Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Mallard
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    93

    AW: Zylinder läuft voll Öl (R90S)

    Zitat Zitat von Steffen_MK Beitrag anzeigen
    Nein, mit den Vergasern hat das nichts zu tun. Der linke Zylinder zeigt auf dem Seitenständer mit dem Brennraum nach unten. Öl, welches unterhalb des Kolbens (ich meine mit "unterhalb" zur Kurbelwelle gerichtet) ...
    Wie ich in Posting #5 schon erwähnt habe (und Peter hat es in Posting #9 bestätigt): Wenn Du den Hauptständer benutzt, kannst Du das Problem vermeiden.

    Gruß
    Steffen

    Du musst meinen Text halt auch richtig lesen. Ggf. hab ich mich
    hier unklar ausgedrückt

    Der Fredersteller fragt ja auch nach Startproblemen. Diese sind IMHO unabhängig vom Ölthema.

    Ich suche nach und schreibe von einem Erklärungsansatz fürs schlechte Starten.
    Ansatz: Vergaser mit nicht perfektem Wartungsstand (?).

    Das es auf dem Seitenständer Öl links in den Brennraum durchdrückt, ist ja bekannt. Hat auch mein 1200er Boxer noch manchmal. Allerdings ohne die Startprobleme ab und an, da Einspritzer.

    Gruß
    Fx
    Geändert von Mallard (23.03.2018 um 05:56 Uhr)
    -------------------
    Viele Grüße
    Felix

    R 100 GS (01/1989)


  2. #12
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: Zylinder läuft voll Öl (R90S)

    Ah, ok - hatte ich anders aufgefaßt.

    Gruß
    Steffen

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Zylinder läuft voll Öl (R90S)

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Du bist schnell.
    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    drei Grad Celsius Aussentemperatur, Regen und ich hab Urlaub!
    Gleich fang ich an Staub zu saugen und die Garage sowie den Keller aufzuräumen !

    Gruß
    Kai
    Ich dachte eher beim zurückrudern
    Gruß RaineR

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Zylinder läuft voll Öl (R90S)

    Hallo Rainer,

    soll ich jetzt ne Diskussion über den Nachteil von Nasssumpfschmierung bei großen Einzelhubräumen beginnen, oder über die circa 3x geänderte Ölentlüftung, oder über Pumpwirkung der großen Kolben, tiefere Ölwannen, Panschverluste, schaumiges Öl etc. etc ?????
    Hatten wir alles schon, kann man nachlesen und wollte ich hier nicht ausführen.
    Deswegen nur der Tipp mit dem leicht abgesenkten Ölstand, dann bleibt mehr Öl in der Wanne und wird nicht soviel im Totraum des Gehäuses!

    Gruß
    Kai
    (immer noch schnell!)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier