Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    Blinkerset hinten

    Hallo Leute,

    bei meiner R100GS, sehen die Original Blinker hinten grausam aus.

    Was ich damit sagen will ist, dass die Blinker rechts, sowie links nach unten hängen. Das sieht von hinten beschissen aus. Habe schon versucht die biegsamen Teile nach oben zu korrigieren - aber sie gehen wieder in die Ausgangsposition zurück.

    Habt ihr alternative Vorschläge für mich ? Sollten aber schwarzes Gehäuse haben, sonst passt es nicht um anderen drum herum.

    Ich freue mich über Anregungen.

    Grüße aus Coburg
    Siegmar

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.974

    AW: Blinkerset hinten

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will ist, dass die Blinker rechts, sowie links nach unten hängen. Das sieht von hinten beschissen aus. Habe schon versucht die biegsamen Teile nach oben zu korrigieren - aber sie gehen wieder in die Ausgangsposition zurück.
    A' Bend Siegmar,
    klingt jetzt vielleicht doof, aber kannst du nicht die Seiten tauschen oder ist die Biegung so stark das sie dann nach oben stehen?

    Ansonsten such dir Blinker, die dir gefallen, mit einer starren Befestigung.

    Viel Erfolg wünscht ....
    Ingo

  3. #3
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.908

    AW: Blinkerset hinten

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ...klingt jetzt vielleicht doof, aber kannst du nicht die Seiten tauschen oder ist die Biegung so stark das sie dann nach oben stehen?
    ...

    Ingo, das ist gar nicht doof. Das ist gesunder Menschenverstand, oder wie das auch immer heißt.
    Gruß RaineR

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.331

    AW: Blinkerset hinten

    Ich binde da ganz pragmatisch einfach einen dünnen schwarzen Kabelbinder unten um die Gummiteile und oben über das Gepäckträgerrohr. Vorsichtig anziehen, sonst heben sich die Gummis zu weit an.
    Da muss man schon sehr dicht ran gehen damit man das erkennt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    AW: Blinkerset hinten

    Du bist ja ein Genie. Allerdings ist die Methode Detlev am besten. Trotzdem Danke.

    Siegmar


    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    A' Bend Siegmar,
    klingt jetzt vielleicht doof, aber kannst du nicht die Seiten tauschen oder ist die Biegung so stark das sie dann nach oben stehen?

    Ansonsten such dir Blinker, die dir gefallen, mit einer starren Befestigung.

    Viel Erfolg wünscht ....
    Ingo

  6. #6

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    AW: Blinkerset hinten

    Hi Detlev, du bist der Beste. Absolut clever und genial. Das mache ich. Danke

    Siegmar

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich binde da ganz pragmatisch einfach einen dünnen schwarzen Kabelbinder unten um die Gummiteile und oben über das Gepäckträgerrohr. Vorsichtig anziehen, sonst heben sich die Gummis zu weit an.
    Da muss man schon sehr dicht ran gehen damit man das erkennt.

  7. #7
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    392

    AW: Blinkerset hinten

    Die Blinkerhalter von vorne (von einer Wasserrohr-GS) sehen m. E. genauso aus, sind aber starr, nicht Gummi.
    Der Preis bei BMW deutlich günstiger als für die gummigelagerten von hinten.
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  8. #8
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.974

    AW: Blinkerset hinten

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein Genie.

    Siegmar
    ....das ist ja nu nix Neues.

  9. #9

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    AW: Blinkerset hinten

    Servus Kalli,

    auch guter Tipp. Wenn mir das von Detlev ( Kabelbinder ) nicht zusagt, dann kommt deine Variante zum tragen.

    Schönes Wochenende
    Siegmar


    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Die Blinkerhalter von vorne (von einer Wasserrohr-GS) sehen m. E. genauso aus, sind aber starr, nicht Gummi.
    Der Preis bei BMW deutlich günstiger als für die gummigelagerten von hinten.

  10. #10
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.255

    AW: Blinkerset hinten

    Hallo Siegmar,

    die Gummiblinkerhalter sind jeden Cent wert den sie kosten. Nach den Gummiblinkern der alten XT 500 ist das für nen Motorrad die durchdachteste Halterung die ich kenne.
    Auch ohne Geländeeinsätze verlängern die Dinger die Lebenszeit der Blinker deutlich (rumschieberei aus engen Garagen, Hängenbleiben etc.). Ich würd die nicht durch Starre ersetzen. Aber: schau Dir mal den linken Halter genau an. Meist bekommen die durch die Wärme des nahen Auspuffs feine Risse und werden deswegen "depressiv"!
    (So war es wenigstens bei mir). Das Tauschen (rechts nach links) ist auf jeden Fall ne gute Idee.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier