Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: RS - kaufen ?

  1. #1
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    RS - kaufen ?

    Habe bisher nie an die Anschaffung eines 2ten Mopeds gedacht...... Aber bei der BMW Fachwerkstatt meiner Wahl steht seit einigen Monaten eine gut erhaltene RS, 97k gelaufen, schöner weitgehend originaler Zustand, Motor & Getriebe überholt, Köpfe Bleifrei mit DZ von SH, SR Replacement Kit, EBC Scheiben vorne, Koffer für EUR 4.700,- . Das scheint mir ein anständiger Kurs zu sein- oder wie seht ihr das?
    Mit der RS kann man die nächsten 100k sicher locker abspulen...Aber meine Q wurde gerade diesen Winter aufwendig flott gemacht, so dass mein 2-Rad Budget mehr als geschröpft ist . Und ob die RS als 2-V Einstiegsmoped für meinen Sohn (22 Jahre /Suzuki GS 500 / 48 PS) taugt, der bisher nur seinen leichten wendigen Japaner kennt, scheint mir fraglich. Auf der anderen Seite muss so ein "Kulturgut" doch vor den Trennschleifern der Bobber & Scrampler & Cafe Racer Enthusiasten bewahrt werden. Was haltet ihr von dem Preis und von einer RS als 2-V Einstiegsmotorrad? Da dürfte auch ein kleiner Umfaller gleich ordentlich ins Geld gehen..

    PS: Die verchromten Vergaserdeckel sind gar nicht mein Geschmack . Kann man zum Glück rück-abwickeln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00207.jpg   DSC00206.jpg   DSC00204.jpg   DSC00203.jpg  
    Geändert von Jensibert (04.07.2018 um 22:57 Uhr) Grund: Erledigt

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: RS - kaufen ?

    Als Einstiegsmotorrad wäre das mutig. Eine RS liegt nicht jedem. Als ich damals die Weuerfehr probefuhr hatte ich arge Bedenken das wir Freunde werden.

    Ich bin dann leidenschaftlicher RS Fahrer geworden. War wirklich toll zu fahren. Ich kenne aber genügend Leute die mit so einem Teil absolut nicht zu recht gekommen sind.

    Das von Dir angesprochene Motorrad kenne ich und ist ein Sahneteil. Wenn ich Platz hätte, würde sie dort schon nicht mehr stehen, dessen sei gewiß.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: RS - kaufen ?

    schönes mopped

    scheint auch gut dazustehen...aber ob dein nachwuchs mit sowas glücklich wird...?

    grüß

  4. #4
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: RS - kaufen ?

    Das solltest du am besten mal deinen Sohn fragen ob er auf so ein Ross steigen möchte.
    Ich bin ja auch noch nicht so sonderlich alt (25) und weiß nicht wie alt dein Sohn ist. Aber als ich mit dem Motorradfahren angefangen habe vor 7 Jahren, hätte ich mich niemals auf so ein Motorrad gesetzt. Aber kommt Alter, kommt Weisheit und mittlerweile hab ich seit 3 Jahren fast nurnoch Bmw. Im Moment sind es 5 Stück . Allerdings sind 3 davon mehr oder weniger zerlegt.

    Bei mir hat es allerdings mit einer 1100er GS mit Bmw angefangen.
    Da mir die Touren auf Kawasaki Zx6r, KTM 690Smc und Honda VTR 1000 SP1 etwas unbequem wurden.
    Damals mit 18 hatte mich das allerdings nicht abgehalten, mit der Zx6r , gedrosselt , mit 3 Unterbuxen, Zelt, Schlafsack ohne Isomatte die ersten größeren Touren durch die Alpen zu bestreiten.
    Letztes Jahr waren wir im Oktober nochmal in Italien mit den 1200er GSen. Mit Zelt, Schlafsack, Luftmatratze und haben in 8 Tagen genau 1 mal im Zelt geschlafen und ansonsten im Hotel .

    Mittlerweile könnte ich mir auch so eine RS im original Zustand vorstellen , auch wenn viele meiner Motorräder umgebaut sind, bzw das noch werden.

    Den Preis halte ich für den Zustand gerechtfertigt. Die Motorüberholung und das Getriebe gibt es ja nicht umsonst. Da würde ich allerdings Prüfen, wann das gemacht wurde.

  5. #5
    Avatar von Q-Treiber Reinhold
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    44

    AW: RS - kaufen ?

    Hallo,

    Wie Du siehst, fahre ich die gleiche RS. Baujahr `80. Bin mit Ihr in einem Jahr 13.000 KM gefahren. Echt geil.... Preis passt. Als Einsteigermodell eher nicht geeignet. Die Sie doch ganz anders reagiert wie die Susi..
    Würde ich an deiner Stelle aber trotzdem kaufen. Wieder eine RS in diesem Farbkleid, die erhalten bleibt.

    Gruß
    Q-treiber
    Gruß aus der Klimakommune Saerbeck

    R100/7 + R100RS + R45
    zum Treiben

  6. #6
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: RS - kaufen ?

    Eignet sich doch gut für einen Umbau. Ist eh nicht im Originalzustand.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #7
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: RS - kaufen ?

    Moinmoin,

    von einer RS zum Einstieg halte ich persönlich nicht viel - mit 20 sah mein Selbstbild deutlich agiler, schlanker, sportlicher aus. Die RS - so toll sie ist - war für mich ein Autobahnbrenner für alde Leud. So habe ich sie auch erlebt. Wie das dein Sohn heute sieht, das wird er dir sicher sicher selbst sagen.

    Umfaller halte ich nicht für das größte Risiko bei den "Anfängern" - und Teile für die RS-Verkleidung sind umbaubedingt genügend im Angebot.

    Die Maschine sieht sehr gepflegt und vernünftig optimiert aus. Bis auf den Riss in der Scheibe ist nichts zu sehen, was man im Auge behalten muss soweit die üblichen Prüfungen nichts weiter ergeben. Und immerhin kaufst du ja auch beim Schrauber deines Vertrauen .... das ist ein Riesenvorteil.

    Kurz gesagt: Fairer Kurs. Das Geld dafür verlierst du nicht!
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #8
    Avatar von werner7355
    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Wuppertal und Usti nad Labem, Tschechische Republik
    Beiträge
    43

    AW: RS - kaufen ?

    Hallo,
    ich betrachte die RS auch als Kulturgut, deshalb habe ich auch bei der Restaurierung meiner RS auf die Erhaltung des Originalzustandes geachtet (bis auf die Stahlflex Bremsleitungen).

    Wenn ich diverse Umbauten hier im Forum betrachte, muss ich mit den Tränen kämpfen.

    Dein 22 jähriger Sohn wird sich wohl nicht dafür begeistern können (ist aber nur meine Einschätzung).

    Ansonsten ist das Teil ein Schmuckstück.

  9. #9
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: RS - kaufen ?

    Kaufen.
    Konservieren und zur Seite stellen.
    Ob dein Sohn "damit" Spass hat? Frag ihn doch.

    Kaufen.
    Konservieren und zur Seite stellen.
    Viel Efolg
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  10. #10
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: RS - kaufen ?

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Kaufen.
    Konservieren und zur Seite stellen.
    Ob dein Sohn "damit" Spass hat? Frag ihn doch.

    Kaufen.
    Konservieren und zur Seite stellen.
    Viel Efolg
    Karl
    Hat meine Frau auch so gemacht mit mir.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier