Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    Roadtoy
    Gast

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Fliegt die Sicherung des Bremslichtes raus?
    Probiere Fuß und Handbremse einzeln, dann kannste die Suche eingrenzen.

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hast du hinter eine Querstange zwischen den Koffrträgern? Wenn ja, dann mach mal ein Gummi zwischen er Stange und dem Licht.
    Klingt nach Kurzschluss der Bremskabel im Rücklicht

  2. #42
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Oho , jetzt werde ich aber hellhörig. Ich hatte mal einen Wackelkurzschluss in der Lampenhalterung des Rücklichts. War allerdings Zubehör und nicht Original. Das war nicht so ganz ohne zu finden und identifizieren.
    Würde ich trotzdem mal aufmachen und ganz genau ansehen ob man nicht irgendwo Spuren von Kurzschlüssen findet bzw. ob alle Halterungen auch mechanisch fest sind.

  3. #43
    Avatar von vsampel
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Kösching
    Beiträge
    77

    AW: Kriechstrom Anlasser

    @ Hans siehe Beitrag #27 - meine GS ist von 92
    Eine Querstrebe habe ich unter dem Nummernschild. Hat mMN keinerlei Kontaktmöglichkeit zum Rücklicht. Sehe ich nachher aber gerne nach!

    Verkabelung Rücklicht checke ich auch!
    Sicherung fliegt nicht!

    Danke schonmal!
    Geändert von vsampel (17.03.2018 um 17:43 Uhr)

  4. #44
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Zitat Zitat von vsampel Beitrag anzeigen
    @ Hans siehe Beitrag #27 - meine GS ist von 92
    Eine Querstrebe habe ich unter dem Nummernschild. Hat mMN keinerlei Kontaktmöglichkeit zum Rücklicht. Sehe ich nachher aber gerne nach!

    Verkabelung Rücklicht checke ich auch!
    Sicherung fliegt nicht!

    Danke schonmal!
    ok, nicht gesehen. Mich irritierte, dass die Schalter in der Lampe am Kabelbaum angeschlossen sind.



    Also, es ist bei einigen GSen bekannt, dass das Rücklicht (ist ja in Gummi gelagert) beim Fahren auf der Stange aufschlängt. Betrifft dann meist des Rücklicht, aber wer weiß. Mach mal ein eingerolltes Tempo dazwischen.

    Das Bremslicht hängt an keiner Sicherung, sollte also nicht mit deinem Problem zusammenhängen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #45
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    ...

    Das Bremslicht hängt an keiner Sicherung, sollte also nicht mit deinem Problem zusammenhängen.

    Hans
    Hans,

    du schwächelst.
    Die Bremsleuchte läuft schon immer über Sicherung (außer dei den frühen /5).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #46
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hans,

    du schwächelst.
    Die Bremsleuchte läuft schon immer über Sicherung (außer dei den frühen /5).
    Stimmt, das kommt davon, wenn man seinem Kopf traut. Aber zu meiner Ehre: Es ist F1, nicht F4 ( gu, hilft nicht, falsch ist falsch)


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #47
    Avatar von vsampel
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Kösching
    Beiträge
    77

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Also ich hab das jetzt nochmal gecheckt heute und denke auch dass das mit dem Rücklicht nicht mit meinem ursprünglichen Problem zusammenhängt, v.a. da Sie das schon öfter und länger hat. Mal hebt ne Birne länger, mal nicht. Ich unterlege das Rücklicht mal noch mit irgendwas schwingungsdämpfenden.

    Schalter sind in der Lampe da ich vor Jahren mal auf Rundscheinwerfer und ohne Verkleidung umgebaut habe.

    Zu meinem Problem mit Sicherung NR 4 gibt’s vlt am Wochenende mehr, da fahre ich mal 200 km.. bis jetzt war ja alles ok, bin gespannt ob dann auch noch?

    Viele Grüße

    Vincent

  8. #48
    Avatar von vsampel
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Kösching
    Beiträge
    77

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Ich habe soeben etwas entdeckt!
    Unter dem Tank ist ein 3-poliger stecker mit Grün-Gelb, Schwarz und Braun. Das Schwarze Kabel hat eine blanke Stalle.
    Was führt dieses Kabel? Kann das mit meiner Sicherung zusammenhängen?

    Danke und

    Viele Grüße,

    Vincent

  9. #49
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Schwarz ist normalerweise Klemme 1, also Zündimpuls. Wenn da Masse dran kommt, bleibt höchstens der Motor stehen, eine Sicherung kann nicht durchbrennen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #50
    Avatar von vsampel
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Kösching
    Beiträge
    77

    AW: Kriechstrom Anlasser

    Danke Detlev, weiß ich das auch. War ja dann trotzdem gut dass ich das enteckt hab.

    Viele Grüße,

    Vincent

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier