Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    AW: R80/7 Grüner Farbton suche Nummer

    Hallo,

    sieht verdammt nach Nürburg grün metallic aus, zumal der vordere Koti schon ziemlich von der Sonne verblichen ist (wie bei mir, sieht original aus)
    Der Code lautet schlicht BMW 077.

    Grüße Mathias
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  2. #22
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: R80/7 Grüner Farbton suche Nummer

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Im ETK existiert ein "Amazonic-grün" metallic, das aber in keinerlei Prospekten oder sonstigen Unterlagen zu finden ist.
    Goggle mal nach "BMW R80 Amazonic-grün", ist gerade was in der Bucht von einer RT, das Grün ist viel dunkler als das hier gesuchte!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R80/7 Grüner Farbton suche Nummer

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Goggle mal nach "BMW R80 Amazonic-grün", ist gerade was in der Bucht von einer RT, das Grün ist viel dunkler als das hier gesuchte!

    Gruß

    Werner

    Das sieht aus wie von der ab 81er green-smoke RT
    Gruß RaineR

  4. #24
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: R80/7 Grüner Farbton suche Nummer

    Scheint es doch öfter gegeben zu haben:

    https://www.carandclassic.co.uk/car/C951298

    Hilft nur leider nicht bei der Farbbestimmung...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #25

    Registriert seit
    15.06.2017
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    9

    AW: R80/7 Grüner Farbton suche Nummer

    ja genau so sieht meine auch aus, auch mit dem dunkleren Kotflügel, bin am überlegen ob ich die beiden Kotflügel noch mit lackieren lasse, der hintere hat einige unschöne Stellen, da ist wohl irgendwann etwas Batteriesäure ausgelaufen.
    Wie denkt Ihr darüber ? Patina lassen oder nicht ? Ich wollte das Bike zuerst umbauen, aber die BMW ist noch komplett Original, sogar das Fahrradschloss passend zum Zündschlüssel ist noch im Rahmen.
    Also Umbauen werde ich die nicht, aber an der Optik wollte ich schon was machen.
    Finde dass echt toll hier das ihr mir so schnell geholfen habt.

  6. #26
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R80/7 Grüner Farbton suche Nummer

    Zitat Zitat von Christiant595 Beitrag anzeigen
    Wie denkt Ihr darüber ? Patina lassen oder nicht ? Ich wollte das Bike zuerst umbauen, aber die BMW ist noch komplett Original, sogar das Fahrradschloss passend zum Zündschlüssel ist noch im Rahmen.
    Also Umbauen werde ich die nicht, aber an der Optik wollte ich schon was machen.
    Finde dass echt toll hier das ihr mir so schnell geholfen habt.
    Moin Christian,

    ist das ne ernste Frage? Die ist doch viel zu schön um die zu verhunzen....allein DIE geile Farbe und die niedlichen Aufkleber vorne aufm Koti.....BITTE LASS DIE SO!!!!!
    Dafür würd ich die Fahrradklingel am Lenker wechmachen.....aber ist halt Geschmackssache...

    Ich hab sicher nix gegen Umbauten (meine ist null original da nur aus einem gekauften Rahmen aufgebaut) aber sowas nettes wie deine sollte erhalten werden, das bereust di sonst sicher irgendwann...

    Ich drück dir die Daumen,

    Gruß, Kay

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier