Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Roadtoy
    Gast

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von Loscupo Beitrag anzeigen
    Kann ich in keinster Weise bestätigen! Gruß Thomas
    Ab ca. 4500U/min war Ende mit Beschleunigen, da kam einfach nüscht mehr. Lautstärke unerträglich, daher hab ich es messen lassen, 98dB waren mir zu viel. Mit Original ESD rennt meine R80 wie der Teufel, mit dem Hattech war das eher eine Rasenkuh
    Ich hab nur 50 PS, wieso sollte ich die mindern wollen
    Ich hab jetzt zu den Original ESD den Sammler von Bayer drunter.
    Sound im Stand gemütlich, beim Fahren erträglich...mir reicht das..erstmal

  2. #22
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.207

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von Roadtoy Beitrag anzeigen
    Ab ca. 4500U/min war Ende mit Beschleunigen, da kam einfach nüscht mehr. ......
    ....dann lag das Übel aber ganz woanders...ok - Lautstärke ist jeder anders empfindlich...

  3. #23
    Roadtoy
    Gast

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ....dann lag das Übel aber ganz woanders...ok - Lautstärke ist jeder anders empfindlich...
    Ich bin tatsächlich Geräuschempfindlich, aber dat Ding war echt böse laut, hatte mir der TÜV Prüfer der die Messung vornahm bestätigt.
    Alles andere ist am Motörchen ist Original und vernünftig eingestellt.
    Beim Wechsel auf Original ESD rannte die Q wieder wie gewohnt.
    Außerdem hab ich kein Bock darauf, bei den Wegelagerern unnötig aufzufallen......

  4. #24
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Moin,

    kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab zwar den Gunball und nicht den Canonball von Hattech, aber der ist weder sonderlich laut (ok, da geh ich mit, das ist sehr subjektiv) noch fehlt es dem irgendwo spürbar an Leistung....natürlich mit Popometer gemessen .
    Der Klang ist eindeutig anders als mit den original Dämpfern, eher etwas dumpfer, aber lauter....

    Kann ja aber trotzdem sein das das bei deiner Q anders ist....warum auch immer...

    Gruß, Kay

    PS: ....nicht das da eine der nicht zugelassenen Endkappen vom Hat drin war....
    Geändert von potgrond (02.03.2018 um 07:16 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Cannonball Auspuff dafür verantwortlich sein soll und die Drehwilligkeit bei deinem Moped nur bis 4500 Upm zuließ. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass der Auspuff total zugestopft wäre. Dagegen spricht aber deine Angabe, dass der Cannonball gemessene 98 db ausspuckte und somit einen guten Durchsatz hat. Inwieweit da der originale-, Sport-, oder gar kein Db Killer drin war, weißt nur Du. Jedenfalls ist der Cannonball Original nie so laut. Ich habe den Cannonball schon in allen möglichen Db-Killer Varianten (original-/gekürzter-/Sport-/ganz ohne Db- Killer) gefahren und kann behaupten, dass die Drehfreudigkeit eigentlich immer besser wurde, je weniger vom Db Killer vorhanden war. Leistungsmässig möchte ich behaupten, dass dies bis 140 Km/h kaum merkbar war. Ich fahre mittlerweile den Cannonball an meiner Monolever mit einem um die Hälfte gekürzten originalen Db-Killer und liege da von der Lautstärke garantiert nicht bei 98 dB, was auch die Zweiradkontrolle im letzten Jahr bestätigte, da ich als einer von wenigen ohne Beanstandung weiterfahren dürfte. Gruß Thomas

  6. #26

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    jetzt wird´s immer interessanter...

    ...kann die Louistüte trotz wenig bis garkeinem I"nhalt" also auch Leistung schlucken? bzw. eine Hattech Leistung bringen (ich erinnere ebenso: r65 mit 50ps - weniger will ich nicht)?

  7. #27
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.006

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Hallo Jott31,

    schau mal im neuen Louis Katalog auf Seite 519.

    Auspuff 2b ist die leise Version, erkennbar am kleinen Auslass und fest verschlossen.

    Auspuff 2c ist die laute Version. Gibt es auch in Chrom. Hat nur minimale Dämpfung, kann man öffnen und versuchen, besser zu dämmen. Macht im Originalzustand nur Krach.

    Bei beiden Versionen sollten natürlich eventuell die Vergaserbedüsung angepasst werden. Wird gerne vergessen und dann gemeckert, dass die Kiste nicht dreht und vernünftig läuft.

    Gruß


    Friedel
    Geändert von Fritzel (02.03.2018 um 09:23 Uhr)

  8. #28
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.121

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von Roadtoy Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich Geräuschempfindlich, aber dat Ding war echt böse laut, hatte mir der TÜV Prüfer der die Messung vornahm bestätigt.
    Alles andere ist am Motörchen ist Original und vernünftig eingestellt.
    Beim Wechsel auf Original ESD rannte die Q wieder wie gewohnt.
    Außerdem hab ich kein Bock darauf, bei den Wegelagerern unnötig aufzufallen......

    Hattest du den dbeater drin? Wenn in dem Hattech kein dbeater drin ist, ist der richtig laut, da macht das fahren keinen Spaß, mehr, hab das einmal gemacht, nur im Stand laufen lassen und ein paar gasstöße, da wären mir fast die Ohren abgefallen. Mit dem dbeater hast du auch noch mehr Lautstärke als gewöhnlich, aber keinen leistungsverlust. Habe auch den etwas kürzeren dbeater, der noch mal 5 db mehr bringt, selbst mit dem kein Leistungsverlust, und vom Klang her, frag den Erik, der ist hinter mir gefahren und ich glaube ihm hatte es gefallen, er ist zumindest nicht vom Moped geplumpst als ich Gas gegeben habe!
    Grüße kimi

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.969

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oft genug geschrieben, glaubt aber keiner.

    Lauter? Billiger?
    Nimm nen Baustahl, spitz den an - einführen bis widerstand und dann Einmal mit nem Fäustel drauf und
    Zum TÜV brauchste damit nicht, aber Du fährst ja eh wenig...
    Den Ton dazu gibt es hier:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...098#post980098

    Beitrag #2
    Gruß RaineR

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.331

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von jott31 Beitrag anzeigen
    jetzt wird´s immer interessanter...

    ...kann die Louistüte trotz wenig bis garkeinem I"nhalt" also auch Leistung schlucken? bzw. eine Hattech Leistung bringen (ich erinnere ebenso: r65 mit 50ps - weniger will ich nicht)?
    Hallo,
    das mit den Auspüffen und dem Rückstau ist nicht so trivial wie man denkt. Wenn es reichen würde ein möglichst dickes, glattes Rohr dranzuschrauben, wäre die Entwicklung von Zubehör oder auch Rennauspüffen nicht so aufwendig.
    Verbrennungsmachinen sind Strömungsmaschinen. Jede Änderung vom Ansaugtrakt über die Vergaser bis zum Auspuff ändert auch die Zylinderfüllung bei bestimmten Drehzahlen und somit auch die Leistung. Im schlimmsten Falle hast du ein Drehmomentloch im mittleren Bereich über das du nicht hinauskommst. Anpassungen in der Abstimmung sind immer nötig! Die "billigen" Zubehörhersteller überlassen das halt gerne den Käufern.
    Das kann ohne Prüfstand ne elende rumprobiererei sein. Im besten Fall halten sich Leistungs "-gewinn" und "-verlust" bei unterschiedlichen Drehzahlen dabei die Waage.
    Ob ein martialischer Sound das dann Wert ist?

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier