klar, dass die meisten so günstig sind.
    Hab ein gutes Exemplar gefunden, 37PS Version und bj 82, Zweitbesitz, schöner gepflegter Zustand um 2700Euro.
    Bleibt nur zum abwarten bis der Oldtimer -hype wieder vorüber geht. Bei den Autos ist es jetzt so weit. Der Markt und die Preise gehen zurück.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  5. #215
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens gibt es bei den kleinen Boxern nur zwei Modelle mit einigermaßen hohen Werterwartungen: R65GS und R65LS.


    Hallo,
    für mich ist es schon eine Werterwartung bzw. Steigerung wenn ich den Kaufpreis wieder bekomme und dies ist im Gegensatz zu den Aktuellen Motorrädern gegeben.
    Ich habe für meine R65 vor drei Jahren 1500 Euro bezahlt, die bekomme ich immer. Genauso ist es mit meiner K100RS, da habe ich 1250 Euro bezahlt.
    Für meine R80GS habe ich 3500 Euro bezahlt und werde noch ca. 1500 Euro reinstecken. Verkaufen werde ich momentan keine von den Dreien, denn mein Sohn wird im nächsten Jahr 18 und scharrt schon mit den Hufen

    Natürlich ist das Geld für Kundendienst etc. nicht wieder reinzuholen aber dies ist ja auch nicht mein Ziel. Mein Ziel ist aber auch nicht "Mondpreise" auszurufen, da sollte/muß man schon realistisch sein.



    Ich sehe es als Hobby und nicht als Geldanlage.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #216

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: 2V Preise überzogen?

    Na ja, gerade die kleinen Boxer haben in letzter Zeit angezogen. Ich beobachte die schon eine ganze Weile, weil ich immer mal wieder einen Motor brauche. Ein Grund könnte natürlich sein, dass es jetzt einigermaßen günstig einen 860er Satz mit TÜV gibt.

    auch die Backsteine sind teurer geworden. Aber im Moment steht kein Kauf mehr an. Ich muß eher abstoßen.

  7. #217
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: 2V Preise überzogen?

    der hype geht möglicherweise wieder zurück. aber das ist bei jedem hype so.
    es gibt aber stabilität oder steigerungsraten, die mit einem hype nix zu tun haben.
    ein 2cv oder 2ventiler bmw würde ich nicht zu der kategorie hype rechnen.
    nicht mal ne indian chief oder 900ss. weil die preise nämlich stabiler sind als hier behauptet wird.
    jaaa, das schwankt mal um 1-3 tausend, bei raren kassikern auch schon mal einiges mehr, aber ist das schon ein hype?
    allein schon der pflegezustand ist da manchmal entscheidender für den preis.
    um bei der ente und der r100 zu bleiben. es sind einfache fahrzeuge, die einen riesen spass machen, wertstabil und halbwegs finanzierbar sind, mit überschaubarem aufwand am laufen gehalten werden können und zudem ein gewisses prestige generieren.
    man kann sogar um die welt mit denen fahren. theoretisch, wenn es die welt denn zulassen würde...
    es ist also nicht der hype der diese fahrzeuge begehrt macht, sondern ihre vielfältig- und nachhaltigkeit.
    einen hype der die preise ins uferlose treibt, kann ich bei denen nicht erkennen.
    netten griuß,
    jan
    Geändert von jan der böse (21.03.2018 um 08:02 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  8. #218
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: 2V Preise überzogen?

    Moin,

    mag sein das die Preise an sich (gerade bei den Kleinen) nicht soo dolle steigen. Ist ja aber auch oft eine Frage von Angebot und Nachfrage. Eine "Umgebaute" für 7kilo€ und mehr findet sich schnell im WWW ,aber ob das wirklich jemand dafür zahlt?

    Was mir allerdings in den letzten 3-4 Jahren immens auffällt sind die extrem gestiegenen Preise bei den Ersatzteilen. Nur mal ein Beispiel: eine untere Gabelbrücke hab ich vor 3Jahren für 29€ bekommen, und direkt danach noch eine zum gleichen Preis da die erste krumm war.....heute will da fast jeder 80-90€ für haben...
    Ein Grund ist sicher auch die Preisgestaltung bei ebäh und div. anderen Verkaufsplattformen. Solange da "Sofortkaufen" zum Festpreis ohne Gebühren bleibt steigen diese Preise weiter.
    Auf diversen Teilemärkten bemerkt man aber auch das die Preise "nachziehen".....
    Völlig absurd wird's dann wenn, wie immer öfter zu sehen, Gebrauchtpreise über dem derzeitigen Neupreis liegen....anscheinend sind trotz WWW immmer noch viele zu faul die Preise gegenzuprüfen....

    Gruß, Kay

  9. #219
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings in den letzten 3-4 Jahren immens auffällt sind die extrem gestiegenen Preise bei den Ersatzteilen. Nur mal ein Beispiel: eine untere Gabelbrücke hab ich vor 3Jahren für 29€ bekommen, und direkt danach noch eine zum gleichen Preis da die erste krumm war.....heute will da fast jeder 80-90€ für haben...
    ... und damit steigen die Preise - insbesondere für die "Schlachtkarren", die es vor ein paar Jahren noch für 1-2k zu kaufen gab.
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #220
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.970

    AW: 2V Preise überzogen?

    Moin,

    als ich vor etwa 3 Jahren eine 45 gesucht habe war da unter 2000€ nix zu machen.

    Willy

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier