Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: R80 ST mit 1000ccm und 40er Vergasern (Gaszüge anpassen)

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Meine Strategie war bisher immer die günstigen (auch Neuteile) aus diversen Internetauktionen rauszukaufen und umzubauen. Umbauaufwand max. 2 Minuten. "Günstig" sind immer die von irgendwelchen unbeliebten Randmodellen wie z.B. K100, K75, oder R45...
    Das war früher auch meine Strategie, aber von der habe ich Abstand genommen, ist mir zu anstrengend. Auch 2 Minuten können zu lang sein, kommt halt drauf an.

    Grüße Ingo

  2. #52
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R80 ST mit 1000ccm und 40er Vergasern (Gaszüge anpassen)

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Das war früher auch meine Strategie, aber von der habe ich Abstand genommen, ist mir zu anstrengend. Auch 2 Minuten können zu lang sein, kommt halt drauf an.

    Grüße Ingo
    ich wäre lieber auch nicht mehr arm *zwinker* , aber mit dem Gasgriff bin ich noch nicht durch #SAUKÄLTE# und ich will mir nicht den Arxxx abfrieren, nö! - mach ich nicht.
    Aber durch Rumknoddeln vervollständigt sich die Werkstatt (, die ich noch nicht habe) und der Erfahrungsschatz. Dahingehend haben die Allermeisten deutlich "Vorsprung... durch...."
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #53
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R80 ST mit 1000ccm und 40er Vergasern (Gaszüge anpassen)

    wäre denn jmd. bereit, mir die 40er Nocke preiswert zu vermachen? Wenn sich der INgo schon so ziert, mir die passende Nocke einfach zu schicken.
    Und dabei habe ich Claudia gestern früh sooo nett gegrüßt beim Kaffee.
    afro Popo, mein Kaffee in der Küche wird kalt
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  4. #54
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R80 ST mit 1000ccm und 40er Vergasern (Gaszüge anpassen)

    So, die Vergaser funktionieren wieder nach folgender Änderung:
    Ich habe die Monolever-Gaszüge der R100 RT eingesetzt in Verbindung mit kurzen Betätigungs-Hebeln (hatte ich mal bei Uwe Tischer gekauft): funktioniert.
    Danke für die zahlreichen Tipps.
    Als ich die Kiste ausprobieren wollte, passierte beim Drehen des Zündschlüssels grad mal garnichts. Die Bastelei geht also weiter, aber man sagt ja, dass Probleme eher zusammenschweißen.....
    Dann will ich mal den Brenner holen
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  5. #55
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: R80 ST mit 1000ccm und 40er Vergasern (Gaszüge anpassen)

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    [...]
    Als ich die Kiste ausprobieren wollte, passierte beim Drehen des Zündschlüssels grad mal garnichts. Die Bastelei geht also weiter, aber man sagt ja, dass Probleme eher zusammenschweißen.....
    Dann will ich mal den Brenner holen
    Warst ja erfolgreicher Teilnehmer des WS Elektro: Sollte ja ein einfaches für dich sein.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #56
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R80 ST mit 1000ccm und 40er Vergasern (Gaszüge anpassen)

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Warst ja erfolgreicher Teilnehmer des WS Elektro: Sollte ja ein einfaches für dich sein.

    Hans
    Einfach war's nicht, anfangs kein Plan und hohes Frust-Level.
    Dann entdeckt, dass der Killschalter nicht gesteckt ist (weißer Stecker unter'm Tank), geht immer noch nicht , dann Batterie wieder angeklemmt und siehe da, jetzt brummt sie wieder.
    Jetzt noch die KAHEDO zum Einrasten bringen und das Rücklicht anschließen und dann ab damit zum TÜV.
    Jetzt habe ich mich zu maximaler Dusseligkeit ge-outet, aber die Lernkurve war steil heute.
    An der GS habe ich zuvor ein defektes Steuergerät entlarvt und entfernt: läuft wieder [mal sehen wie lange].
    Danke für's Mitfiebern.
    Jetzt sind wieder 5 Q'e fahrbereit
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  7. #57
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R80 ST mit 1000ccm und 40er Vergasern (Gaszüge anpassen)

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Einfach war's nicht, anfangs kein Plan und hohes Frust-Level.
    Dann entdeckt, dass der Killschalter nicht gesteckt ist (weißer Stecker unter'm Tank), geht immer noch nicht , dann Batterie wieder angeklemmt und siehe da, jetzt brummt sie wieder.
    Jetzt noch die KAHEDO zum Einrasten bringen und das Rücklicht anschließen und dann ab damit zum TÜV.
    Jetzt habe ich mich zu maximaler Dusseligkeit ge-outet, aber die Lernkurve war steil heute.
    An der GS habe ich zuvor ein defektes Steuergerät entlarvt und entfernt: läuft wieder [mal sehen wie lange].
    Danke für's Mitfiebern. Gerne
    Jetzt sind wieder 5 Q'e fahrbereit
    Gruß RaineR

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier