Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo HM, das musst du mir erklären mit den 1000 Euro. Die billigen 4 Einzelfilter kosten keine 100 Euro.
    Das teure dabei ist die Eintragung. Bei dem Baujahr sind Abgasuntersuchung und Lautstärkemessung im Fahrbetrieb notwendig.

    Also rechne 2 Prüfer mit Messequipment auf einer Teststrecke um die Messung nach Norm durchzuführen.

    Die Lautstärkemessung im Fahrbetrieb ist übrigens auch eigentlich notwendig bei allen Zubehöranlagen ohne Gutachten. Auch bei Baujahren vor 88. Wenn sich der Prüfer mit einer Standgeräuschmessung auf dem Tüvgelände zufrieden gibt, ist die Eintragung sein eigenes Risiko.

    Beim Prüfer in meiner Umgebung, bei dem ich vor 4 Jahren mal angefragt habe zwecks Geräuschsmessung bei meiner R100RS Bj. 78 nannte man mir 440 Euro.
    Geändert von Mathieu (11.03.2018 um 12:53 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: K100 Kundenumbau

    Zum einen als Wintermoped zu schade, zum anderen laufen die Stollenreifen nur als "Winterreifen", um die mit dem passenden Aufkleber auch auf PS-stärkere Mopetten fahren zu können. W

    obei das ja jetzt kassiert wurde. Aufkleber im Cockpit reicht nicht. Ansonsten, Stollen sind auch im Winter Kappes. Irgendwann ist man durch den lockeren Schnee durch. Und Ketten montieren ist bei Stollen ziemlich sinnbefreit. . .

    Davon ab, so Nubbelreifen auf einer 1150er ADVent, da kann man noch durchaus normal mit fahren. Nicht auf der letzten Rille. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #33
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    mit den 4 einzelfiltern ist es nicht getan, das funktioniert nicht plug&play.
    soweit ich mich noch an meine K erinnere ist dort, wo jetzt die filter sind LMM und airbox.
    ohne modifizierung der einspritzanlage wird das nichts.

    HM
    Die 4V Ziegel haben keinen LMM mehr mit der Airbox hast du recht.

    Das Drehmoment einer 1000er 4V wird ohne Airbox recht suboptimal sein.

  4. #34

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: K100 Kundenumbau

    Beim Prüfer in meiner Umgebung, bei dem ich vor 4 Jahren mal angefragt habe zwecks Geräuschsmessung bei meiner R100RS Bj. 78 nannte man mir 440 Euro.
    Kann er TÜV in Heilbronn toppen:
    1000 €
    Manfred

  5. #35
    Roadtoy
    Gast

    AW: K100 Kundenumbau

    Soll jeder sein Moped so bauen wie er mag, dann aber selber fahren und das nicht anderen zumuten

    Ich find´s häßlich

  6. #36

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    3

    AW: K100 Kundenumbau

    Tach zam...

    Bin ebenfalls der Meinung, dass hier mehrere Umbaustile unvorteilhaft zusammen gewürfelt zu wurden.

    Den Preis finde ich jenseits von gut und böse, was den Kundenkreis auf annähernd Null senkt. Kann mir nicht vorstellen wer hier investiert.

    Trotzdem Respekt an den Mut des Erbauers

  7. #37
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von Back-Stube Beitrag anzeigen
    Tach zam...


    Trotzdem Respekt an den Mut des Erbauers
    ich vermute Erbauung gegen Vorkasse. Oder nach Baufortschritt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier