Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Hallo,

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht gehen? Ob an der einen oder der anderen Seite der Primärwicklung die Klemme 15 angeschlossen wird, ist dem Zündfunken egal
    Es sind ja 2 Zündspulen. daher hat das Steuergeräut nur 6V abbekommen.

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Interessant wäre die Ausstattung der R90.
    Da du ja allweil an allem bastelst, kann man nicht wissen, was da noch original ist.
    Da ich Kontaktzündung annehme, würde ich mal das Zündgeschirr unter Verdacht stellen und tauschen.
    Rückbau auf originalen Zustand. Die BMW Zündkabel haben erst 20000km hinter sich.

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wann findet das Rucken statt? Beim konstanten Fahren oder beim beschleunigen? Oder unabhängig von "äußeren Umständen"?
    Einfach während des Fahrens. Es fehlen dann 1-2 Zündungen und weiter gehts.

    Mein Verdacht liegt jetzt mehr im Bereich des Hauptschalters, Zuleitung Zündung Kabel Grün/blau. Alles Teile an die man besonders gut herankommt, bei einer S Verkleidung.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (09.03.2018 um 13:16 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Rückbau auf originalen Zustand. Die BMW Zündkabel haben erst 20000km hinter sich.
    Gruß
    Walter
    Meinst Du die Originalkabel mit Angussstecker? Sind häufige Fehlerquellen.

    Nimm mal Beru WOA14/4 mit normalen Zündkabeln zum Probieren oder dauerhaft...

    gruß

  3. #13
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Einfach während des Fahrens. Es fehlen dann 1-2 Zündungen und weiter gehts.

    Mein Verdacht liegt jetzt mehr im Bereich des Hauptschalters, Zuleitung Zündung Kabel Grün/blau. Alles Teile an die man besonders gut herankommt, bei einer S Verkleidung.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    glaub ich nicht .
    Wenns Dir die ganze Zündung wegschalten würde hättest du so was wie ein kurzer Dreh am Killschalter, mit den bekannten Folgen.
    Du redest aber nur vom "ruckeln". Also geht nur ein Zylinder weg, bzw. ein Zündfunken schafft es nicht ganz ne ordentliche Flammfront zur richtigen Zeit zu erzeugen.
    Zudem ist das Phänomen nicht ganz Wärmeunabhängig, da es nicht sofort auftritt sondern erst nach einiger Zeit.
    Da gibt es nur ein paar Verdächtige (Diodenplatte, Zündspulen und Zündgeschirr).
    Ansonsten suchst Dur Dir nen Wolf wenn Du versuchst eine Fehler zu finden der nur manchmal da ist!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #14
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Zündschloß und Killschalter sorgen eher für längere Pausen. Seh ich so wie Kai.
    Wenn Ignitech drin ist und Stecker und Kabel erst vor 20Tkm getauscht wurden, bleiben tatsächlich nur noch die Zündspulen.

    Bei der altbackschen Kontaktzündung würde ich sofort U-Kontakte prüfen auf 0,3-0,4mm Abstand und auf den Kontaktflächenzustand und bei Kontaktfeuer den Kondensator erneuern.
    Herrlich einfach, dieser alte Kram und leicht und billig in Ordnung zu halten.
    Geht sogar unterwegs am Straßenrand.
    Ich hatte früher mal eine Boyer-E-Zündung drin. Als sie eines Tages den Dienst versagte, kam sofort wieder das alte Geraffel rein.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Hallo,

    Notaus habe ich nicht, sondern Knubbelschalter. Die Ignitech wurde von Version 75 auf 88 getauscht incl. der Kabel. Der Fehler bleibt. An Zündkabel habe ich die GS Ausführung mit anvulkanisiertem Kabel. Die 2 dicken 6V Zündspulen sollten auch nie kaputt gehen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31959a.jpg 
Hits:	276 
Größe:	222,1 KB 
ID:	204032
    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Hallo Walter,

    ein Freund von mir hatte genau so ein Problem.
    Das war weg, nachdem er die Ladezeit für die Zündspulen hochgesetzt hat.

    Gruß, Rudi

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Fährst Du noch die hochohmigen Spulen von den Zündkontakten?
    Da dürfte der Zündfunken bei der Ignitech nicht allzu kräftig ausfallen.
    Ein schwacher Zündfunken äußert sich aber hauptsächlich beim anfetten des Gemischs, sprich beschleunigen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Fährst Du noch die hochohmigen Spulen von den Zündkontakten?
    Da dürfte der Zündfunken bei der Ignitech nicht allzu kräftig ausfallen.
    Ein schwacher Zündfunken äußert sich aber hauptsächlich beim anfetten des Gemischs, sprich beschleunigen.

    Also so ich habe die auch in der /6 noch drinnen. Habe damit nie ein Problem gehabt. In der Ignitech ist die „Anfachung“ auf Automatik gestellt und gut ist es.

    @Walter: Ich habe noch 2 Bosch Zündspulen liegen die für die Zündmodule gedacht waren. Kannst ja mal ausprobieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Wo suchen, Aussetzer

    Hallo,

    denk positiv. Entweder ist der Fehler wie von selbst verschwunden, oder er ist trotz kräftigen tauschen der Teile noch da.
    Dem ganzen Kabelbaum, der ist mittlerweile 44 Jahr alt, trau ich nicht über den Weg.
    Kann heute weiter nichts mehr machen, die Kleingärtner sitzen in ihren Gärten. Die mögen die Vattiers nicht

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    Eicon14 AW: Wo suchen, Aussetzer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    denk positiv. Entweder ist der Fehler wie von selbst verschwunden, oder er ist trotz kräftigen tauschen der Teile noch da.
    Dem ganzen Kabelbaum, der ist mittlerweile 44 Jahr alt, trau ich nicht über den Weg.
    Kann heute weiter nichts mehr machen, die Kleingärtner sitzen in ihren Gärten. Die mögen die Vattiers nicht

    Gruß
    Walter

    Ich mag deren Rasenmäher und Motorfrässen nicht. Da ist die Kuh mit
    Vattiers doch Musik in den Ohren 
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier