Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: R80 BMX

  1. #41
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: R80 BMX

    Hallo Bernd,
    ja die Maske -
    die kennst du bestimmt?

    http://www.kedo.com/products/JVB0010.html
    Geändert von nomix111 (01.04.2018 um 14:50 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Ich sehe leider nix wenn ich den Link anklicke.
    ..gehe aber von einem Alternativvorschlag aus...?
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  3. #43
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: R80 BMX

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    ..bei einem kleinen Ausritt heute morgen, offenbarte mir mein Motorrad das es noch mehr Liebe und Hingabe benötigt als ich dachte:
    Der Ölfilterdeckel wurde mit einem Mal undicht, anscheinend hat sich die Dichtung verabschiedet ,da quoll es richtig raus und die LKL an meinem Acewell geht nicht mehr aus, obwohl die Spannung bei Drehzahl von 13,3 auf 14,2 hochgeht (das zeigt mir der Acewell an..).. Die war auch bei den bereits gefahrenen 180 km immer aus und im Standgas fing sie an zu flackern.
    Was das wohl wieder sein mag?
    Die Kabel sind auf den ersten Blick auch alle da wo sie hingehören.

    Hallo Bernd,

    stell die Ästhetik mal in die zweite Reihe.
    Wie hast du im Acewell die Ölkontrolleuchte angeklemmt?
    Mach den Ölfilter raus und schau Dir die Chose mal an. Das Rauslaufen von Öl am Ölfilter ist kein Spaß, wenn der Druck weg ist wird es teuer!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #44
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: R80 BMX

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    ..bei einem kleinen Ausritt heute morgen, offenbarte mir mein Motorrad das es noch mehr Liebe und Hingabe benötigt als ich dachte:
    Der Ölfilterdeckel wurde mit einem Mal undicht, anscheinend hat sich die Dichtung verabschiedet ,da quoll es richtig raus und die LKL an meinem Acewell geht nicht mehr aus, obwohl die Spannung bei Drehzahl von 13,3 auf 14,2 hochgeht (das zeigt mir der Acewell an..).. Die war auch bei den bereits gefahrenen 180 km immer aus und im Standgas fing sie an zu flackern.
    Was das wohl wieder sein mag?
    Die Kabel sind auf den ersten Blick auch alle da wo sie hingehören.
    Hallo Bernd

    Ich kenne mich zwar mit Acewell—Tachos nicht aus, aber wäre es möglich, daß du Ladekontrolle und Öldruck miteinander verwechselt haben könntest?
    Gruß, der

  5. #45
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    Frohe Ostern euch allen...

    @Kai und Jörg
    oben rechts das rote Ölkännchen sollte bei meiner Konfiguration anzeigen ob Öldruck vorhanden ist.
    So sieht es bei eingeschalteter Zündung aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2472.JPG 
Hits:	47 
Größe:	95,1 KB 
ID:	205743

    ..und so sieht es bei eingeschalteter Zündung und abgezogenem Stecker vom Öldruckschalter aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2473.JPG 
Hits:	41 
Größe:	100,4 KB 
ID:	205744

    Es ist wirklich seltsam wenn man abends sein Motorrad OHNE Probleme abstellt und morgens mit zwei Problemen aus dem Stall holt.
    Der Gedanke liegt natürlich nahe, das beide Probleme ein und die selbe Ursache haben - Es scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
    Die Undichtigkeit am Gehäusedeckel ist zwar deutlich, aber nicht so dass der Öldruck komplett weg ist.
    Der LKL Angelegenheit versuche ich heute ganz österlich auf den Grund zu gehen..
    Ich tippe auf den Regler, werde aber heute mittels DB-Dokument mal anfangen zu messen....

    edit: die LKL wird durch die Tanksäule angezeigt
    Geändert von Tiefton (01.04.2018 um 11:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  6. #46
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R80 BMX

    Das die Lampe ausgeht wenn du den Stecker abziehst ist normal. Der Öldruckschalter ist ein Schalter der auf Masse geht. Kein Druck und Masse ist geschaltet (Schalter ein, Lampe leuchtet) und mit druck ist Masse geöffnet (Schalter "aus", Lampe aus). Wenn du nun den Stecker abziehst hast du quasi einen zweiten Schalter eingebaut und Masse geöffnet. Sprich... Lampe aus.

    Wenn du aber Undichtigkeiten am Filter hast, würde ich da auf jeden Fall alles mal neu machen, auch wenn es das nicht ist. Es ist besser das Weg zu machen, weil (wie hier schon beschrieben) das nicht der erste Motor wäre, der wegen sowas gestorben ist. Und so ein Filter und Öl kostet jetzt auch nicht die Welt.
    Grüße
    Qchn

  7. #47
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    klar behebe ich den Ölverlust. Wollte mit den Bildern lediglich demonstrieren, das die Öldrucklampe und die LKL nicht falsch angeschlossen sind.

    Den Ölfilterdeckel habe ich abgebaut und das gesehen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2475.JPG 
Hits:	65 
Größe:	106,0 KB 
ID:	205761

    Die Dichtung brauche ich laut der DB bei meiner Mono ohne Ölkühler gar nicht.
    In der Packung ist noch eine Stahlscheibe (die benötige ich wahrscheinlich auch nicht..?
    Kann es sein, das durch die Papierdichtung der große weisse O-Ring nicht richtig gedichtet hat und der Öldruck dadurch die Papierdichtung "weggedrückt" hat?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2475.JPG  
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  8. #48
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: R80 BMX

    Die Stahlscheibe brauchst Du, damit der weiße O-Ring genügend gequetscht wird. Aber nicht zwingend und manchmal genügt auch nicht nur einer. Deswegen solltest Du den Rückstand des Ölfiltermantelrohres mal messen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #49
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R80 BMX

    den habe ich gerade gemessen (bin jetzt auch ein bisschen verunsichert)
    Der Abstand beträgt 4,7mm.
    Heisst das, das ich nun 3 Stahlscheiben unter den großen weissen O-Ring montieren muss?
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  10. #50
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: R80 BMX

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    ja die Maske -
    die kennst du bestimmt?

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Ich sehe leider nix wenn ich den Link anklicke.
    ..gehe aber von einem Alternativvorschlag aus...?


    http://www.kedo.com/products/JVB0010.html
    Habs geändert

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier