Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    599

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen

    Befestigung obere Gabelbrücke Cockpit(Brotdose) R 80 GS

    Was mich allerdings auch verwirrt ist die Verwendung der Teile NR. 11, 10, 13-16.

    Der Bolzen NR. 21 wird mit der oberen Gabelbrücke verschraubt. Bolzen hat eine Pilzform. Die Gummitülle NR.12 verbindet Gehäuse mit dem Bolzen.

    Grüße Ingo
    Bei meiner 100 GS von 88 gibt's auch nur diese Pilze (21), die direkt in die Gabelbrücke geschraubt werden.
    Liebe Grüße, Walter

  2. #12
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Tach allerseits,

    Grund ist die von der R 100 ab Bj. 1976 übernommene Vorderradgabel. Mit Einführung der Brotdose hatte BMW das Problem der Befestigung. da dann durch die Blechwinkel gelöst wurde.
    Ähnlich wird übrigendas auch das R 45/65 Cockpit an der R 80 ST befestigt, aber das nur am Rande.
    Als dann 1987, die Brotdose, an der R 80/100 GS verbaut werden sollte, geschah das über die pilzförmigen Bolzen. Da an den R 80/100 GS eine völlig andere Vorderrad verbaut wurde.

    Viele Grüße
    Ingo

  3. #13

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Hallo Ingo..

    auf dich ist Verlass...und ich habe dazu gelernt. Diese graue Anzeige hat mich verwirrt.

    Damit ist klar, dass ich die Winkel nicht brauche. Die Skizze kommt trotzdem in die private Datenbank.

    Martin...dank für dein Angebot, das sich damit ja erledigt hat.

    Meine Brotdose ist demnach komplett...wieder etwas Zeit, Geld und Arbeit gespaart.

    Bis denne
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Abend Volker,
    schön das ich helfen konnte. Was ich an den grauen Ziffern etwas unglücklich finde ist die Lesbarkeit und was dahintersteckt.

    Ich habe hier noch einen ETK, ohne I-Netverbindung, der ist nicht aktuell, was die Lieferbarkeit/Preise angeht.
    Aber wenn ein Teil nicht an das Motorrad gehört, ploppt so ein Fenster wie im Bild auf.

    Anhang 205856

    Das ist nicht zu übersehen und es muß bestätigt werden sonst geht es nicht weiter. Da sind dann alle Unklarheiten beseitigt


    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Bei meiner 100 GS von 88 gibt's auch nur diese Pilze (21), die direkt in die Gabelbrücke geschraubt werden.
    Abend Walter,
    deshalb haben die Pilze, auch einen Sechskantangriff, damit man sie sicher eindrehen kann.

    Viele Grüße ....
    Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (02.04.2018 um 16:59 Uhr)

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    ... Die Skizze kommt trotzdem in die private Datenbank...
    Wenn ich Ingo korrekt verstanden habe, wäre das die Seite fürs Bilderbuch der alten Herren:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brotdose.jpg 
Hits:	77 
Größe:	113,0 KB 
ID:	205857
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Abend Michael,
    du hast mich richtig verstanden , eine Ergänzung aus dem Forum, so ähnlich wie es die auch zum WHB gibt?
    Deine "Skizze" sagt alles was nötig ist.
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (02.04.2018 um 17:04 Uhr)

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend Michael,
    du hast mich richtig verstanden , eine Ergänzung aus dem Forum, so ähnlich wie es die auch zum WHB gibt?
    Deine "Skizze" sagt alles was nötig ist.
    Grüße Ingo
    Müsste dann ja unter Monolever G/S und Paralever.
    Machst du?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Ja, schick mir mal das Bild an meine Adresse, geänderten Text nehme ich den aus meinem Posting.

    Grüße Ingo

    PS: Kann aber bis morgen dauern ....
    PPS: Wenn ich noch einmal das Wort Gasnocke höre .....was ein Sch...

  9. #19

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    sehr eindeutige Darstellung...blau G/S und Rot GS...so isses.

    danke euch!

    Volker


    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn ich Ingo korrekt verstanden habe, wäre das die Seite fürs Bilderbuch der alten Herren:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brotdose.jpg 
Hits:	77 
Größe:	113,0 KB 
ID:	205857
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  10. #20
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Haltewinkel der Brotdose R100GS bis 90

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Ja, schick mir mal das Bild an meine Adresse, geänderten Text nehme ich den aus meinem Posting.

    Grüße Ingo

    PS: Kann aber bis morgen dauern ....
    PPS: Wenn ich noch einmal das Wort Gasnocke höre .....was ein Sch...
    Ingo,
    ich benutze das Schmuddelwort hier nicht, habe von Kairei den Tipp bekommen, dass es mit den langen Zügen der RT und den kurzen Hebeln der 32er Vergaser funktionieren soll. Werde das Ergebnis in meinem Thread posten.
    Ostern, Familientermine und andere Prioritäten halten mich (noch) etwas von den Mopeds fern.
    Die verzwickte Situation am Gasgriff mit Deckeln und dem Schmuddelkram habe ich aber verstanden. Leider ist mein Fundus derzeit etwas 800ccm-lastig, dass ich nicht aus dem Vollen schöpfen kann, was 1000ccm angeht, ist aber vor dem Hintergrund "anderer Prioritäten" momentan auch nicht ganz so wichtig.
    Dennoch freue ich mich über Deine Abhandlung zum Schmuddelkram - für deinen/euren Einsatz um die Datenbank.

    Volker,
    gut, dass Dir geholfen ist. Kenne zwar deine Möglichkeiten nicht, aber für "verkrumpeltes" Blech, das passen soll, ist Hofe immer gut.
    Die Gaszugverlängerung hat er einwandfrei umgesetzt - für meinen Denkfehler bin ich verantwortlich: Der Typ ist top in Blech (ich weiß, dass diese Aussage in den Lobe-Fred gehört)
    Geändert von Martin aus Mannheim (02.04.2018 um 21:40 Uhr)
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier