Ergebnis 1 bis 7 von 7

Moin, ich bin der Neue

Hallo,
    mein Name ist Olaf, ich komme aus dem Norden, genauer, aus der Nähe von Flensburg.

Gestern habe ich mich hier angemeldet, Fotos stelle ich noch ein, vielleicht ist es sinnvoller die in den verschiedenen Unterforen einzustellen.

Ich fahre und schraube seit meinem 18 Lebensjahr an BMW`s.

Sehr schnell merkte ich meine Vorlieben für alte BMW `s. So war die erste, eine R26 mit einem LS 200.
    Es gab eine Zeit in der diese Maschinen hoch gehandelt wurden, und so fing ich an Vorkriegsmaschinen zu restaurieren diese waren noch zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. So fahre ich jetzt eine R61 Bj. 1938 , also feiert die Dame in diesem Jahr ihren 80 jährigen Geburtstag.

Vor ca. 25 Jahren erstand ich dann ein R62 Gespann, fast komplett.

Nach fast 25 Jahren Restaurierungszeit ist die Maschine letztes Jahr über den TÜV gegangen in diesem Jahr soll der Seitenwagen eingetragen werden. Die mobsige Dame wird in diesem Jahr 90, (Bj. 1928) .

Mit einer 35 jährigen R100 habe ich schöne Urlaubstouren gemacht, auch von ihr konnte ich mich nicht trennen.

Einen Jugendtraum erfüllen: es sollte noch einen Cafe Racer sein.
    Es wurde eine Gütschlich BMW, umgebautes Heck, Lupinski , Krauser Alu Tank, Hoske Replika, Doppel Duplex, usw. (alles eingetragen)

Also eigentlich alles erfüllt, wäre da nicht:

Mein erstes Moped! Und das letzte Projekt.

Eine Heitmann & Wittler Bj. 1954, mit 1,25 Ps.
    Vielleicht die Frage was soll ein Zweitackter in einem 2 Ventiler Forum?
    Es sind auch hier zwei Ventile verbaut, eines im Vorderradschlauch, eines im Hinterradschlauch!

Genug geschrieben, ich wünsche mir nette Kontakte, und allen die es lesen , ein frohes Osterfest.

LG
    Olaf

AW: Moin, ich bin der Neue

Moin Olaf,

Wilkommen in der Anstalt.

Habe auch mit 18 meine erste BMW gekauft, eine 75/5, wollte schon als Jugendlicher ne Boxer BMW fahren, Traum war mal ein R75 Gespann zu haben. Hat aber noch nicht geklappt. Bin bis 2011 nur 75/5 gefahren, dann ist mir noch eine R80GS zugelaufen.

Viel Spaß hier.

Gruß vom südwestlichen Stadtrands Hamburgs
    Heiko R. 36 Jahre auf de(m)r Strich.

Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

Moin Olaf! Herzlich willkommen wünscht Dir ein geborener Flensburger, der immer noch Bezüge nach Flensburg hat! Viel Spaß hier im Forum!
    Gruß Michael

unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim

Hallo Olaf,
    herzlich willkommen in der Anstalt und Gratulation zu dem großartigen Fuhrpark. Ich freue mich auf Fotos, gerne hier in diesem Vorstellungs-Beitrag.
    Was bei deinen Krädern das Alter ist, ist bei meinen der Bj-Bereich. Einfach toll und mein größter , was du da an Kulturgut über die Jahrzehnte hinweg gerettet hast.
    Gruß, Martin

Hallo Olaf, jetzt wo sich langsam die Sonne heraus wagt, gerne noch ein paar Bilder von Deinen angesammelten 2-Radschätzen einstellen. Bin sehr gespannt . Gruß aus Hamburg Jens

Auch von mir (als gebürtigem Flensburger): Viel Spaß hier!

Gruß Dirk

The Poltergeist Avatar von Wolfo

Moin direkt aus der Flensburger Werkstatt
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...