Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    woher hast Du diese Weisheit?
    Diese "Weisheit" war eine "Vermutung", hätte ich dabei schreiben sollen.
    Allerdings sind die Teilenummern für diese Tanks auch anders als die für die Europa-Ausführung - sorry wenn ich da eine falsche Fährte gelegt habe!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  2. #32
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Morgen allerseits,

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Unter den Basic Tank passt wunderbar dieses Gummidreieck an der Hinterseite als Auflage auf dem Rahmen (so wie auch beim Paralevertank GS oder R), war das bei der G/S Dakar auch so?

    Grüße
    Ulli
    Das habe ich am BMW R 45/65 Kraftstoffbehälter auch festgestellt. Ich suchte nach einer günstigen Möglichkeit, diese sauteuren G/S-Gummiauflagen nicht kaufen zu müssen.

    Zitat Zitat von rg80 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Moment überlegt ...gebraucht oder neu.....
    habe mich für neu entschieden.

    Gruß, Rainer
    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Bei geplanter Neulackierung - da hätte ich eher einen PD-Tank bei BMW für 992,- € neu gekauft.

    - ist garantiert beulenfrei
    - ist innen top (Beschichtung, rostfrei)
    - ist grundiert und damit eigentlich noch besser vorbereitet für eine Neulackierung
    ...so bekomme ich den Kraftstoffbehälter so wie ich ihn möchte. Das Design ist freiwählbar. Es entstehen keine Kosten für die Vorarbeiten des Lackierers, das wiederum spart Geld.

    Schönen Samstach wünscht ...
    Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (10.03.2018 um 09:54 Uhr)

  3. #33
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Hallo,

    ich würde auch zu einem neuen Tank tendieren. Insbesondere weil es den noch gibt und weil die Preise für gute gebrauchte Tanks so hoch sind.

    Klar ist ein gebrauchter eventuell ein paar hundert Euro günstiger, wenn man Lack und Dekor einrechnet. Das passt aber oft bei gebrauchten nicht, und den gebrauchten dann erstmal aufzuarbeiten macht es erst richtig teuer.

    Ansonsten aus eigener Erfahrung: Das Risiko bei "guten" gebrauchten Tanks ist, dass man einen "Blender" erwischt. Ich hatte mal einen "neuwertigen R80GS Basic" Tank gekauft. Der sah auch bei genauerem Hinschauen auf Verkaufsfotos so aus. Beim genauer Inspektion mit dem Endoskop und dem Magnet (Lackstärke, Fülller und Spachtel) waren dann Spachtelstellen und eine offenbar schnell drübergejauchte Innenbeschichtung erkennbar, die an kleineren verdeckten Stellen schon wieder abblätterte. Darunter rieselte der Rost. Bei vorsichtigem Abkratzen des Lacks an einer verdeckten Stelle kam dann unter dem Weiß des "neuwertigen Basic-Tanks" das Metallicrot der ST raus ......

    Bei einem später gekauften "vom Neufahrzeug demontierten R80GS Basic/Kalahari"-Tank", hab ich dann zum Abholen einen Tagesausflug über ein paar hundert KM in die Steiermark gemacht um den Tank vor Ort anzuschauen. Der war zwar dann möglicherweise auch aufbereitet, aber ganz sicher war ich mir bei dem Tank nicht mehr. Wenn, dann war das wirklich sehr gut gemacht.

    Also, zur Eingangsfrage: "Gefälschte" G/S Paris-Dakar / Basic - Kalahari Tanks habe ich noch nie gesehen. Die vom Werner gezeigten CFK/GfK Tanks sind meiner Meinung nach keine billigen Replikate, sondern Sporttanks, die Gewicht sparen sollen. Daher sind sie auch teurer als der Originaltank. Bei den originalen Blechtanks ist das Hauptrisiko, einen "Blender" zu erwischen der optisch gut ausschaut, sich aber hinterher als Sanierungsfall herausstellt.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (10.03.2018 um 10:05 Uhr)

  4. #34
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Zitat Zitat von Hubert75 Beitrag anzeigen
    Hier die Glasfaser Kopie, 1300 Euro mit allen Aufklebern und Hähnen. Morgen seh ich beide.
    Wenn das tatsächlich ein GfK-Tank ist, würde ich aber ganz genau hinschauen, woher der kommt - es ist jedenfalls nicht der TAG-Tank auf Deinem Foto! Such hier mal nach GfK-Tank, die sind im Un-Fall sehr gefährlich!

    Das man bei den Marktpreisen auf die Idee kommt, den abzuformen, kann ich mir wirtschaftlich vielleicht noch vorstellen, aber aus Sicherheitsgründen würde ich da nicht mit rumfahren wollen...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    zur eingangsfrage...kann nichts erkennen, was nicht in ordnung wäre...aufkleber kann man ändern..

    fahre jetzt auch schon seit jahrzehnten den tank, meiner ansicht nach der beste im verhältnis inhalt/optik

    nachdem ich den letzten bei einem unfall vorbeult hatte, hab ich glück gehabt und einen in schwarz für 700 bekommen..

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1426706234851.jpg 
Hits:	133 
Größe:	46,0 KB 
ID:	204030Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	moppedvoll.jpg 
Hits:	169 
Größe:	294,5 KB 
ID:	204031
    Geändert von vollgas (10.03.2018 um 11:17 Uhr)

  6. #36
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Zitat Zitat von Hubert75 Beitrag anzeigen
    Jungs ihr seid der Hammer. 1000 Dank! Sollte von euch einer durstig durch den Tessin fahren gibts für die die dann auf meiner Schlafcouch zusammenrechen Bier und für die auf der Durchreise was alkoholfreies.
    Tessin, da war ich schon ewig nicht mehr. Geile Gegend....

    Gruß mir das Maggiatal und das Centovalli.....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  7. #37
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Was seid ihr so geil auf diesen Tank ? Schön man gefahren als ausgewachsener Germane ? So was wie Knieschluss gibt es da nur für Männlein bis 160 cm Groesse.

    Gruss
    Claus

  8. #38

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Was seid ihr so geil auf diesen Tank ? Schön man gefahren als ausgewachsener Germane ? So was wie Knieschluss gibt es da nur für Männlein bis 160 cm Groesse.

    Gruss
    Claus
    wahrscheinlich ursprünglich für den kleinen Belgier entworfen ...

    schönen Sonntag noch

    Walter

  9. #39
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Stimmt, das war der Ursprung.

    Gruss
    Claus

  10. #40
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Tank R80 G/S PD original oder Fälschung?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    ... für Männlein bis 160 cm Groesse.

    Gruss
    Claus
    Sei mit so despektierlichen Äußerungen in der Öffentlichkeit etwas vorsichtig.
    Erstens hat so ein Männlein zwei Mal die Dakar gewonnen und
    zweitens könnte ich dich aus meiner Perspektive auch so titulieren...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier