Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31

    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Hirschberg
    Beiträge
    125

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Hallo Willy

    Diejenigen, die in die Tafeln gehen zahlen nur wenig Steuern. Diejenigen, die mehr Steuern zahlen, werden ausgepresst bis sie auch zur Tafel gehen müssen. Diejenigen die sehr viele Steuern zahlen müßten, zahlen in Wirklichkeit im Verhältnis zu wenig. Somit ist eine gewisse Logik hinter diesen Nachrichten. Ein perverses System auf Kosten immer größerer Bevölkerungsschichten.
    Viele Grüße

    Andreas

  2. #32
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Und heute war im Bay Rundfunk B5aktuell zu hören, dass ein Grossteil der deutschen Mess-stationen nicht im vorgeschriebenen Abstand von 25 m vom Strassenrand entfernt aufgestellt sind, sondern sich eben direkt am Strassenrand oder vor einer die Abgaskonzentration erhöhenden Gebäudefassade befinden.
    Somit - mein Fazit- kommen die Mess-Ergebnisse nicht EU-Standards.
    Kannst Du denn auch vollständig zitieren? Die 25 Meter gelten nur für Kreuzungen. An durchlaufenden Fahrbahnen gilt das nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #33
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Kannst Du denn auch vollständig zitieren? Die 25 Meter gelten nur für Kreuzungen. An durchlaufenden Fahrbahnen gilt das nicht.
    Ich habe nichts "zitiert". Denn falls dem so gewesen wäre, hätte ich dies als Zitat kenntlich gemacht. Ich habe lediglich eine Nachricht des BR inhaltlich wiedergegeben. Auf konkreten Wahrheitsgehalt und globale Anwendbarkeit hatte ich jene allerdings nicht überprüft.

  4. #34
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Hallo,

    im Herbst 1998 kaufte ich mir eine DS. Die Göttin ist Bj. '72, war damals also noch nicht H-Kennzeichen-fähig und wurde entsprechend hoch besteuert. Ich entschied mich deshalb für den Einbau eines G-Kats nach dem selben Prinzip - Gemisch am Vergaser etwas überfettet einstellen und per Bypass mi geregeltem Ventil Luft am Vergaser vorbei in den Ansaugkrümmer einleiten. Die Anlage ist nicht von Wurm, dem Pionier, sondern von Matrix, irgendwo bei München.

    Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch: Das an der Spritzwand montierte Ventil wird getaktet und ist entprechend laut - trotz Gummilagerung. Wegen des langen Gaswegs zwischen Stellglied (=Ventil) und Sensor (= Lambdasonde, die im Vorschalldämpfer unter dem Fahrzeugboden sitzt) ist der Leerlauf stark schwankend. Der Motor neigt im Leerlauf sogar zum Absterben, dem ich nur beikommen konnte, indem ich das Leerlaufgemisch soweit abmagerte, dass das Ventil geschlossen bleibt.

    Grundsätzlich schließen sich also G-Kat und Vergaser nicht aus.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #35
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Umbau auf Kat gegen zukünftige Fahrverbote

    Hi,
    München.
    Ich hab meine Frau vom HBF abgeholt - stadteinwärts JEDE Ampel rot.
    Warum kann man die Ampeln nicht so schalten und anzeigen: Grüne Welle bei 45kmh?
    Dann würde mein Auto nämlich nur 2,3 - 2,8L brauchen.
    Mit Stop and go über 6!
    Das ist doch gewollt.
    Über das Hybrid Auto einer Bekannten möchte ich erst garnicht reden!
    m. E. Die größte Verarsche die abgeht!

    Und vor allem, dieser typisch deutsche Vorauseilende Gehorsam: einen Kat einbauen, weil, man weiss ja nie.......KOTZ!

    P.S.: in München geht's um sauberere Luft, nä?
    Aber der Flughafen brauch ne dritte Startbahn! Das hat aber damit ja nix zu tun, oder?
    Geändert von Karl (09.03.2018 um 21:38 Uhr)
    Real Gents dont need to speed.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier