Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: K100 Kundenumbau

    Und vom Racerlook alleine wird ne K nicht handlich. Hab so einige 1000 km auf der Bahn mit ner K 1100 RS hinter mir. Das war so ihr Revier. Mit den Gummies in kurvigem Geläuf wahrscheinlich unfahrbar.

    Gruß
    Claus

  2. #22
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Was mit ner K100 geht hat seinerzeit Nicco Baker gezeigt. Ich finde die Linie und den freien Motor klasse. Viele Details sind nicht so ganz nach meinem Geschmack. Zu Preis und Gummies sag ich mal nix.
    Gruß
    Claus
    Sehe ich auch so! So freigestellt ist der gesamte Antriebsstrang optisch der Hammer.
    Aber dazu 8 cm Federweg wie Anfang der 70er und diese Reifen?

    2020 km ?

  3. #23
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: K100 Kundenumbau

    Naja, der Tacho sagt 202km (auch wenn in der Anzeige steht 2020km).
    Dass sagt wohl alles über den Sinn des Ziegelstein aus.
    Gruß Ralf

  4. #24
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Mathieu, das macht es doch gerade aus, Für SOVIEL GELD muss dann auch noch Motogadget drin sein. Sonst wirkt der Rest auch nicht wirklich überzeugend.

    Das will ich ja garnicht bestreiten. Sicher wäre es dadurch stimmiger. Da bin ich völlig bei dir

    Ich wollte auch lediglich mal meine Meinung äußern zur Verdienstmöglichkeit an solchen Umbauten.
    Ich baue selber um und erschrecke manchmal selbst, wenn ich über die Kosten nachdenke. Klar beim Gebrauchtteile Verkauf kann man auch immer wieder etwas rausholen. Und da ich meist nur kaufe wenn etwas sehr günstig ist und dann auch auf Vorrat, kann ich die Kosten auch einigermaßen im Rahmen halten. Zumal ich nicht alles optisch perfekt aufarbeite und gerne den Used-Look habe.

    Aber nicht jeder hat die Zeit und Muße dafür immer auf die Schnäppchen zu warten.

    Alleine was der Kleinkram kostet. Normale Serviceteile, die man in der Regel bei so einem Umbau ja auch gleich neu macht. Vergaserteile, Gaszüge, Gummimanschetten usw. Das Zeug kostet ein Schweine Geld. Da ist man ganz schnell bei 300 Euro, nur Fuddelkram. Und bei jeder Basis die ich bis jetzt gekauft habe im unteren Preissegment waren die Teile fällig. Wenn dann noch das Getriebe überholt werden muss oder der Motor geöffnet werden muss. Dann gute Nacht.
    Was an dem Motorrad jetzt alles gemacht wurde weiß ich natürlich nicht. Da steht ja nichts zu in der Beschreibung. Ob da Motor und Getriebe angefasst wurden. Da eine Kilometerangabe von 2000 gemacht ist, vermute ich einfach mal, das sich das auf die Kilometer nach dem Umbau bezieht und der Motor geöffnet wurde (reine Spekulation). Der Motor sieht jedenfalls ziemlich sauber aus und der Ventildeckel scheint neu lackiert zu sein.

    Dann die Lackierung einen Tausender, Felgen, Schalldämpfer und Rasten 2500 usw.

    Und wenn man noch den Aufpreis des Händlers abzieht für die Vermittlung und bedenkt was Zeh-a für seinen R100R Scrambler gezahlt hat. Bleibt da am Ende nicht viel übrig. Wenn überhaupt etwas übrig bleibt. Und wenn man dann noch die Stunden bedenkt (gut das ist Hobby)....

    Meiner Meinung nach lässt sich mit solchen Umbauten nur schwer Geld, wirklich Geld verdienen.
    Geändert von Mathieu (11.03.2018 um 11:34 Uhr)

  5. #25
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.615

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    ...Luftfilter, alles keine hochwertige Ware...

    einspruch!
    der wegfall der airbox mit den luftfiltern dürfe allein weit jenseits der € 1000.- gekostet haben.

    der umbauer hat die K nach meinem geschmack schön schlank mit einer stimmigen line hinbekommen.
    da sind min 100 stunden arbeit für drauf gegangen.
    zusammen mit den teilen und basis dürfte der geforderte kaufpreis nicht kostendeckend sein.


    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  6. #26
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: K100 Kundenumbau

    Die Reifen sind für Strandrennen, keine Kurven, keine Unebenheiten....

    Gefällt mir.
    Auch die Reifen und wenn man keine Strandrennen fährt, kann man die ja wechseln.
    Autobahn?
    Was ist Autobahn?
    Da dürfen doch nur Autos drauf.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #27
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: K100 Kundenumbau

    Ich geh auch davon aus dass da einer draufzahlt.

    Nämlich der, der das Teil aufbauen liess und es jetzt, 202km später, aus welchem Grund auch immer, bei einem Händler in Kommission verkaufen lässt.

    Kann immer noch nicht 17 t€ an Teilen sehen.

  8. #28
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: K100 Kundenumbau

    Hallo HM, das musst du mir erklären mit den 1000 Euro. Die billigen 4 Einzelfilter kosten keine 100 Euro.

  9. #29
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.615

    AW: K100 Kundenumbau

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo HM, das musst du mir erklären mit den 1000 Euro. Die billigen 4 Einzelfilter kosten keine 100 Euro.
    mit den 4 einzelfiltern ist es nicht getan, das funktioniert nicht plug&play.
    soweit ich mich noch an meine K erinnere ist dort, wo jetzt die filter sind LMM und airbox.
    ohne modifizierung der einspritzanlage wird das nichts.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  10. #30
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: K100 Kundenumbau

    Warum stehen solche Umbauten, die eine Mörderkohle verschlungen haben, in den Kleinanzeigen, oft nicht einmal fertig gebaut?

    Wenn ich etwas umbaue, dann für mich und damit Fahre ich dann auch. Und es muss fahren und nicht durch lärmend die Gegend rubbeln....

    Willy

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier