Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    66

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    es geht um eine R90S Bj 76.

    Die 7rocks sind leider nicht mehr lieferbar, bzw erst in 12 Wochen. Rabenbauer und BMWBayer haben ja auch noch Modelle. Mir ist wichtig, dass sie nicht zu laut sind und abnahmefähig

  2. #12

    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Schwarzwald & Norddeutschland
    Beiträge
    48

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Bei Maschinen bis BJ 86 oder 89 bekommt man noch ziemlich leicht was eingetragen. So laut sind die 7 Rocks nicht. Ich habe sie problemlos eingetragen bekommen.
    Allerdings trägt mein Prüfer nur Sachen ein, die eindeutig zu identifizieren sind, also z.B. eine Nummer haben (muss keine E-Nr sein). Sowas hatten die nicht, also habe ich eine rauf gelasert und dann war es kein Problem. Kurze Geräuschmessung, eingetragen...

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    66

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    ich hab mir die Vattier VA Schalldämpfer angeschaut (von Kempmann). Sind zwar teuer, aber eine dauerhafte Lösung. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die abnahmefähig und nicht zu laut?

  4. #14
    Avatar von larsel
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Luckau
    Beiträge
    79

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo

    Habe die Hoske nachbauten seit 2002 dran an meiner 100S. Klang ist gut ( das elende Zwitschern ist weg,da die Nachbauten kein Sieb mehr in den "VW-Dämpfern" haben), Chrom ebenfalls, kein merklicher Leistungsverlust. Sind nur vor dem Prallblech leicht gelb angelaufen. Eintragung 98 DB/P Standgeräusch in 2015 (siehe Datenbank). Da 105 DB bis Bj. 81 zulässig sind (Hat was neues einmal einen Vorteil), Eintragung bei 90S kein Problem. Du mußt aber auf die "neue" Messung bestehen, da nach der alten Methode (10m von hinten,.. DB/N) die Rohre durchfallen weil ca. 90 Db anstatt der eingetragenen 84 Db. Du brauchst sie nur für 38mm Krümmer. Passen auch einwandfrei.

    Gruß Lars
    Geändert von larsel (14.03.2018 um 09:02 Uhr)

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von FrankausLeeds Beitrag anzeigen
    ich hab mir die Vattier VA Schalldämpfer angeschaut (von Kempmann). Sind zwar teuer, aber eine dauerhafte Lösung. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die abnahmefähig und nicht zu laut?
    Hallo,

    sind abnahmefähig. Fahre seit mind. 10 Jahren 3 Satz dieser Töpfe. Klang mäßig unerreicht. Nicht zu vergleichen mit dem schepperten Hoske Ersatz.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (14.03.2018 um 09:02 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Bedenkenloser Avatar von Maxtor1971
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Moin,

    habe auch die Vattier zusammen mit dem Edelweiss- Kraftpaket.
    Sehr kernig

    Gruß

    Matze
    Reiseleitung Nord

  7. #17
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.922

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von Timser Beitrag anzeigen
    Bei Maschinen bis BJ 86 oder 89 bekommt man noch ziemlich leicht was eingetragen. So laut sind die 7 Rocks nicht. Ich habe sie problemlos eingetragen bekommen.
    Allerdings trägt mein Prüfer nur Sachen ein, die eindeutig zu identifizieren sind, also z.B. eine Nummer haben (muss keine E-Nr sein). Sowas hatten die nicht, also habe ich eine rauf gelasert und dann war es kein Problem. Kurze Geräuschmessung, eingetragen...
    Mein Lieblingsthema... Vorsicht mit solchen Aussagen, es wird nicht überall gleich gehandhabt. Hier im Umkreis ist das alles andere als leicht und mit viel Zeit und Nerven verbunden! Von den Kosten Sprech ich erst gar nicht. Besser immer erst den Graukittel kontaktieren und dann zeitnah vorstellig werden, es kommt auch vor das einige schnell mal ihre mündliche Aussage vergessen.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    66

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    hört sich so an, als ob die Vattier VA Variante von Kempmann den Preis wert ist und die Möglichkeit einer Abnahme besteht. Dann gehe ich es mal an :-). Danke nochmal für die vielen Meinungen

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsthema... Vorsicht mit solchen Aussagen, es wird nicht überall gleich gehandhabt. Hier im Umkreis ist das alles andere als leicht und mit viel Zeit und Nerven verbunden! Von den Kosten Sprech ich erst gar nicht. Besser immer erst den Graukittel kontaktieren und dann zeitnah vorstellig werden, es kommt auch vor das einige schnell mal ihre mündliche Aussage vergessen.
    Du sagst es, Christian!

  10. #20
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hab' meine Hoskes in München (R75/5) problemlos eingetragen bekommen. Ausschlaggebend war, dass ich vorher mit denen besprochen hatte, an was zu denken ist und dass das alte Prüfverfahren mit Abstandsmessung möglich war.

    Die Dämpfereinsätze mussten genietet, nicht geschraubt sein.

    Allerdings sollte der Prüfer vor Ort ein gewisses Fachwissen besitzen, noch besser sich mit den alten Boxern auskennen, damit er weiß wo und wie er im Falle eines Falles nachsehen muss.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier