Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 284
  1. #231
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... da musst du mal genauer hinsehen. Ich jedenfall sehe deutlich die Brembo Bremssättel.

    Der These, dass die R..R die Beste aller "Qühe" ist, würde ich auch nicht unbedingt folgen.

    Auf jeden Fall ist die R..R wg. ihres wartungsintensiven Kardans (Längsverzahnung + notwendiger Schmieraufwand) und damit oftmals einhergehenden Problemen beim Lager der Getriebeausgangswelle, als Folge nicht korrekter Warung dieser Längsverzahnung, eher die Problematischste aller sog. "Qühe".

    Die biedere alte Monolever kennt diese Probleme, wie alle Baureihen davor, wg. ihres in Öl laufenden Kardans nicht bzw. deutlich weniger.


    P.S. Bevor es zum Aufschrei kommt: Ich bin darüber informiert, dass das Lager der Getriebeausgangswelle auch bei der Monolever wander kann, weil BMW irgendwann zu Ende der 80 iger die Nut in Ausgangswelle wegrationalisiert und erst ´94 oder ´95 wieder eingeführt hat. Dies aber mit Blick auf die sich dann häufenden Schwierigkeiten bei den R..R und GS Modellen aufgrund zunehmend trockenlaufender Längsverzahnung im Kardan.
    Volker

    Klar, war ein wenig Polemik von mir. Ich besitze eine R80R, daher bin ich auch überzeugt davon

    Das mit dem Längenausgleich der trocken läuft ist ja eigentlich nicht so schlimm, wenn man das weiss (immer noch besser als eine Kette). Ich war mir das bis vor kurzem auch nicht bewusst und werde das als nächste Arbeit an meinem Töff (selbst) machen. Als ich die Maschine im Winter vom Freundlichen restaurieren liess, war ursprünglich auch der Ersatz der Manschette zwischen Getriebe und Schwinge geplant. Da aber die Kosten nach oben liefen, habe ich im Januar entschieden diese Arbeit für später aufzusparen, in Unkenntnis des trockenen Längenausgleichs. Mein Freundlicher hat mich leider auch nicht darauf aufmerksam gemacht.

    Gruss
    Franz

  2. #232
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine R80R! Ich sehe weder Paralever noch Showa Gabel noch Brembo Bremsen.....

    Franz
    Die sind aber mehr als deutlich zu sehen
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #233
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Die sind aber mehr als deutlich zu sehen
    Es handelt sich aber nicht um die Doppelkolbensättel, welche die R..R haben. Die angepriesene R80 ist aber ein schönes Motorrad zu günstigem Preis, daran will ich nicht rütteln. Die wird sicher rasch verkauft (scheint ja schon reserviert zu sein).

    Ich bleibe dabei: die R..R haben das beste Fahrwerk und die besten Bremsen der 2 Ventiler. Und eigentlich stellt auch der Motor die höchste Entwicklungsstufe dar.

    Hier in diesem Thread geht es ja um die preisliche Bewertung der Qühe. Und die R..R sind meiner Meinung nach deutlich unterbewertet.

    Franz
    Geändert von FranzG (22.03.2018 um 20:17 Uhr)

  4. #234
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    .......

    Hier in diesem Thread geht es ja um die preisliche Bewertung der Qühe. Und die R..R sind meiner Meinung nach deutlich unterbewertet.

    Franz
    Na ja, das Auge kauft ja mit.

    Die R ...R sind aber eine dankbare Umbaubasis.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #235
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Na ja, das Auge kauft ja mit.

    Die R ...R sind aber eine dankbare Umbaubasis.

    Yup ... ein sehr würdiger Nachfolger der seligen RT
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #236
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: 2V Preise überzogen?

    Moin,

    die RR mag ich gar nicht, trotz der besseren Bremse.

    Willy

  7. #237
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    die RR mag ich gar nicht, trotz der besseren Bremse.

    Willy
    Interessant, Willy, interessant!

    Franz

  8. #238
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: 2V Preise überzogen?

    Also Leute,
    was gibt es da zu meckern
    Eine klassischere BMW als so ne nackische R80 MONO mit dem zuverlässigsten, ausgereiftesten Motor, dem leistungsmäßig besten Serienauspuff und wenig Kilometern kann man für das Geld wohl nicht kaufen!
    Mit ausreichend guten Bremsen, ner brauchbaren Gabel und nicht zu schwer.
    Die Teile sollte man unter Artenschutz stellen.
    Und wenns sein muss, bekommt man da auch für wenig Geld ne RT- ne RS-Verkleidung oder ne S-Verkleidung oder nen Windschild dran montiert.
    (vin irgendwelchen verbobber und verscramblerungen will ich nicht reden)

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #239
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Also Leute,
    was gibt es da zu meckern
    Eine klassischere BMW als so ne nackische R80 MONO mit dem zuverlässigsten, ausgereiftesten Motor, dem leistungsmäßig besten Serienauspuff und wenig Kilometern kann man für das Geld wohl nicht kaufen!
    Mit ausreichend guten Bremsen, ner brauchbaren Gabel und nicht zu schwer.
    Die Teile sollte man unter Artenschutz stellen.
    i
    alles bekannt und soweit ja richtig.


    Weil du fragst: Man muss halt mit der Optik leben können - und die ist von einer klassischen 5/6/7 weit entfernt. Und weil das viele so sehen, ist sie halt "unterbewertet" ... wie auch eine Mystik gegenüber einer /5
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #240
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: 2V Preise überzogen?

    Soeben entdeckt:

    Hier in der Schweiz möchte ein Verkäufer beinahe den doppelten Preis aufrufen für eine vergleichbare R80 Mono

    https://www.motoscout24.ch/de/d/bmw-...ar_asc%26r%3d9

    Ich denke, im Allgemeinen liegen die Preise für die Qühe in der Schweiz etwas höher als in Deutschland.

    Franz

    /Edit
    Die Maschine trägt am hinteren Schutzblech noch so eine Verlängerung bis auf die Höhe der Radachse: war früher Vorschrift
    Geändert von FranzG (23.03.2018 um 09:29 Uhr)

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier