Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Wie anschließen?

    Zitat Zitat von Masterkabak Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Ich hab den Kabelbaum geholt, weil ich etwas abspecken wollte und den ganzen Elektrokram aus der Lampe vorne, nicht mehr wollte!

    http://www.sport-evolution.de/produc...get-tacho.html

    Hätte ich gewusst das es so ein Stress macht....Never!
    Moin,

    Wahnsinn: 385 Euronen!!!! Das nenn ich mal ne Hausmarke.
    Hätte man sich alle Kabel in Originalfarben plus Stecker (zB Kabelknecht) plus ne einfach Crimpzange (e-bäh) und ein Elektronikbox von Sachse gekauft wäre man bei der Hälfte gelandet (ich hab sogar weniger ausgegeben) und die Anpassung der vorhandenen Lenkerschalter macht man dann eben gleich selber. Der Aufwand für den Kabelbaum war bei mir 2 Nachmittage auffe Terassse direkt am Möppi...

    Ich geb aber gerne zu das ich für meinen Tacho (Daytona) auch noch mal einen Nachmittag extra verwenden musste

    Aber geh das man in Ruhe an, das wird schon! Hast du denn kabelmaterial da und ne Crimpzange für die unisolierten Stecker? Die 25€ lohnen sich wirklich, damit macht das sogar Spass!

    Gruß, Kay

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Wie anschließen?

    Naja, ist doch schön, dass alle Steckverbinder zum Motogadget-Tacho schon dran sind. Das spart ne menge Fummelkram. Dann allerdings den Rest des Fahrzeuges damit zu verheiraten kann sportlich werden, zumal die BMW-Schalter ja, wie Du gesehen hast, nicht alle gleich verschaltet sind.
    Auf den Fotos auf der Angebotseite ist eine Ignitech Zündung zu sehen, in der Beschreibung steht sie allerdings nicht. Ganz ausgegoren scheint mir das nicht zu sein, zumindest muss man doch ein wenig von KFZ-Elektrik verstehen, um das ganze zum laufen zu bringen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Wie anschließen?

    Meine Meinung dazu ist folgende: entweder man kauft einen Kabelbaum der 100% Plug´n´Play ist für viel Geld, oder man macht direkt alles selber.
    In diesem Fall einen "Universalkabelbaum" für viel Geld zu verkaufen ist echte Verarsche. Ich würde das Ding zurückschicken.
    Das ist jetzt nichts anderes als ein falsch angefangener und nicht fertig gestellter Haufen Kabel mit verkehrt aufgelegten Steckern. Das vernünftig zu adaptieren und hinzubiegen ist mehr Aufwand als mit losen Kabeln, ein paar Steckern und Bougierrohr von Null anzufangen. Aber jeder wie er mag.

    Edit: Das ist der Grund, weshalb wir bei uns in der Firma keine fertigen Kabelbäume verkaufen. Der Kunde soll das Auto bringen, dann bekommt er einen 100% passenden Kabelbaum und fertig. Wenn er das nicht will, soll er bitte woanders hingehen und sich zur Fehlerbehebung gerne an uns wenden. Gegen Bares, versteht sich.
    Geändert von Spineframe (13.03.2018 um 10:35 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #24
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Wie anschließen?

    Moin,

    sehe ich auch so. Klar ist das nett wenn alle Anschlüsse für den Tacho dran sind....aber bei DEM Preis sollte dann wirklich alles passen.

    Und nu muss er so oder so selber Hand anlegen, da kann man sich nen entschlackten Kabelbaum auch selbst bauen, kostet vielleicht die Hälfte und man lernt was...

    Ich hab das übrigens auch nicht ganz ohne Hilfe hinbekommen (gell Jörge)....aber dafür komm ich mit dem nu auch ganz gut klar. Dank der Elektronikbox musste ich nur ein Relais verbauen (Anlasser) und das war wirklich nicht schwer, ich hab von Elektrik im Grunde nicht so großen Plan...

    Gruß, Kay

  5. #25

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Wie anschließen?

    Tja, hätte ich das alles vorher gewusst

    Das würde ich nie wieder so machen, aber hinterher ist man immer schlauer.
    Jetzt muss ich da durch und lerne auch gleich was dabei

    Grüsse aus dem Harz
    Murat

    UOTE=Spineframe;985714]Meine Meinung dazu ist folgende: entweder man kauft einen Kabelbaum der 100% Plug´n´Play ist für viel Geld, oder man macht direkt alles selber.
    In diesem Fall einen "Universalkabelbaum" für viel Geld zu verkaufen ist echte Verarsche. Ich würde das Ding zurückschicken.
    Das ist jetzt nichts anderes als ein falsch angefangener und nicht fertig gestellter Haufen Kabel mit verkehrt aufgelegten Steckern. Das vernünftig zu adaptieren und hinzubiegen ist mehr Aufwand als mit losen Kabeln, ein paar Steckern und Bougierrohr von Null anzufangen. Aber jeder wie er mag.

    Edit: Das ist der Grund, weshalb wir bei uns in der Firma keine fertigen Kabelbäume verkaufen. Der Kunde soll das Auto bringen, dann bekommt er einen 100% passenden Kabelbaum und fertig. Wenn er das nicht will, soll er bitte woanders hingehen und sich zur Fehlerbehebung gerne an uns wenden. Gegen Bares, versteht sich.[/QUOTE]

  6. #26
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Wie anschließen?

    Moin,

    kannst den nich zurückgeben? Oder hassde da schon dran rumgeschnibbelt?

    Ich kann dir gerne die Links zu den Anbietern für kabel usw geben falls du Interesse hast...

    Gruß, Kay

  7. #27
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Wie anschließen?

    Im aktuellen Fall nützt es ja nix mehr -aber vielleicht dem nächsten Umbau-Aspiranten:
    Bei solcherlei Plänen lohnt es sich, vorher zu fragen (gerne uns).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #28

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Wie anschließen?

    Hallo....
    Es ist ja schon einiges verbaut und es fehlen „nur“ noch die vorderen Amaturen und der Tacho.

    Gruß
    Murat

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Moin,

    kannst den nich zurückgeben? Oder hassde da schon dran rumgeschnibbelt?

    Ich kann dir gerne die Links zu den Anbietern für kabel usw geben falls du Interesse hast...

    Gruß, Kay

  9. #29

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Wie anschließen?

    Das nächste mal wird alles anders

    QUOTE=MM;985838]Im aktuellen Fall nützt es ja nix mehr -aber vielleicht dem nächsten Umbau-Aspiranten:
    Bei solcherlei Plänen lohnt es sich, vorher zu fragen (gerne uns).[/QUOTE]

  10. #30
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Wie anschließen?

    Zitat Zitat von Masterkabak Beitrag anzeigen
    Hallo....
    Es ist ja schon einiges verbaut und es fehlen „nur“ noch die vorderen Amaturen und der Tacho.

    Gruß
    Murat
    Hi,
    den Kopf nicht hängen lassen. Schau mal nach den nachfolgenden Schaltern inkl. der richtigen Stecker. Der Mehrpreis ist vermutlich geringer als die alten Schalter umzubauen ( die Steckergehäuse sind nicht günstig).

    Hab hier mal alle wichtigen Varianten aufgelistet.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier