Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Avatar von sigi_rs
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    90

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Moin,


    Wundert mich, dass sie noch nicht verkauft ist...

    Gruß - Thomas
    Guten Morgen,

    da fällt mir als erstes der falsche Tank auf. Das wäre für mich schon ein "Minuspunkt". Ansonsten finde ich sie recht ansprechend.

    Viele Grüße
    Jörg

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.854

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Hallo,

    der Umbau auf KAT erübrigt sich sehr schnell. Laß erst einmal die Motorradsession anfangen dann kommen die Politiker auf die gleichen Gedanken wie bei den Mopeds.
    http://www.fr.de/rhein-main/verkehr/...peds-a-1459707
    Geld ist im Bundeshaushalt ja genügend da. In Frankreich gibt es schon ein aus für alter Motorräder vor Bj. 2000. Selbst mit H-Kennzeichen ist dort nichts mehr zu machen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.03.2018 um 10:37 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    606

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Hallo Zusammen
    das gab es schon Mitte der 80 iger da lief auf der Binz
    eine Bot BMW (HAWE - BMW) mit ungeregeltem KAT
    im Magni Rahmen.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber das war wohl
    seine Diplomarbeit.
    lg. mattes

  4. #14
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Zitat Zitat von sigi_rs Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    da fällt mir als erstes der falsche Tank auf. Das wäre für mich schon ein "Minuspunkt". Ansonsten finde ich sie recht ansprechend.

    Viele Grüße
    Jörg

    NA ja so ein richtiger Minuspunkt ist das nicht...hab noch einen originalen hier liegen, zwar eine andere Farbe aber das ist ja kein Problem... soll er den Tank behalten und zweieurofuffzig runtergehen...

    Gruß - Thomas

  5. #15
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Weil hier in den deutschen Städten ja auch so viele Roller unterwegs sind .
    Die "Entscheider" sollten vielleicht einmal Urlaub in Asien machen und dann nochmal überdenken, ob das bei der Stückzahl hier maßgebliche Auswirkungen auf die Umwelt hat.....


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Umbau auf KAT erübrigt sich sehr schnell. Laß erst einmal die Motorradsession anfangen dann kommen die Politiker auf die gleichen Gedanken wie bei den Mopeds.
    http://www.fr.de/rhein-main/verkehr/...peds-a-1459707
    Geld ist im Bundeshaushalt ja genügend da. In Frankreich gibt es schon ein aus für alter Motorräder vor Bj. 2000. Selbst mit H-Kennzeichen ist dort nichts mehr zu machen.

    Gruß
    Walter

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem technisch Unfug und bringt nix. ..
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo, damit der Kat richtig läuft, muß Lambda immer =1 sein. Mit Vergasern nicht möglich, ...

    Ich habe mal einen 84er Passat (mit Vergaser) in der Weise umbauen lassen und so damals die G-Kat-Plakette bekommen. Durch die Steuerersparnis war der Umbau nach gut 2 Jahren wieder drin. Der Umbau war erstaunlich einfach und funktionierte ohne jedes Problem - obwohl er von einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde.
    Geändert von FrankR80GS (07.03.2018 um 11:08 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Da war ich heilfroh meine MV Brutale von der Blechblase befreit zu haben und ohne Kat die Abgaswerte beim Tüv geschafft zu haben, und dann baut einer sowas.

    All das war wir hier liebevoll bauen und hegen, wird eh von künftigen Generationen in nicht allzuferner Zukunft in die Presse befördert.

    Hofft einfach , dass wir unsere Moppeds noch so lange fahren dürfen, wie wir können.

    Grüße
    Claus

  8. #18
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    egal ob mit oder ohne Kat - das ist doch mal ein Preis der einigermaßen angemessen ist... und ein Paar neue Krümmer sind ja auch nicht die Welt.
    Hallo,

    ich finde auch, dass die ST zumindest der Anzeige nach zu urteilen nach einem ehrlichen und guten Angebot ausschaut.

    Bezüglich eines "Rückbaus" des KAT stellt sich dann aber die Frage: Wenn der Umbau, wovon ich ausgehe eingetragen ist, müsste er nach dem Rückbau ja wieder ausgetragen werden. Die aaS haben nach meinem Wissen im Regelfall ein Problem damit, Änderungen abzunehmen, bei denen eine Verschlechterung von Abgas und Lärm eintritt. Hier wäre es ja der Ausbau einer vorher vorgenommenen Verbesserung. Das wäre mal spannend, wie das in der Praxis gehandhabt wird. Mag die ST hier nicht zufällig einer kaufen und darüber berichten

    Btw.: Ich würde den Wurm-Kat dran lassen (sofern er nicht beim Fahren stört). Sowas ist sicher ein seltenes Konstrukt, das die Situation bei der Einführung von G-Kat und Umweltplaketten dokumentiert Auf Treffen oder in einer Sammlung hat man da immer gleich Gesprächsstoff.

    Grüße
    Marcus

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.960

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Unser Golf 1 Cabrio hatte einen geregelten Vergaser, einen Kat und Euro2.

    Willy

  10. #20

    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Hirschberg
    Beiträge
    125

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Die Firma Wurm hatte ihre große Zeit mit der Nachrüstung von alten Daimler zu Zeiten des Heilbronner Großversuchs zum Thema SMOG. Ihr kennt noch die achteckige orangene Plakette. Ich hatte mich damals bei der Firma Alois Lenz in Heidelberg-Kirchheim nach einer Umrüstung meiner Honda NTV erkundigt. Ergebnis: Das Ganze hätte etwa DM 3000.- bis 3600.- für Teile und Einbau gekostet. Dazu wäre eine Einzelabnahme beim TÜV gekommen. Man wäre mir als Erstkunde mit dem Modell etwas entgegen gekommen. Vorteil bei der NTV ist die Wasserkühlung.

    Woran ist es gescheitert:

    1. Einer zu dieser Zeit umgerüsteten Hawk, (Schwestermodell der NTV mit Kette, aber baugleich vom Motor, Vergaser und Auspuffkrümmern), wurde die Plakette verweigert, weil das Gesetz nicht für Motorräder geschrieben wurde. Da stand damals Pkw drin und somit waren Motorräder unabhängig von den Abgaswerten nicht Plakettenfähig.

    2. Die Kosten. Ich habe die NTV 1993 für DM 7000.- gebraucht gekauft. Sie war damals 4 Jahre alt und zwei Jahre zugelassen. Mehr als 50% des Kaufpreises in eine im Bezug auf die Gesetzgebung sinnlose Aktion ausgeben war mir schlicht zu teuer.
    Viele Grüße

    Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier