Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi Matthias,

    hatte ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Die automatische Bildausrichting abschalten, das Bild manuell drehen und abspeichern. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn!
    Ich habe auf meinem IPad richtigrum angezeigte Bilder eingestellt. Warum sollte ich Bilder auf meinem I Pad auf den Kopf stellen damit die im Forum richtigrum auftauchen?

    Ist ja auch nicht immer so, so das ich nicht weiß, welche Bilder ich drehen müsste und welche nicht....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22

  3. #23
    Avatar von sigi_rs
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    90

    AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Guten Morgen,

    ist zwar für eine ST, die hat aber aufgrund der dicken Prallplatte ebenfalls Platzprobleme.

    Ich habe eine Halterung aus einer Universal-Spiegelklemme für 22 mm Lenker mit M10-Gewinde und einer RAM-Mount-Kugel mit Lasche gebastelt.

    Die kann man schön am Lenker positionieren und den Rest habe ich mit einer 120 mm Verbindung und einer Touratech-Halterung geregelt bekommen. Das Navi ist übrigens mein treues Garmin Zumo 210.

    Viele Grüße
    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Navi_sigi_rs_04.jpg   Navi_sigi_rs_06.jpg   Navi_sigi_rs_01.jpg   Navi_sigi_rs_03.jpg  

  4. #24
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Hi,

    ich hab die Kugel so wie Matthias an der Halterung der Verkleidung befestigt, benutze aber ein TomTom: Das kann man senkrecht stellen und dann passt das recht einfach und unauffällig auch in die S-Verkleidung.

    Grüße+Erfolg
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  5. #25
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    Eicon07 AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Liebe Forum‘s Kollegen, für mich sind die Würfel gefallen: Befestigung am S Halter mit RAM Elementen a‘la Matthias & Roland. Daran ein Tom Tom 420, das serienmäßig einen Halter mit RAM Kugel anbietet. Alle Teile gestern Abend bestellt. Wo bleibt der Frühling? Es hat richtig Spaß gemacht, dass soviele gute Ideen in wenigen Tagen vorgestellt wurden. Vielen Dank nochmal, Jensibert

  6. #26
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Nachem das letzte RAM Bauteil (aus Hongkong kommend ) endlich eingetrudelt war ist jetzt alles montiert und heute auch ausgiebig getestet worden. Ich bin sehr zufrieden . Bin nur noch unsicher, ob bzw. wann ich auch die Navi-Aufnahme zusätzlich abbauen werde. Mal sehen... Anliegend ein paar Bilder für Interessierte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B9B57995-0A1F-4EB4-AD6C-DB795EFA0894.jpg   885E91CA-8B3B-4662-88EE-057AE56BD4CF.jpg   81CF4103-059F-4886-8F21-8E31F2222E8F.jpg  
    Geändert von Jensibert (07.04.2018 um 19:53 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Nachtrag (aus Sicht eines 2-Rad Navi Novizen): Erste Fahrten mit dem Navi in vermeintlich bestens vertrauter Umgebung (im Osten Hamburgs gen Ratzeburg etc.) zeigten mir völlig unbekannte schöne Strecken, wenn ich kurvenreiche Streckenführung abforderte. Tolle Funktion!
    Geändert von Jensibert (11.04.2018 um 05:03 Uhr)

  8. #28
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Da diesen Sommer das S-Cockpit doch noch dran bleiben wird, hab ich mein "neues altes" Zumo 550 auch mit der Ram-Mount-Kugel am linken Verkleidungshalter angebracht. Sieht ganz gut aus. Mal sehen, wie sehr mich der teilweise "abgeschattete" Tacho stört, oder ob der "GPS-Tacho" ein brauchbarer Ersatz ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP9431_c.jpg 
Hits:	142 
Größe:	164,0 KB 
ID:	208226

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP9433.jpg 
Hits:	142 
Größe:	154,9 KB 
ID:	208227

    Der TMC-Empfänger ließ sich innerhalb der Verkleidung "ankletten".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP9435_p.jpg 
Hits:	141 
Größe:	112,3 KB 
ID:	208228

    Schau'n mer mal...

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  9. #29
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Navi Halter für /S Verkleidung

    Nachtrag: habe noch die Diebstahlssicherung montiert, um bei kurzen Abwesenheiten nicht immer die Navi mitnehmen zu müssen. Funktioniert sehr gut, ist aber natürlich einem engagierten Diebstahlsversuch nicht gewachsen. Gruß JENSibert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TT.JPG   IMG_1188.jpg   IMG_1191.jpg  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier