Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Hast mich erwischt!
    Also das eigene vergessen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Vor lauter weihnachtspäckchen! Aber momentan gibt's ja bunte Eier!
    Grüße kimi

  3. #13
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Ich hab ja 2 Exemplare laufen, beide mit Doppelscheibe und einmal mit 13er (R80) und einmal mit 14er Zylinder (RT).

    Ich bevorzuge den 13er, da damit die Handkräfte etwas geringer sind, aber natürlich die Blockierneigung etwas höher. Aber jeder wie er will.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #14

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    das Spiel ist wirklich nur im Bremshebel vorhanden, es leuchtet das Bremslicht
    Servus Kimi,

    Das klingt nach Lagerspiel des Hebels, würd mich wundern, wenn da der HBZ schuld wär...

    Am Kupplungshebel kann man da die Kunststoff-Lagerbuchse auswexxeln; beim Bremshebel bin ich mir da nicht so sicher.

    Herbert

    PS nachgesehen: keine Buchse am Bremshebel! Ist die Federscheibe, die auf den Bildern einmal daneben, und einmal am angestammten Platz liegt, denn noch vorhanden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180324_075009.jpg   20180324_074938.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (24.03.2018 um 07:55 Uhr)

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Geht der Bremskolben wirklich in die absolute Endlage vor dem Seegering zurück? Dann müsste der Leerweg des Bremshebels soweit minimiert sein, dass der Bremslichtschalter gedrückt = AUS ist.

    Und auch mal überprüfen: Sitzt der Bremszylinder fest an der Lenkerarmatur? Ist da evtl. ein Fremdkörper zwischen?
    Auch mal den Bereich wo der Bremskolben durch die Armatur geht, da befindet sich eine große Metallscheibe und eine Gummidichtung, reinigen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.181

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Der genannte Gummidichtring mag es gar nicht, wenn er in Kontakt mit Silikonspray kommt! Das wird schmierig. Ich hatte als BMW-Neuling vor 10 Jahren leider gerne Silikonspray zu Reinigung und Pflege eingesetzt.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  7. #17
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.937

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin Michael, perfekt, hab noch ein bisschen Weihnachtsgeld übrig das werde ich dann sinnvoll investieren!

    Danke Euch allen für die Tipps!

    Da stellt sich die Frage, warum hast du Michael nicht direkt per PN gefragt ?

    Hans hat doch auch noch was geschrieben ? Was hast du aus dem Eintrag in der Datenbank herausgelesen ?
    Gruß RaineR

  8. #18
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage, warum hast du Michael nicht direkt per PN gefragt ?

    Hans hat doch auch noch was geschrieben ? Was hast du aus dem Eintrag in der Datenbank herausgelesen ?
    Was will uns dieser Mann damit sagen?
    Grüße,
    Bernd

  9. #19
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Hallo Rainer!

    Was habe ich rausgelesen, Informationen um die Aufgabe erledigen zu können!
    Was hat Hans geschrieben, seine Erfahrung, die hilfreich für mich sind!

    Warum ich ich nicht per PN mit Michael konferiert habe, weil hier im Forum recht viele Menschen wesentlich mehr Erfahrung und Wissen haben als ich, der ich kein Schrauber Genie bin und deshalb von diesen Erfahrungen und Wissen profitieren kann und möchte, auch wenn ich schon auf die 50 zugehe, bin ich durchaus willens und in der Lage etwas von anderen zu lernen, die Ihr Wissen und Erfahrungen mit mir teilen, das ist denke ich Kerngedanke eines solchen Forums in dem wir uns tummeln. Niemand kann alles wissen und ich am wenigsten!

    Ich nehme aus den Beiträgen hier einiges mit um das Problem angehen zu können, deshalb noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle die hier geantwortet haben!

    Grüße kimi
    Geändert von Kimi (24.03.2018 um 15:46 Uhr)
    Grüße kimi

  10. #20
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.937

    AW: Frage Hauptbremszylinder R80 Monolever

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Was will uns dieser Mann damit sagen?
    Grüße,
    Bernd
    Entschuldigung Gerd, die Fragen waren für Kimi gedacht. Ich hätte ihn namentlich ansprechen sollen, stimmt.
    Gruß RaineR

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier