Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Wie anschließen?

    Ich habe mal Schaltpläne verglichen, braun-gelb kommt demnach bei der R100CS am Anlasserknopf vor. Welches Motorrad hast Du denn und welchen Kabelbaum?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Wie anschließen?

    Zitat Zitat von Masterkabak Beitrag anzeigen
    Ups, sorry Franco.
    Es ist eine R80 Bj.83

    Der Hersteller könnte mir da nicht weiterhelfen und verweist auf die Angebotenen neuen Amaturen von Ihm.
    Der Schaltplan aus der Datenbank passt nicht, du musst den hier heraus nehmen: Link

    Gibt es einen Schaltplan für den Kabelsatz?
    Hans

    ps. Kabel von unterschiedlichen Quellen immer nach Funktionen, nicht nach Farben verbinden
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Wie anschließen?

    Hallo Detlev,
    ich hab eine R80 RT Bj.83
    Ich hab einen neuen Kabelbaum von Sport-Evolution gekauft und die alte Schalteinheiten am Lenker gelassen.

    Das obere Bild ist die Verkabelung Anlasserseite Original.
    Das unterste Bild ist die Beschreibung von Sport-Evolution.

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Schaltpläne verglichen, braun-gelb kommt demnach bei der R100CS am Anlasserknopf vor. Welches Motorrad hast Du denn und welchen Kabelbaum?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 09F6E1BF-B12B-414B-9E30-C69284E980E2.jpg  

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Wie anschließen?

    Dann gehört Dein Schalter nicht an Dein Motorrad. Das heißt aber nicht, dass man ihn nicht anschließen kann. Vergleiche mal die beiden Schaltpläne (aus der Datenbank) von der R100CS und Deiner Maschine.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Wie anschließen?

    Das mache ich....Danke
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Dann gehört Dein Schalter nicht an Dein Motorrad. Das heißt aber nicht, dass man ihn nicht anschließen kann. Vergleiche mal die beiden Schaltpläne (aus der Datenbank) von der R100CS und Deiner Maschine.

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Wie anschließen?

    .

    Hans
    Geändert von hg_filder (12.03.2018 um 23:03 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Wie anschließen?

    Hab gerade mal nach dem Hersteller gesucht: Ist ein Universal-Kabelbaum für einen Scr-Dingens Umbau, hat somit wohl nichts mehr mit einer RT zu tun. Scheint gerade Mode zu sein, nicht angeben zu wollen, was man vorhat.

    Viel Erfolg

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #18

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Wie anschließen?

    Hallo...
    Ich hab den Kabelbaum geholt, weil ich etwas abspecken wollte und den ganzen Elektrokram aus der Lampe vorne, nicht mehr wollte!

    http://www.sport-evolution.de/produc...get-tacho.html

    Hätte ich gewusst das es so ein Stress macht....Never!


    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Du hast einen Kabelbaum für eine Mono vor dir liegen. Den kannst du nicht ohne weiteres für die RT nehmen. Der Monokabelbaum hat auf beiden Seiten ein gelb-weißes Kabel.

    Vielleicht schreibst du mal auf, was du genau machen willst.

    Hans
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1681.JPG  

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Wie anschließen?

    Großes Problem: Entweder du besorgst dir die Stecker der Monoschalter und crimpst die Kabel um oder, was für dich vermutlich einfacher ist, die besorgst dir gleich die Monoschalter mit den richtigen Kabelanschlüssen.
    Ungeachtet dessen musst du dir Gedanken machen, wo du die Stecker unterbringen willst, denn der Platz ist unter dem Tank bei dir recht eng.

    Einen Umbau auf deiner vorhandenen Basis habe ich hier gemacht: Link


    Hans
    Geändert von hg_filder (12.03.2018 um 23:20 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #20

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Wie anschließen?

    Ein Alptraum



    Danke
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Großes Problem: Entweder du besorgst dir die Stecker der Monoschalter und crimpst die Kabel um oder, was für dich vermutlich einfacher ist, die besorgst dir gleich die Monoschalter mit den richtigen Kabelanschlüssen.
    Ungeachtet dessen musst du dir Gedanken machen, wo du die Stecker unterbringen willst, denn der Platz ist unter dem Tank bei dir recht eng.

    Einen Umbau auf deiner vorhandenen Basis habe ich hier gemacht: Link


    Hans

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier