Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Gernsbach
    Beiträge
    4

    R100r R80R Gabel Gleitbuchsen wechseln?

    Hallo erstmal ich heiße Manu und war bis jetzt immer stillschweigender Leser dieses wunderbaren Forums.

    Mein Frage:
    Ich habe eine R100/80R Showa Gabel zerlegt. Beim auseinanderziehen von Stand-und Gleitrohr hatte ich auf beiden Seiten die Gleitbuchsen des Gleitrohres mit rausgezogen (ging ziemlich schwer).
    Nun möchte ich wieder alles zusammensetzen. Was ich nun nicht verstehe ist wie ich die Buchsen Standrohr durch die bereits wieder montierten Buchsen des Gleitrohres kriegen soll. Die sind doch viel größer als die vom Standrohr? Optisch sind beide auch nicht beschädigt
    Laut Anleitung wird Gleitrohr komplett montiert mit Büchsen und Simmerringe und dann das Standrohr durchgeführt. Hatte jemand schon mal ähnliche Schwierigkeiten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - die Saison geht bald los

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: R100r R80R Gabel Gleitbuchsen wechseln?

    Servus Manu,
    Zitat Zitat von Hallermanuel Beitrag anzeigen
    Was ich nun nicht verstehe ist wie ich die Buchsen Standrohr durch die bereits wieder montierten Buchsen des Gleitrohres kriegen soll. Die sind doch viel größer als die vom Standrohr? Optisch sind beide auch nicht beschädigt
    Laut Anleitung wird Gleitrohr komplett montiert mit Büchsen und Simmerringe und dann das Standrohr durchgeführt.
    hab ich das richtig verstanden, Du hast die Gleitbuchsen ins Tauchrohr eingesetzt und möchtest dann das Standrohr montieren?
    Das geht nicht.

    Du musst auf das Standrohr beide Gleitbuchsen aufziehen und das Ganze gemeinsam montieren. Am besten das Gleitrohr oben etwas anwärmen, dann flutscht die Buche besser an ihren Platz.

    In der DB gibts das Werkstatthandbuch, da ist das meines Wissens nach auch beschrieben.

    Gruß, Rudi

  3. #3

    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Gernsbach
    Beiträge
    4

    AW: R100r R80R Gabel Gleitbuchsen wechseln?

    Danke Rudi,
    mit neuen leicht gefetteten Buchsen und Heissluftföhn ging es dann ganz gut die Buchsen einzutreiben.

    Gruss Manu

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier