Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: R80 BMX

  1. #31
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Vielen Dank, Detlev.
    ich werde mich mal auf die Suche nach einer ähnlichen Lösung.
    Weiss jetzt wonach ich suchen muss.

    Die Kupplung wurde nicht ausgebaut und funktionierte vorher tadellos.

    ich glaube das Deine Meinung zur Lampenmaske von der Mehrheit geteilt wird - so ist jedenfalls bis jetzt mein Eindruck..
    (das heißt natürlich nicht, das ich das ich das deshalb ändern werde )
    Aber das Konzept lebt und wird wahrscheinlich noch die ein oder andere Detailänderung erfahren.
    Es muss z.B. Noch eine Gepäcklösung her...

    edit: unnötige Frage gelöscht
    Geändert von Tiefton (18.03.2018 um 11:36 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  2. #32
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R80 BMX

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Detlev.
    ich werde mich mal auf die Suche nach einer ähnlichen Lösung.
    wie nennt man so eine Schwingungsentkopplung: Auspuff Gummilager ?

    ich glaube das Deine Meinung zur Lampenmaske von der Mehrheit geteilt wird - so ist jedenfalls bis jetzt mein Eindruck..
    (das heißt natürlich nicht, das ich das ich das deshalb ändern werde )
    Aber das Konzept lebt und wird wahrscheinlich noch die ein oder andere Detailänderung erfahren.
    Es muss z.B. Noch eine Gepäcklösung her...
    Hallo,
    kauf Dir mal breites blaues rotes und gelbes Klebeband und mach die Maske provisorisch vorne bunt, oder auch weiss wie eine Startnummerntafel beim BMX - Rennen (dann mit verfremdeter Nummer!)
    So ein Farbklecks wirkt Wunder und verdeutlicht die Herkunft deiner Maskenidee und du bekommst auch mehr Konsens im Forum !!!
    Ansonsten schau mal nach "Silentblocks" im Internet.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #33
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Hallo Kai,
    Danke für den Tipp mit dem Klebeband, aber 2 Farben sind mehr als genug. Eine dritte hat sich ja schon dazugemogelt- die güldenen Krümmer.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  4. #34
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Sooo, die ersten 150km sind geschafft. Das Gerät läuft (von den Vibrationen abgesehen) sehr schön. Die vordere Bremse packt sehr gut zu. Besser als vorher mit dem original Zylinder und den Gummileitungen.
    Die TKC80 habe ich mir, nachdem was hier zu lesen war, schlimmer vorgestellt. Diese Reifenkombination ist sehr gutmütig und hält die Linie. Selbst auf der Bahn bei 120 habe ich keine Unruhe im Fahrwerk feststellen können. Bei Nässe werde ich allerdings erstmal vorsichtig sein. Davon werde ich berichten, wenn es soweit ist..

    Den Auspuff habe ich hinten mit einem Silentblock befestigt. Das hat ein wenig Abhilfe geschaffen.will meinen, es vibriert nicht mehr ganz so dolle.
    Ein voller erfolg war das aber nicht. Die Vibrationen sind auch sehr deutlich, wenn mann ohne den Supertrapp fährt.

    @ Detlev
    Deinem Tipp mit der Kupplung werde ich noch nachgehen. Da ich die neue bereits 2014 montiert habe und danach keine auffälligen Vibrationen spürbar waren, denke ich das die "120 Grad-Angelegenheit" berücksichtigt wurde. Meine mich auch noch an das Thema zu erinnern....
    Ganz sicher bin ich aber nicht....
    Bis aufs Schwungrad, habe ich damals alle Teile erneuert.
    Gelaufen hat das Motorrad danach höchstens 500km...
    Wie dem auch sei - Das Getriebe wird nochmal abgebaut, dann kann ich das wenigstens mit Sicherheit ausschließen.
    Dazu hätte ich noch eine Frage:
    Sehe ich die Markierungen, wenn ich das Getriebe abgebaut habe, oder muss ich die gesamte Kupplung demontieren??

    edit: Fragezeichen ergänzt
    Geändert von Tiefton (29.03.2018 um 17:57 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  5. #35
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R80 BMX

    Die Markierungen sind meistens gar nicht mehr zu erkennen. Jedenfalls habe ich sie bisher noch nie vollständig vorgefunden. Ich markiere daher die Teile der Kupplung vor der Demontage immer mit einem Lackstift.
    Vielleicht kann Dir jemand anderes sagen, ob die Markierungen, so noch vorhanden, bei montierter Kupplung zu sehen sind.
    Ich habe auch schon eine Kupplung selbst ausgewuchtet, dazu habe ich mir eine Vorrichtung zum einspannen in den Wuchtbock gedreht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #36
    Avatar von Sacco
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    AW: R80 BMX

    Meine R100R mit Zach Auspuff vibriert ohne db-eater deutlich , mit db-eater kaum. Vielleicht stimmt der Gegendruck im Auspuff nicht optimal und dadurch entstehen beim Gaswechsel in bestimmten Drehzahlbereichen Resonanzen , die als Vibrationen rüber kommen . Kannst Du im Auspuff etwas mehr Gegendruck erzeugen?
    Beste Grüße aus Weinfranken
    Sacco

  7. #37
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Den Gegendruck kann ich wohl durch das verringern der Anzahl der Supertrapp Scheiben erhöhen. Die Vibrationen sind mit 4 Scheiben fast genauso stark wie ohne Endschalldämpfer. Vielleicht baue ich das Hosenrohr ab und probiere es mal nur mit Krümmern.

    Bin sehr gespannt ob ich das Thema irgendwie in den Griff bekomme...so macht man seine Erfahrungen...
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  8. #38
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: R80 BMX

    Nach dem Betrachten der ersten Bilder war mein Eindruck:
    Nicht mein Stil, aber interessant und gut gemacht.
    Als ich das erste Bild von vorne sah, war ich aber -wie die meisten hier- enttäuscht. Das passt so gar nicht zum Rest.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #39
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Hallo Michael,
    es gibt insgesamt 4 Lampenoptionen. Der „Starenkasten“ der momentan montiert ist, wurde für einen FlatTracker gebaut. Dieser hat einen langen und eckigeren Tank. Der FlatTracker ist immer noch im Bau.

    Die ursprüngliche Lampenidee für die BMX befindet sich noch in der Fertigung. Da säße, etwas nach rechts versetzt ein runder flacher Scheinwerfer (u.U mit Gitter) vor einer ovalen Startnummerntafel...
    Was mir dazu fehlt, weshalb auch die jetzige Maske montiert wurde, ist ein flacher und starker Hauptscheinwerfer mit max. 100mm Durchmesser. Soetwas scheint es noch nicht zu geben, zumindest finde ich nichts...
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  10. #40
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    ..bei einem kleinen Ausritt heute morgen, offenbarte mir mein Motorrad das es noch mehr Liebe und Hingabe benötigt als ich dachte:
    Der Ölfilterdeckel wurde mit einem Mal undicht, anscheinend hat sich die Dichtung verabschiedet ,da quoll es richtig raus und die LKL an meinem Acewell geht nicht mehr aus, obwohl die Spannung bei Drehzahl von 13,3 auf 14,2 hochgeht (das zeigt mir der Acewell an..).. Die war auch bei den bereits gefahrenen 180 km immer aus und im Standgas fing sie an zu flackern.
    Was das wohl wieder sein mag?
    Die Kabel sind auf den ersten Blick auch alle da wo sie hingehören.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier