Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: R80 BMX

  1. #11
    Roadtoy
    Gast

    AW: R80 BMX

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    ...in Punkto Spiegel bin ich mir noch nicht sicher..
    Ich denke an etwas flachere (16:9) Rechteckspiegel, oder doch besser runde?
    Bei dieser Frage benötige ich noch etwas Inspiration..
    Probier die Spiegel unter dem Lenker. Einfach von unten in die original Halter einbauen, hab ich so gemacht. Beste Sicht nach hinten.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170811_203649.jpg 
Hits:	230 
Größe:	165,9 KB 
ID:	204388PS: Der Scheinwerfer auf dem Bild war Mist

  2. #12
    Avatar von Q-bik
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Im Osten vom Ösiland
    Beiträge
    243

    AW: R80 BMX

    Hallo Bernd,

    ...........na mal voll gegen den Strom, ich find's klasse.

    LG Gerhard
    980 Q-bik

    Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit........leider

  3. #13
    Avatar von mep
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    524

    AW: R80 BMX

    Sehr eigenwilliges "Ding".
    Was richtig stört ist das flache Schutzblech über den grobstolligen Reifen.
    Aber Geschmackssache ist nun mal.............
    Gruß Peter


    "Keiner sollte schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann"

  4. #14
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Herzlichen Dank für eure Kommentare. 👍 Das freut mich sehr...

    @sven
    Ich glaube für dies Lösung ist mein Lenker zu hoch und zu schmal - werde es aber einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  5. #15
    Roadtoy
    Gast

    AW: R80 BMX

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    @sven
    Ich glaube für dies Lösung ist mein Lenker zu hoch und zu schmal - werde es aber einmal ausprobieren.
    So schmal sieht der Lenker nicht aus. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

  6. #16

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: R80 BMX

    Unterfahrschutz:

    Wenn dein BMX Rädchen standesgemäß bewegt wird, also nur urban, und nicht für die Tour de France taugen muß, wäre eine einfache Alu Platte ala Herbert S, ohne Ölwanne mit gekürztem Ansaugsieb das richtige.

    Ich kenne einige Geländefahrer, die so ganze Wettbewerbe ohne Probleme fahren. Der Manuel hat so was im Angebot.

    https://www.swt-sports.de/de/motorsc...-8mm-aluminium

    Damit könntest du auch mal über ein rail sliden

    https://www.youtube.com/watch?v=xcuNxjDMwmc

  7. #17
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.623

    AW: R80 BMX

    Eigentlich teile ich ja eher Hans' (boxerhans) Sicht der Boxerwelt. Allerdings muss ich hier dem Erbauer mal ein dickes Lob aussprechen!

    Endlich mal ein Umbau, der eine klare Linienführung aufweist und nicht nach zusammengesuchten Teilen aussieht und mit Mumienband unkenntlich gemacht wurde.

    Mein einziger Kritikpunkt ist der Scheinwerfer. Hier würde eine schöne, runde Laterne mehr hermachen. So ähnelt es eher einem mobilen Blitzkasten.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #18
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Vielen Dank ,Bernd 😊 .
    Die Front ist noch nicht ganz fertig. Die, durch die gute alte Flat Track Zeit (bevor es Stortz-Höcker gab) inspirierte, Lampenmaske wird noch mit einem Gepäckrollenhalter ergänzt. Den würde ich auch gerne dranlassen und nach unten klappbar machen. Ich weiß momentan nur noch nicht genau wie. Das muss ich mir noch bei einem Bierchen in meiner Garage zurechtdenken..
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  9. #19
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Leider kann ich noch nicht mit neuen Fotos aufwarten,
    aber mit den ersten Fahreindrücken.
    Nachdem die Vergaser eingestellt, der Festsitz von Schrauben und muttern kontrolliert waren, habe ich mich mal auf die ersten 50km gemacht.

    Das erste Aha Erlebnis hätte ich zwischen 2500 und 3000 U/min.
    Es vibrierte so, das ich Angst hatte mir fliegt der Kit aus der Brille.
    Die rubbeligen TKC80 hätte ich zuerst im Verdacht. Die verhalten sich aber ruhig, da bei gezogener Kupplung und Standgas, egal bei welcher Rollgeschwindigkeit, keine unangenehmen Vibrationen auftauchten.
    Vielleicht gibt es aber von dort ein paar Interferenzen, die die Angelegenheit verstärken.
    Ich erinnerte mich an einen Beitrag von Detlev, der eine „verspannte“ Auspuffanlage als Übeltäter im Verdacht hatte. Darauf hin habe ich den Auspuff gelöst und die Schellen gelockert. Leichte Schläge mit dem Gummihammer und anschließendes festziehen verringerte das Problem merklich aber nicht zufriedenstellend. Die Vergasereinstellung noch mal überprüft, Motorhalterungen auf festsitz kontrolliert und noch mal gefahren. 2500 Uhmin scheint eine Art „Vibrations Anti Sweetspot“ zu sein. Besonders im Schiebebetrieb.

    Mein Verdacht ist, das ich diese Vibrationen hinnehmen muss, da die Maschine von allem Möglichen befreit wurde, was entbehrlich war.
    Sie ist zwar jetzt sehr leicht, aber hat in diesem Frequenzbereich wohl nicht mehr viel entgegen zu setzen.
    Ein Steifer Heckrahmen und ein hoher Lenker ohne Kontergewichte leiten diese Vibes ja auch ungehindert in den Fahrer.

    Hier durfte ich dann von einigen vielen solcher Probleme lesen, von denen eigentlich keines gelöst wurde.

    Weis man mittlerweile mehr, zu den Vibrationen die mir und einigen Kollegen hier bei 2500 ärgern?
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  10. #20
    Roadtoy
    Gast

    AW: R80 BMX

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen

    Weis man mittlerweile mehr, zu den Vibrationen die mir und einigen Kollegen hier bei 2500 ärgern?
    Ja
    Oben rechts am Lenker sollte so ein Drehdingens sein. Dieses sollte man obenrum zu sich hindrehen bis die Vibrationen weniger werden

    Die K60 an meiner Q sind auch nicht grad angenehm bei langsamer Fahrt.
    Durch harte Dämpfung und hohen Luftdruck muss ich immer aufpassen die Zunge nicht zwischen den Zähnen zu haben
    Bei zügiger Gangart ist alles gut

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier