Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich noch eine r65 monolever zugelegt. Sie hat anscheinend ein problem mit dem zündschloss, da das licht nicht in der stellung angeht in der es soll etc..

    das zündschloss hat die stellungen 0-4.

    da der vorbesitzer an der verkabelung was geändert hat, verlängert mit anderen kbelfarben, war mein erster gedanke, dass er dabei wohl was falsche gemacht hat.

    kann mir jemand sagen, wie die kabel angeschlossen werden müssen?

    und noch eine frage am rande, passt die lenkerarmatur (licht/blinkerschalter) von der r65 248?
    stecker passen nur der der drauf war sah anders aus, ist aber kaputt...
    danke und gruss
    maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6213.jpg   IMG_6308.jpg   IMG_6307.jpg   IMG_6298.jpg   IMG_6297.jpg  


  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    Das Zündschloss mit 5 Stellungen hat diese Belegeung (siehe Schaltplan DB):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zündschloss 5fach.jpg 
Hits:	188 
Größe:	25,8 KB 
ID:	204752

    Die unbekannten Anschlüsse lassen sich durch Durchmessen bestimmen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    danke!

    grün, grau und rot liegt ja am verbindungsstecker, nur das grau/blaue (am verbindungsstecker grau/weiss) irritiert mich, könnte das auf 56 gehen?

    und bei 30 habe ich ja nur eins angeschlossen, müssen das zwangsläufig 2 sein, eigentlich doch nicht, weil da ja nichts geschaltet wird, oder?
    gruss
    maik
    Geändert von v23k (20.03.2018 um 00:53 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    Servus,

    War die schon immer nackig (zumindest der Kabelbaum spricht dafür...)? Wenn ja, dann war da ursprünglich das Plastikschloss in der Prallplatte, und das hat die Schalterstellungen 0 - 1 Standlicht - 2 Zündung an. Daraus folgend auch den Lenkerschalter mit Lichtschalter und separatem Auf-/Abblendlicht.

    Herbert

  5. #5
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    Das hier verbaute Zündschloss kann nicht das Original sein, denn die Monolever-Zündschlösser haben nur 3 Stellungen (Aus/Parklicht/Zündung).
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    hallo,
    schonmal danke für die hinweise.
    kann ich das zündschloss trotzdem benutzen und wenn ja, wie bekomme ich das am einfachsten reralisiert?

    ich habe einen lenkerschalter mit separatem licht an aus schalter, bei dem der taster leider defekt ist und einen lenkerschalter, wo man das licht nicht schalten kann, sondern nur auf- / abblendlicht umschalten kann...

    danke und gruss
    maik

  7. #7

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    Vergleich mal mit dem Kabelbaum einer GS bis 90, die haben diese Kombi (Licht über Zündschloss geschaltet, kein Ein / Aus am Lenker) verbaut...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (20.03.2018 um 08:46 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    aber machbar ist das so ohne weiteres?
    welche farbe ist denn was? bin mit den plänen nicht so fit...
    grün -
    grau -
    grau-weiss -
    rot - dauerplus

    überlege mir einfach ein universelles zündschloss mit 3 stellungen zu besorgen, die kosten ja nur 20-30 euro und das dann anzuschliessen...
    danke und gruss
    maik
    Geändert von v23k (20.03.2018 um 19:48 Uhr)

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    Hallo Maik,
    das Zündschloss kannst Du bis zur Stellung 3 benutzen, 0,P,Z. Es nutzt nichts, wenn Du am Zündschloss bastelst und der Lenkerschalter ist defekt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kombischalter Mono links.jpg 
Hits:	15 
Größe:	218,5 KB 
ID:	204777
    So sollte der Originale aussehen. Du sprichst in einem Beitrag von einem Schalter mit Defekt am Taster und einem bei dem das Licht nicht geschaltet werden kann. Hast Du denn schon Ersatz beschafft? Mache doch einfach mal Bilder von den Schaltern und dem Istzustand.
    Gruß Egon

  10. #10
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R65 monolever zündschloss kabelbelegung

    Hallo. Maik,

    welche kombi willst du denn haben?
    Entweder den Lenkerschalter mit Lichtschalter und dazu das Zündschloss mit drei Stellungen oder das Licht übers Zündschloss und den reduzierten Lenkerschalter.
    Soweit ich weiß sind die Kabelstecker und die Verschaltung dabei unterschiedlich (leider) . Wenn Du die Kabelbäume der G/S mit der Rt ab 85 in der DB vergleichst siehst du es deutlich.
    So ähnlich müsste es auch bei ner 65er aussehen. Du musst für eine Mischung beider Versionen zumindestens die Stecker und einiges Anderes ändern, umcrimpen, bzw. dies wurde schon gemacht vom Vorgänger. Und damit wird es schwierig weil Du nicht weißt was der wie geändert, gebrückt hat. Also entweder alles nachmessen, leitungswege nachsuchen und auf eine der beiden Originalversionen ändern oder genauso anschließen wie der Vorgänger.
    Ich denk da ging es ja irgendwie.

    Gruss

    Kai

    Bitte Tippfehler ignorieren, Kämpfe mit Mini Tablet
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier