Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    ...aber irgendwas irritiert mich...
    Ja, das Blinkerglas vorne ist falsch montiert.

    Ob da sämtliche Änderungen legal! eingetragen sind, ist die Frage. Die offenen Luftfilter sollten bei dem Baujahr nicht mehr drin sein.

    Die Reifen sind auf jeden Fall eine billige Möglichkeit, den Kundenkreis zu vergrößern. Es fahren halt viele zur Zeit auf diesen Look ab.

    Und der Preis deckt vermutlich die Erstellungkosten kaum ab.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: K100 Kundenumbau

    Mit viel Geld aus einem bequemen Langstreckenmotorrad ein unbequemes Kurzstreckenmotorrad gemacht

    Wenn sich jetzt noch einer findet, der entsprechend Geld dafür zahlt - könnte es sogar für den Umbauer ein Geschäft werden.

    Den präsentierenden Händler konnte der Eigentümer offenbar nicht überzeugen - er bietet sicherheitshalber nur im Kundenauftrag an....

    Die Teilelieferanten jedenfalls haben ihren Reibach gemacht.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #13
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: K100 Kundenumbau

    Ich finde sie sehr hübsch. Die Reifen passen meiner Meinung nach auch nicht zum Konzept. Aber wie auch schon an anderer Stelle gesagt, geht mit den Reifen viel mehr als man anfangs denkt.
    Also wem die Optik gefällt: Warum nicht

    Das die K, wie sie da umgebaut ist, kein Langstreckenbrenner mehr ist, sollte klar sein. Ist ja auch völlig legitim. Es muss ja nicht jeder mit dem Motorrad quer durch die Welt fahren. Ich sehe hier in Darmstadt auch ab und zu umgebaute 2Ventiler dessen Besitzer so sicher nicht mehr auf die große Reise gehen.
    Aber auch wenn sie nur zum Eiscafe fahren, ist das doch auch völlig in Ordnung.

    Man weiß ja außerdem nicht, ob der Erbauer nicht noch ein Motorrad für die große Tour hat.

    Für so ein Kurzstreckenmotorrad mit der Optik kommt es dann auch nicht auf die paar Nm bzw Ps an, die mit den Luftfiltern verloren gehen.
    Die K hat doch sowieso genug Leistung.

    Ich habe an meiner R1200GS auch eine BOS Anlage. Dadurch verliere ich sicher 2-3 PS gegenüber der Serienanlage. Aber wen schert das Das Teil hat 100PS und mehr als genug Leistung. Da erkaufe ich mir doch gerne den schönen Klang durch die paar Pferde.

    Ich glaube auch nicht, das die Absicht des Erbauers ist, einen großen Reibach zu machen. Falls das seine Intention sein sollte, muss er aber nochmal genau nachrechnen.
    Um damit Geld zu verdienen ist der Umbau doch viel zu aufwendig gemacht.
    Das kostet doch mit Lackierung und allem Trallala einen Haufen Kohle. Von den Stunden mal ganz abgesehen.
    Geändert von Mathieu (11.03.2018 um 10:25 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: K100 Kundenumbau

    Blinker, Spiegel, Tacho, Luftfilter, alles keine hochwertige Ware, bei fast 20 Mille wünsche ich mir da Motogadget, echte K&N Filter, hochwertige Blinker und dergleichen mehr am Moped.

  5. #15
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    sehr schöne Maschine, bis auf ein paar kleine Details.

    Was die Holzbank und die Rappelreifen sollen, das erschließt sich nur dem Masochisten ....
    Ich glaube nicht dass in dem Preis bereits Arbeitsstunden drin sind. Fair - ob er ihn bekommt ist trotzdem eher fraglich.
    mal angenommen die Basis K100 kostet 3-4 t€, siehst du da Teile für rd. 17 t€ ?

    Gibt es die Felgen für die K100 oder sind das Einzelanfertigungen?

    edit:
    scheint auch nichts Außergewöhnliches zu sein, Google gibt einige Treffer mit Speichenfelgen, vermutlich von einer großen GS
    Geändert von Sgt.Pinback (11.03.2018 um 10:52 Uhr)

  6. #16
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: K100 Kundenumbau

    Was mit ner K100 geht hat seinerzeit Nicco Baker gezeigt. Ich finde die Linie und den freien Motor klasse. Viele Details sind nicht so ganz nach meinem Geschmack. Zu Preis und Gummies sag ich mal nix.

    Gruß
    Claus

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: K100 Kundenumbau

    Hallo,

    wen so eine Teil für den Preis weggeht, dann schlachte ich meine unverkäufliche K1100LT und baue um. Ein besseres Geschäft kann man nicht machen. Eine geheizte Einzelbank hab ich noch.

    Gruß
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Blinker, Spiegel, Tacho, Luftfilter, alles keine hochwertige Ware, bei fast 20 Mille wünsche ich mir da Motogadget, echte K&N Filter, hochwertige Blinker und dergleichen mehr am Moped.
    Dann halte ich mal dagegen:
    Schalldämpfer, Rastenanlage, Speichenfelgen gepulvert und neu eingespeicht.....

    Klar kann man immer noch teurere Sachen verbauen. Aber Blinker und die K&N Filter fallen wohl nicht mehr so wirklich ins Gewicht.

  9. #19
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: K100 Kundenumbau

    Also so Felgen sehe ich gerade in Schwarz mit Straßen Reifen für 1750 in der Bucht. Preisvorschläge möglich.

    Kenne mich nicht aus ob es die Selben sind.


    https://www.ebay.de/itm/152923458983

  10. #20
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: K100 Kundenumbau

    Hallo Mathieu, das macht es doch gerade aus, Für SOVIEL GELD muss dann auch noch Motogadget drin sein. Sonst wirkt der Rest auch nicht wirklich überzeugend.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier