Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Hallo,
    Benzinschläuche sind dicht. Das sind Neopren-Schläuche. Die sitzen eingentlich sehr gut. Wie schon vorher geschrieben: Es war eindeutig der Schwimmerkammerdeckel. Die Schwimmer brauche ich nicht zu wiegen, die Vergaser waren vor einiger Zeit beim Roten Baron. Die waren da neu reingekommen.
    Problem ist nun beseitigt.
    Gruß
    Pit

  2. #12
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Moin!

    Meine hat mir gestern auch den linken Stiefel vollgepisst.....
    Angehalten, Schwimmerkammer ab, Schwimmer bewegt, alles gängig.....trat dann nicht wieder auf....
    Jetzt schaue ich mal, wie ich den Gestank aus dem Stiefel kriege.....evtl. mit Waschmittel für Textil.-Lederbekleidung mit Membran....?!

  3. #13
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Zitat Zitat von Boxerfahrer_ESW Beitrag anzeigen
    Moin!

    Meine hat mir gestern auch den linken Stiefel vollgepisst.....
    Angehalten, Schwimmerkammer ab, Schwimmer bewegt, alles gängig.....trat dann nicht wieder auf....
    Jetzt schaue ich mal, wie ich den Gestank aus dem Stiefel kriege.....evtl. mit Waschmittel für Textil.-Lederbekleidung mit Membran....?!
    Schau doch mal nach, ob sich da evtl. der Spritschlauch von innen her auflöst und Fragmente Richtung Schwimmernadelventil schickt..

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  4. #14
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Moin!

    Sah soweit alles gut aus.
    Habe nch eine neue Schwimmerkammerdichtung montiert und werd die Sache beobachten.

  5. #15
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Hallo Pit,

    ich hatte vor einiver Zeit das gleiche Problem. Nachdem ich alles mögliche gecheckt und getauscht habe, bab mir ein alter BMW-Meister den Tip, dass es underschiedlich dicke Ansauggummis gibt, d.h. das Schwinungsverhalten der Vergaser ist bei unterschiedlichen Gummistutzen eben unterschiedlich. Das war der Weg zur Lösung des Problems: der laufende Motor versetzt den Vergaser in Schwingung, und bei bestimmten Schwingungen funktioniert der Schwimmer, bzw. Das Schwimmerventil nicht mehr richfig. Mit neuem (dickeren uns härteren) Gummiflansch war das Problem weg.
    schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán

  6. #16
    Avatar von Fuchs500
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Zitat Zitat von 60hotte Beitrag anzeigen
    [...]

    Mit neuem (dickeren uns härteren) Gummiflansch war das Problem weg.
    schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán
    Hallo Zoltán, könntest Du das etwas spezifizieren. Was genau ist ein "Gummiflansch"?


    Habe das gleiche Problem bei meiner R100T Bj. `80.
    Zuerst passierte es einmal auf der linken Seite –> also Schwimmerkammerdichtung getauscht.

    Dann auf der rechten Seite -> gleiches Prozedere.
    Dann heute - ca. 4 Wochen nach dem Tausch - rechts wieder passiert.

    Bei mir läuft richtig viel raus, so dass sich eine Pfütze bildet, wenn man die Hähne nicht zudreht. Zudem ging die Maschine an zwei Ampeln aus, bevor ich bemerkt habe, was genau vor sich geht.
    ​ride

  7. #17

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Zitat Zitat von Fuchs500 Beitrag anzeigen
    Hallo Zoltán, könntest Du das etwas spezifizieren. Was genau ist ein "Gummiflansch"?


    Habe das gleiche Problem bei meiner R100T Bj. `80.
    Zuerst passierte es einmal auf der linken Seite –> also Schwimmerkammerdichtung getauscht.

    Dann auf der rechten Seite -> gleiches Prozedere.
    Dann heute - ca. 4 Wochen nach dem Tausch - rechts wieder passiert.

    Bei mir läuft richtig viel raus, so dass sich eine Pfütze bildet, wenn man die Hähne nicht zudreht. Zudem ging die Maschine an zwei Ampeln aus, bevor ich bemerkt habe, was genau vor sich geht.

    Hallo,

    der Gummiflansch ist der breite Gummiring (bzw das kurze Stück Gummischlauch, je nach Betrachtungsweise), das den Vergaser mit den Zylindern bzw den Ansaugrohren verbindet.
    Wenn es bei Dir richtig rausläuft, dann schließen die Schwimmernadelventile nicht. Entweder ist da die Dichtung hinüber, oder Dreck dazwischen, oder diese kleine Feder im Nadelventil ist hinüber, oder die Schwimmeraufhängung ist verbogen... das solltest Du dir mal genauer ansehen!

    Christian
    R65 LS 860cc

  8. #18
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Ein Freund hatte das gleiche Problem an seiner 100 RS. Da war ein Schwimmer defekt und hatte sich vollgesaugt. Waren weisse Schwimmer.
    Grüße Peter

  9. #19
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Gummiflansch ist der breite Gummiring (bzw das kurze Stück Gummischlauch, je nach Betrachtungsweise), das den Vergaser mit den Zylindern bzw den Ansaugrohren verbindet.
    Wenn es bei Dir richtig rausläuft, dann schließen die Schwimmernadelventile nicht. Entweder ist da die Dichtung hinüber, oder Dreck dazwischen, oder diese kleine Feder im Nadelventil ist hinüber, oder die Schwimmeraufhängung ist verbogen... das solltest Du dir mal genauer ansehen!

    Christian

    Genau so ist es!
    Ich habe darüber hinaus auch den Eindruck, dass die Ausrichtung der Vergaser eine gewisse Rolle spielt. Man kann sie ja auf dem Flansch ein wenig drehen. Mir ist klar, dass sich beim Abknicken in der Kurve die Lage sogar deutlich stärker ändert, aber das ist immer nur für kurze Zeit. Schwimmer und Ventil reagieren eben doch recht sensibel. Bei einem Freund ist das Problem nach peniblem senkrechten Ausrichten der Vergaser angeblich verschwunde.

    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán

  10. #20
    Avatar von Fuchs500
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    AW: Vergaser rechts beim Fahren undicht

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Gummiflansch ist der breite Gummiring (bzw das kurze Stück Gummischlauch, je nach Betrachtungsweise), das den Vergaser mit den Zylindern bzw den Ansaugrohren verbindet.
    Wenn es bei Dir richtig rausläuft, dann schließen die Schwimmernadelventile nicht. Entweder ist da die Dichtung hinüber, oder Dreck dazwischen, oder diese kleine Feder im Nadelventil ist hinüber, oder die Schwimmeraufhängung ist verbogen... das solltest Du dir mal genauer ansehen!

    Christian

    Ich konnte das Phänomen jetzt (ungewollt) rekonstruieren: und zwar passiert es wohl wenn ich eine dynamische Fahrweise im Stadtverkehr an den Tag lege und das wohl bei kaltem Motor. Dann tritt das Problem schon nach guten 5 - 10 Minuten auf (kein höherer als der 3. Gang gefahren).

    Normalerweise lässt sich das Problem dann einfach beheben, indem ich die Schwimmerkammer abnehme und dann geleert wieder dranbaue.

    Hintergrundinfos: der Tank war verrostet und wurde innen dann Spezialbeschichtet, aber ganz rein ist es wohl nicht. Zusätzliche Benzinfilter sind noch nicht verbaut.

    Gibt es konkrete Vermutungen?
    ​ride

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier